• Werbung

Giants geht auf die Modder zu...

Marhu
Re: Giants geht auf die Modder zu...

Beitragvon Marhu » Fr 8. Jan 2016, 20:01

ich251163 hat geschrieben:"Normalverbraucher" im LS "Überlebensnotwendig" sein kann.
"Wie wäre es den GE mal ins Deutsche(noch besser mit Sprachwahl) incl. der TUT dafür. Denn so was Ich so mitbekomme scheitern grade Neueinsteiger im Thema Modding oft grade an dieser Hürde."

"Normalverbraucher"/User sind für mich er die nur Spieler, wer mit dem GE Änderungen am Inhalt des Game vornimmt Moddet.
Aber wie ausgedehnt soll dann die TS runde werden? Sollen da echt Anfänger fragen geklärt werden die schon 100ert mal im Netz zu finden sind oder ist das ganze etwas tiefgründiger?
Zum einen liest sich der Beitrag von MadMax für mich so als hätten sie gern Feedback was sie besser machen könnten um den LS Modding freundlicher zu machen, zum anderen entnehme ich aber aus dem Beitrag von Stegei das es um Infos und Anleitungen geht die aber nicht zu konkret ausfallen können wegen dem Zeitaufwand.
Aber ich bin auch auf den Ausdruck "High-Level Diskussionen" gestoßen, was das wohl wieder bedeutet. Vielleicht haben Sieauch selber keine rrichtige Vorstellung wie das laufen soll und probieren einfach mal was und schauen wie es sich entwickelt.
halte deine Log sauber!

Marhu

Beitragvon Marhu » Fr 8. Jan 2016, 20:03

Da geht's ja im GF schon los
Wer absolut kein En. kann, sollte mit Modden oder gar Programmieren gar nicht erst anfangen.
halte deine Log sauber!

Mach1--Andy

Beitragvon Mach1--Andy » Fr 8. Jan 2016, 22:58

Marhu hat geschrieben:Da geht's ja im GF schon los
Wer absolut kein En. kann, sollte mit Modden oder gar Programmieren gar nicht erst anfangen.

Diese Aussage ist für den Ar.. entschuldigt bitte diesen Ausdruck. Ich komme zwar klar mit dem englischem Zeugs, aber befürworte auch das der GE auf Deutsch Sinn macht.
Es ging ja allein um den GE und nicht ums scripten. Wenn der GE in Deutsch wäre, kämen auch die Neulinge besser klar, die nur ein paar Sachen auf einer Map umgestalten wollen.
Viele nutzen doch nur den GE für die Umgestaltung von Maps, mehr wollen doch die meisten doch gar nicht. Oder irre ich mich da??

Erst viel später wagt man sich doch auch an komplexe Dinge. Ich habe auch meine ersten Modding Erfahrungen mit einer Umgestaltung einer Map gemacht. Habe mich dann aber viel später erst mit dem Fahrzeug modden befasst.
Und bin da auch hängen geblieben, da mir das mehr Spaß macht als Mappen.

Solche Aussagen machen doch nur Modder die denken sie sind die Übergötter im Modding, weil sie sich alles selber ersuchen und erlernen mussten. Und sie damals nicht diese Möglichkeiten nutzen konnten bzw angeboten bekamen.
LS13 Version 2.1.1.1

DediServer Version 5.2.3.0 / 2.1.1.1

Bild

kevink98

Beitragvon kevink98 » Fr 8. Jan 2016, 23:19

Mach1--Andy hat geschrieben:
Viele nutzen doch nur den GE für die Umgestaltung von Maps, mehr wollen doch die meisten doch gar nicht. Oder irre ich mich da??

Da hast du vollkommen Recht. In LS 13 haben meine Freunde auch nur die Hagensted etwas umgebaut. Aber das war dann auch alles. Paar Objekte verschoben und das Terrain bisschen anderst gemacht.

Und wenn man als Anfänger dann mit richtigem Modding anfängt, aber nichts versteht, dann macht man auch nicht weiter. Der ge in Deutsch wäre schon mal ein großer Schritt.

Gruß, Kevin

Marhu

Beitragvon Marhu » Fr 8. Jan 2016, 23:33

Ist das echt ein Problem mit dem GE?
Soviel Text gibt es da ja nun nicht und die Einführung sowie die Video Tutorials sind in Deutsch.
Ich fände es auch schöner wenn er in deutsch wäre, aber die Bedeutung von den paar Menüs kann man sich zusammen reimen und zu den einzelnen Funktionen die es so in den ganzen Fenstern gibt muss man sich sowieso (meist in Foren) Hilfe suchen selbst wen das in Deutsch wäre.
halte deine Log sauber!

Kastor
Moderator

Beitragvon Kastor » Fr 8. Jan 2016, 23:36

Marhu hat geschrieben:Ist das echt ein Problem mit dem GE?
Soviel Text gibt es da ja nun nicht und die Einführung sowie die Video Tutorials sind in Deutsch.
Ich fände es auch schöner wenn er in deutsch wäre, aber die Bedeutung von den paar Menüs kann man sich zusammen reimen und zu den einzelnen Funktionen die es so in den ganzen Fenstern gibt muss man sich sowieso (meist in Foren) Hilfe suchen selbst wen das in Deutsch wäre.

Stimmt.. Mein englisch ist auch schlecht. Nach bissel probieren am anfang und google fragen war dann aber alles soweit ok.

mfg Kastor
~Meine HP+Forum~
http://www.d-s-agrarservice.de/

Da gibt es alle Infos rund um meine Projekte

IiT"Economy" v2.0.0.2

# C&C Verlosung 3x Early Access #
http://www.d-s-agrarservice.de/t840f61- ... ccess.html

Mach1--Andy

Beitragvon Mach1--Andy » Fr 8. Jan 2016, 23:39

Für vieles es wohl so, habe sehr viele kennengelernt die mit dem Englische Probleme habe und den GE nutzen.

Ich fände es schon sinnvoll.
LS13 Version 2.1.1.1

DediServer Version 5.2.3.0 / 2.1.1.1

Bild

Marhu

Beitragvon Marhu » Fr 8. Jan 2016, 23:54

Ich kann auch kein englisch, selbst mit deutsch hapert es, daher bin ich auch so verwundert.
Denn auch wenn das im GE alles in Deutsch da steht, würde ich nicht verstehen wozu das da ist.
Man wird so oder so nicht drum herum kommen sich Anleitungen durch zu lesen.
halte deine Log sauber!

joker301069

Beitragvon joker301069 » Fr 8. Jan 2016, 23:57

Na die TUT zum GE sind doch auch in Englisch oder?
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Kastor
Moderator

Beitragvon Kastor » Sa 9. Jan 2016, 00:00

joker301069 hat geschrieben:Na die TUT zum GE sind doch auch in Englisch oder?

gibt doch für fast alles auch deutsche tut`s

mfg Kastor
~Meine HP+Forum~
http://www.d-s-agrarservice.de/

Da gibt es alle Infos rund um meine Projekte

IiT"Economy" v2.0.0.2

# C&C Verlosung 3x Early Access #
http://www.d-s-agrarservice.de/t840f61- ... ccess.html

Zurück zu „Allgemein“