• Werbung

Südharz-Map v1.4

Sheldon

Südharz-Map v1.4

Beitragvon Sheldon » Sa 2. Mai 2015, 00:02

Startbild.png

Download Südharz-Map v1.4: http://uploaded.net/file/bopniyyw

Änderungen in v1.4:
-Obstbaumernte (Äpfel, Kirschen, Pflaumen)
-neue Büsche
-Wälder verbessert (mehr Details)
-Goldmünzen erschienen immer wieder, behoben (nur bei neuem Savegame)
-Datei über 50MB kleiner
-viele kleinere Verbesserungen und Fehler behoben

Änderungen in v1.3.1:
-Schweinestall Tore gehen wieder zu öffnen

Änderungen in v1.3:
-Feldwege verbessert (schmaler)
-realer Ertrag pro Feld, realistische Preise gibt es nun auf Stufe schwer (-> mehr Gewinn auf leicht und mittel)
(bei den Preisen habe ich die Schüttdichte mit einfließen lassen, deshalb sehen sie etwas niedriger aus als normal, aber ihr bekommt dafür den realistischen Gewinn)
-Feldpreise angepasst
-Fruchtübersicht Karte verbessert (unbepflanzte Gebiete nicht mehr gelb)
-Viehmarkt (bei LH Petersdorf) zur Abholung von Jungtieren für die Mast hinzugefügt
-Unterstand neben BGA hinzugefügt
-Kirchturmuhren funktionieren nun
-Sägewerk Petersdorf arbeitet doppelt so schnell
-bei Nutzung des HUD Overlay "Fabrik1" heißt nun "Saegewerk"
-Mobiler Treibstofftank nun befüllbar
-Tor zum Hühnergehege hinzugefügt, Bodenplatte im Stall
-Wegweiser erneuert, hinzugefügt
-Preis Zuckerrüben/Kartoffeln in Übersicht sichtbar
-Wassertextur verbessert
-viele weitere kleinere Veränderungen

Änderungen in v1.2:
-Rinder-, Schweinemast Misthaufen funktionieren nun
-Lager für Stroh/Heu/Mischration (am Unterstand Ortseingang Buchholz von Petersdorf kommend)
-Sägewerk funktioniert nun auf dem DS
-Bereich Sägemühle erneuert
-Map Aktualisierungen (schräges Schild nach Steigerthal wurde von einem KfZ komplett zerstört und nun neu aufgestellt, Stromleitung von Buchholz bis BGA-Gelände entfernt, da sie nun unter Erde gelegt wurde, Teil einer Weide zw. Buchholz-Steigerthal entfernt,...)
-viele kleinere Verbesserungen (Kartoffel-, Rübenschilder am Silo, Feldgrenzen, Colli Leitpfosten, Luftkurortschild, Bäume leicht in der Luft, Gipsabbaubanner, und noch vieles mehr...)

Änderungen in v1.1:
-Ursache gefunden die auf manchen PCs das Spiel nicht starten hat lassen (Fehlermeldung Giants... funktioniert nicht mehr)
-neue Silos für Kartoffeln/Rüben bei Petersdorf (dort wo die Kartoffel-/Rübenfelder sind)
-neues Hackschnitzellager zwischen Herrmannsacker und Sägemühle (dort wo der Unterstand war)
-Grenze ist nun braun anstatt rot, am Tag ist sie jetzt nur noch leicht zu sehen, stört also etwas weniger
-Schafweide Korrekturen (Wasserbehälter zwischen den Zaun gesetzt, Tor etwas vergrößert damit man mit Heuladewagen besser einfahren kann, Schafe konnten vorher auf das Dach des Stalls laufen behoben)
-Kuhweide (Kühe "frieren" nicht mehr am Futtertrog ein)
-Pflanzen (Raps/Mais) sind nun auf den Feldern wo sie dieses Jahr hier angebaut wurden
-Rodishain mehr Häuser
-kleinere Verbesserungen (2x Bauernhaus ersetzt, umgefallenes Schild, neues Schild, Baum etwas in Luft, Sound, usw...)
[/quote]

Willkommen im Naturpark Südharz und in der in Europa einmaligen grünen Südharzer Karstlandschaft, im Norden Thüringens!
Die Karte erstreckt sich vom Ortsausgang Nordhausen im Westen bis zur Grenze Sachsen-Anhalts im Osten, ca.10x4km Fläche!

fsScreen_2015_05_01_02_41_17.png

Nach monatelanger harter Arbeit möchte ich euch nun endlich meine neue Südharz Map präsentieren!

Inhalt:
-19000 fällbare Bäume, große Waldgebiete mit verbesserten Waldwegen
-Obsternte (Äpfel, Kirschen, Pflaumen)
-Kuhweide (hinter der Iberg Talsperre)
-Rindermast (bei Herrmannsacker)
-Schweinemast (in Steigerthal)
-Viehmarkt (Petersdorf) zum Abholen von Jungtieren für die Mast
-81 Felder
-insgesamt 6 Dörfer, drunter 1 neues Dorf (Steigerthal) und Umgebung mit neuen Feldern (v1)
-Herrmannsacker komplett erneuert (v1)
-gehäckseltes Stroh
-Wassermod
-Gülle-Mist Mod
-Gründünger-Mod
-bewegende Fische/Enten/Flugzeuge
-2 Sägewerke(direkter Verkauf in Steigerthal, in Petersdorf bekommt man Bretter die man im Gebäude neben dem Landhandel Petersdorf verkaufen kann
-Verkehr und parkende Autos
-Münzen sammeln(liegen oft an Stellen die man auf jeden Fall mal besichtigen sollte, aber natürlich auch im Dorf)
-Milch muss mit einem Milchhänger/Milchtransporter selber verkauft werden (von der Kuhweide nach Rodishain)
-gekaufte Fahrzeuge/Geräte werden auf den Hof geliefert
-alle Felder sind kaufbar, die Preise dafür wurden mit mehreren Faktoren gewichtet, näheres erfahrt in der Readme, auch liegt Datei mit Feldpreisen bei
-feinere Texturwinkel, aber noch so das man den Helfer ausrichten kann
-befahrbarer Kuhstall, Kühe laufen ebenfalls in den Kuhstall
-Eiersuche in den Nestern im Hühnerstall
-Fahrzeuge kann man auch am Schrottplatz verkaufen
-viele verschiedene Tiergeräusche
-oberirdische Stromleitungen
-Infotafeln, teils mit originalen Abbildungen
-Lager für Erdfrüchte Kartoffeln/Rüben (bei Petersdorf)
-Hackschnitzellager (bei Herrmannsacker)
-bewegliche Tore
-Lager für Grass/Stroh/Mischration
-realistische Erträge/Getreidepreise/Feldkosten
-und vieles vieles mehr...

► Spoiler

Früchte:
Gerste
Kartoffeln
Mais
Raps
Weizen
Zuckerrüben
Hafer
Roggen
Sonnenblumen
Klee (Gründüngerpflanze)
Luzerne (Gründüngerpflanze)

Benötigte Mods:
AnimationMapTrigger (http://www.modhoster.de/mods/animation-map-trigger)

Multifruid Mod (http://www.modhoster.de/mods/multifruit--4)

nicht zwingend nötig, aber empfehlenswert:
Gülle-Mist Mod (viewtopic.php?f=141&t=1058)
->runterladen->GuelleMistKalkModPack_LS15.rar öffnen ->auf Mod klicken->GuelleMistMod.zip in euren Modordner einfügen!!!

Gründünger Mod (http://www.modhoster.de/mods/grundunger)

Chopped Straw Mod (http://www.modhoster.de/mods/choppedstraw--2)

BaleFeed Mod (http://www.modhoster.de/mods/balefeed-mod)
(um Ballen direkt im Stall einzustreuen, erleichtert die Arbeit)
->ich empfehle euch hier die Version 1.0!

MultiFruitCutters (http://www.modhoster.de/mods/multifrucht-schneidwerke)
(damit eure Mähwerke die passende Korneinzugstextur haben)

Scania Viehtransporter (http://www.modhoster.de/mods/scania-vie ... r-set-ls15)
(um Rinder/Schweine zur Metzgerei zu fahren, könnt aber auch anderen Wagen nehmen)

Einachs Milchfass (viewtopic.php?f=137&t=2032)
(um Milch zu transportieren, aber auch hier könnt ihr natürlich andere Wagen nehmen)

Emsland-Multi (http://www.modhoster.de/mods/ros-krone-emsland-multi--2)
(benötigt zum Transport von Obst)

UniversalProcessKit (https://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit--2)
(für Obstmod notwendig)

Tipps:
1. Stellt das vertrocknen/verfaulen der Pflanzen zu Beginn des Spiels "aus"! Denn sonst schafft ihr es nicht alle Felder rechtzeitig zu ernten!
2. Ihr könnt alle Felder 1 mal abernten, auch wenn sie euch noch nicht gehören. Mit dem erwirtschafteten Geld könnt ihr euch nun einige Felder kaufen, zum neuen Bestellen!
3. achtet bitte unbedingt auch darauf das ihr den aktuellen AnimationMapTrigger im Modordner habt (sonst kann die Map auch nicht laden)
4. die beigefügte churchBell01.wav in folgenden Ordner kopieren Spielordner->data->maps->sounds (dann hört ihr immer zur vollen Stunde die Kirchturmuhr)
5. möchtet ihr ähnliche Getreidepreise wie vor dem Update v1.3? Dann geht in den Savegame Ordner und sucht nach "difficulty" hier könnt ihr euren Schwierigkeitsgrad verändern "1"-leicht, "2"-mittel, "3"-schwer
6. Um Felder freizuschalten, öffnet im savegame Oderner die economy.xml sucht z.b. für das Feld 1 diese Zeile <field number="1" ownedByPlayer="false" /> hier müsst ihr für das "false" ein "true" einsetzen!

Fortsetzen eures Spielstandes:
Geht in der Zip Datei der Map in den Ordner map/map01.
Dort kopiert ihr euch diese Dateien: bushes_density.grle, grass_density.grle und fruit_density.grle und fügt sie in euren Savegame Ordner ein!
(Bitte macht vorher eine Sicherheitskopie eures Spielstandes falls etwas schief geht)

Ich bedanke mich bei allen Moddern für die tollen Modelle die ich auf meinere Map verbaut habe!!!

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Map! Wenn sie euch gefällt würde ich mich sehr freuen über Bewertung/Empfehlung und wenn ihr es weitersagt / teilt!
Also dann rauf aufs Feld! ;)

Diese Map darf unter Verwendung dieses Links, auch in anderen Foren zum Download gestellt werden! (kein neuer Link erlaubt!!!)
Sie darf nicht neu hochgeladen werden!!!
Änderungen dürfen ebenso nicht zum Download angeboten werden!!!

KEEP ORIGINAL LINK!!! Mod may be available for download using this link, in other forums! no other links allowed!!!
Changes may not be offered for download!!!

PS: Ich möchte mich bei allen die mir die letzten Monate hier im Forum weitergeholfen haben, bei meinen Problemchen!!! Vielen Dank nochmal dafür!!!
Zuletzt geändert von Sheldon am Fr 26. Feb 2016, 20:40, insgesamt 8-mal geändert.

Bauer Heinz

Re: Südharz-Map v1

Beitragvon Bauer Heinz » Sa 2. Mai 2015, 22:37

Vielen Dank ich bin wirklich begeistert! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sheldon

Beitragvon Sheldon » So 3. Mai 2015, 01:14

Dank Beta-Patch 1.3. sollte die Map bei keinem mehr ruckeln! Hatte vorher 15FPS konstant, jetzt ist es immer über 30, meistens sogar über 50FPS!

Wenn jetzt noch das Rätsel gelöst werden könnte, warum die Map bei manchen nicht lädt... :think
Sollte es bei jemanden auch nicht laden und ihr bekommt es irgendwie hin, dann meldet euch bitte, vielleicht hilft es anderen dann auch weiter! Danke!

SrgtSmokealot

Beitragvon SrgtSmokealot » So 3. Mai 2015, 15:04

Ich muss sagen, die Map ist sehr realistisch von der Gegend her. Selbst meine Frau konnte so ziemlich jede Kurve bestätigen :thumbup: :geil:
Ist da ne erweiterung runter nach Neustadt und NDH geplant? bissi Platz hats ja noch :mrgreen:
Was ich allerdings zu bemängeln habe wäre Rodishain, da fehlt das halbe Dorf und das Kinderheim am Wald :mrgreen:

Gruß aus NDH :hi:

Bauer Heinz

Beitragvon Bauer Heinz » So 3. Mai 2015, 17:28

:doh Darf ich mal Fragen wo man denn Erdfrüchte bunkern kann :?: :?: :?:

patjo

Beitragvon patjo » So 3. Mai 2015, 17:41

Sheldon hat geschrieben:Dank Beta-Patch 1.3. sollte die Map bei keinem mehr ruckeln! Hatte vorher 15FPS konstant, jetzt ist es immer über 30, meistens sogar über 50FPS!

Wenn jetzt noch das Rätsel gelöst werden könnte, warum die Map bei manchen nicht lädt... :think
Sollte es bei jemanden auch nicht laden und ihr bekommt es irgendwie hin, dann meldet euch bitte, vielleicht hilft es anderen dann auch weiter! Danke!

Erst mal danke fur der map.

Bei mir hatte er erst auch nicht geladen ,aber dann hatte ich das von der putzen blumen ausgebaut en dan geht er.
Warum keine anung.

Ich habbe getest mit der: 1.2 patch, windows 8.1 , nvidia graffickarte

Mvg Patjo

V8Bolle

Beitragvon V8Bolle » So 3. Mai 2015, 20:11

Bauer Heinz hat geschrieben: :doh Darf ich mal Fragen wo man denn Erdfrüchte bunkern kann :?: :?: :?:

Das würde mich auch interessieren. Im GE ist nichts zu finden, was Lagermöglichkeiten für Erdfrüchte und Hackschnitzel angeht. :think
MfG Bolle

Sheldon

Beitragvon Sheldon » Mo 4. Mai 2015, 23:09

Hallo,

ähm Lager gibt es wirklich keine. Dachte nicht das die so gefragt sind. :think
Weil man kann ja alles überall abkippen, mit dem entsprechenden Mod.

Welche Art von Silos würdet ihr denn verbauen? und wohin? :think

@SrgtSmokealot: muss ich gestehen das Rodishain etwas dünn aussieht... da ich aber gesehen hab das die FPS immer weiter nach unten gehen und Rodishain eher unbedeutende Rolle spielt hab ich da nicht noch mehr hingebaut, jetzt mit über 50FPS kann ich da aber nochmal drübergucken ;)
Ähm Neustadt, puuh, vom Plan bis zur Umsetzung kann es aber viele Monate dauern... ist nicht gerade klein der Ort... und es wären ja nur die 7 Felder mehr.
Was meinst du mit Richtung Nordhausen? Im Westen ist kein Platz mehr...

@patjo: Wie meinst du das? was für "putzen blumen"? meinst du die Pusteblumen? die sind doch eigentlich ausgestellt?!

patjo

Beitragvon patjo » Di 5. Mai 2015, 08:06

Sheldon hat geschrieben:
@patjo: Wie meinst du das? was für "putzen blumen"? meinst du die Pusteblumen? die sind doch eigentlich ausgestellt?!

Hallo Sheldon

Das genau meinte ich die pusteblumen muss ich wieder zuruck mache (das du die wieder sehe).
Warum meine computer das nicht liebe weiss ich nicht, aber das passeert bei mich mit jede map (karte) wo die Pustenblumen ausgestellt sind.
Dan crash meine spiel. onne log meldung.

Bauer Heinz

Beitragvon Bauer Heinz » Di 5. Mai 2015, 12:43

:doh
Na an Gebäuden mangelt es ja nicht auf der Map wo man Erdfrüchte einlagern könnte und die platzierbaren Haufen machen mir leider echte Probleme :o da gingen meine FPS es recht in den Keller :cry:
:(
Ich frag mich halt warum erst aufladen auf einem Kipper um sie dann wieder am Feldrand in den Dreck zu werfen
:roll:
Ich wäre sogar für zwei getrennte Lager (also eins für Rüben und eins für Kartoffeln) und halt mitten in der Pampa also zwischen den großen Rüben- und Kartoffelfeldern.
:idea:

Ein Unterstand daneben wo halt auch der Grimme Roder platz finden kann würde es noch ergänzen
:danc

Nebenbei gesagt finde ich es nicht so pralle auf Grabsteine zu schauen so dicht am Hof :oops:

Na du machst das schon :hi:

Zurück zu „Maps“