• Werbung

NewHolland CR10.90 DarkEdition

Benutzeravatar
SaschaPfennig
Beiträge: 330
Registriert: Di 18. Nov 2014, 04:43
Danke: 92

Re: NewHolland CR10.90 DarkEdition

Beitragvon SaschaPfennig » Mi 11. Mär 2015, 11:55

rk54 hat geschrieben:@ Spieler11,
hast schon recht, ist nur ein Spiel.
Jedem recht machen ist unmöglich, also muss man sich selbst helfen, oder mit dem auskommen was angeboten wird.
Dass ich nichts falsch mache benutze ich CP, wenn der Mist baut bin ich unschuldig, "des war der da, ich nett" :pfeif:
Viele verstehen nicht dass ich fast nur CP nutze, wo bleibt der Spielspaß?, ich habe Spaß wenn alles so klappt wie ich es möchte, Arbeit habe ich noch genug.
Am besten ist mir das auf der Hagenstedt Deluxe geglückt, der einzige Stress war da, aufpassen und schnell sein, die Abfahrer kamen aus allen Ecken, und die sind erbarmungslos, die machen alles platt :crazy:
Auch bei 2015 werde ich das versuchen, ist alles etwas anders geworden, wird aber, hoffe ich :)
Auch der hisige Mähdrescher ist schon eingeplant, mal sehen mit oder ohne Presse, werde beide Versionen versuchen.
Also keine Hektik machen wenn ihr jemand schreien hört, das bin ich wenn es wieder Bruch gegeben hat :rofl:
Hast übrigends vergessen zu erwähnen, der Bührer mit den 50 Meter Geräten hatte keine Frontgewichte :wall:

Gruß RK54


Dazu passt ja auch Dein Avatar, mit CP kann man sich hier so was wie eine virtuelle Modelleisenbahn auf Landwirtschaftsbasis zusammenbasteln ;)
Bild

sebi70
Beiträge: 238
Registriert: So 8. Mär 2015, 18:08
Danke: 22

Re: NewHolland CR10.90 DarkEdition

Beitragvon sebi70 » Mi 11. Mär 2015, 12:01

fielen dank :thumbup:

Benutzeravatar
rk54
Beiträge: 1718
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 09:34
Danke: 555

Re: NewHolland CR10.90 DarkEdition

Beitragvon rk54 » Mi 11. Mär 2015, 12:06

@ SaschaPfennig,
ich nehme das mal so wie Du es geschrieben hast, auch meine Signatur betreffend.
Kann es sein dass Du Dich mit CP und der Modelleisenbahn nicht so gut auskennst?, sonst müsstest Du wissen was beides für eine Arbeit ist, aber jeder so wie er möchte,
möglichst ohne Andeutungen :stop:

Gruß RK54
ich habe keine Ahnung, davon aber sehr viel

comcat
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 01:49
Danke: 0

Re: NewHolland CR10.90 DarkEdition

Beitragvon comcat » Fr 3. Apr 2015, 17:37

Hallo Doktor Jerrico
vielen Dank, dies ist mein neues Lieblings Monster auf dem Hof. sehr schön gemacht.

ich hab da ein problem: Gewicht zu gering, der Drescher driftet selbst bei geringer Geschwindigkeit im engen radius. ich bin nun selbst kein Modder, nur dankbarer Bauer. ich spiel auf Apple, und hab somit kein GE um das Gewicht mal raufzusetzen.
ich wäre für jeden Hinweis der mich dem Ziel der Traktion näher bringt dankbar.

Danke nochmals, Modder sind die Helden virtuellen Landwirtschaft.

Frohe Eier!

Comcat

Benutzeravatar
SaschaPfennig
Beiträge: 330
Registriert: Di 18. Nov 2014, 04:43
Danke: 92

Re: NewHolland CR10.90 DarkEdition

Beitragvon SaschaPfennig » Fr 3. Apr 2015, 18:23

Man kann versuchen in der NHCR1090.xml das Reifengewicht Stück für Stück zu erhöhen, bis das rutschen aufhört. Da muss man aber Vorsichtig sein, da irgendwann die Motorleistung nicht mehr Außreicht.

Hier ist der entsprechende Eintrag.

Code: Alles auswählen

 <wheels autoRotateBackSpeed="2">
   <!--frontWheels-->
        <wheel  rotSpeed="0" restLoad="3.7" forcePointRatio="0.85" repr="0>0" radius="1" width="1" initialCompression="75" suspTravel="0.1" spring="80" damper="50" mass="0.8" hasTyreTracks="true" />
      <wheel  rotSpeed="0" restLoad="3.7" forcePointRatio="0.85" repr="0>1" radius="1" width="1" initialCompression="75" suspTravel="0.1" spring="80" damper="50" mass="0.8" hasTyreTracks="true" />
    <!--backWheels-->
    <wheel rotSpeed="-1" restLoad="6.4" forcePointRatio="0.85" repr="0>2|0"   driveNode="0>2|0|0|0" radius="0.8" width="0.48" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="45" damper="40" mass="0.35" hasTyreTracks="true" />
     <wheel rotSpeed="-1" restLoad="6.4" forcePointRatio="0.85" repr="0>3|0"   driveNode="0>3|0|0|0" radius="0.8" width="0.48" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="45" damper="40" mass="0.35" hasTyreTracks="true" />


Das Gewicht ist der Punkt "mass="0.8"" für z.B. die Vorderräder.
Bild

Benutzeravatar
joker301069
Beiträge: 6508
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:18
Danke: 3111
Wohnort: Ruhrpott,NRW
Geschlecht:

Re: NewHolland CR10.90 DarkEdition

Beitragvon joker301069 » Fr 3. Apr 2015, 18:45

Code: Alles auswählen

<components count="1">
        <component1 centerOfMass="0 0.55 -0.9" solverIterationCount="10" />
    </components>

..kann man nicht hier das Gewicht beeinflussen in der Xml?
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Benutzeravatar
SaschaPfennig
Beiträge: 330
Registriert: Di 18. Nov 2014, 04:43
Danke: 92

Re: NewHolland CR10.90 DarkEdition

Beitragvon SaschaPfennig » Fr 3. Apr 2015, 19:03

Das Gesamtgewicht kann man in der i3d über die density ändern. hier ist der entsprechende Eintrag

Code: Alles auswählen

<Shape shapeId="1" name="newHollandCR1090" dynamic="true" compound="true" collisionMask="4202626" density="0.23" clipDistance="300" nodeId="316" materialIds="33" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
      <Shape shapeId="2" name="wheelRightFront" translation="-1.55 0.75 2" scale="1 1.1 1.1" nodeId="317" materialIds="11" castsShadows="true" receiveShadows="true">
        <Shape shapeId="3" name="wheelRightFront" nodeId="318" materialIds="9" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
      </Shape>
Bild

Benutzeravatar
joker301069
Beiträge: 6508
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:18
Danke: 3111
Wohnort: Ruhrpott,NRW
Geschlecht:

Re: NewHolland CR10.90 DarkEdition

Beitragvon joker301069 » Fr 3. Apr 2015, 19:07

Wieder was gelernt! An vehicle bastel Ich kaum rum..
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

HeinzS
Beiträge: 77
Registriert: Di 17. Jun 2014, 10:38
Danke: 2

Re: NewHolland CR10.90 DarkEdition

Beitragvon HeinzS » Fr 3. Apr 2015, 19:18

SaschaPfennig hat geschrieben:Das Gesamtgewicht kann man in der i3d über die density ändern. hier ist der entsprechende Eintrag


leider wird das Fahrzeuggewicht(im Moment) nicht auf die Räder verteilt: http://forum.giants-software.com/viewto ... 17#p608317

Benutzeravatar
SaschaPfennig
Beiträge: 330
Registriert: Di 18. Nov 2014, 04:43
Danke: 92

Re: NewHolland CR10.90 DarkEdition

Beitragvon SaschaPfennig » Fr 3. Apr 2015, 19:59

Bild

Ich hab mal ein wenig mit den Gewichten gespielt. Stimmt da hat sich beim driften nicht so viel geändert. Da dachte ich mir, eventuell Hilft es ja den Schwerpunkt zu verschieben und hab wohl ein wenig übertrieben :lol:

Das geht übrigens über den <component1 centerOfMass="0 0.55 -0.9" solverIterationCount="10" /> wert.


Die 1.Zahl steht für den X-Wert, d.h. damit kann man den Schwerpunkt nach links und rechts verschieben.
Die 2. Zahl steht für den Y-Wert, damit kann man den Schwerpunkt nach oben oder unten verschieben.
Die 3. Zahl steht für den Z-Wert, damit kann man den Schwerpunkt nach vorne oder hinten verschieben.
Schwerpunkt nach unten wird die Zahl kleiner. Schwerpunkt nach oben wird die Zahl größer.
Schwerpunkt nach vorne wird die Zahl größer. Schwerpunkt nach hinten wird die Zahl kleiner.
Bild


Zurück zu „Traktoren & Fahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast