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Damage and Repairs Mod

mngrazy

Re: Damage and Repairs Mod

Beitragvon mngrazy » So 21. Feb 2016, 22:15

ausblenden nein

verschieben kannst ihn

Rechte Shift Taste + Leertaste , dann kommt Mauszeiger zum vorschein ,,, dann das Hud anpacken und verschieben
am Mausrad drehen kannst die Transparenz verändern.


:hi:

anthu
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Re: Damage and Repairs Mod

Beitragvon anthu » Mo 22. Feb 2016, 06:06

Danke mngrazy für diesen mod

muß nun aufpassen um nicht überall dagegenzuknallen :) :) :)
ein bischen mehr beschreibung für nicht-LS2013-Kenner bzw erst mit LS15 Einsteiger (wie mich) wäre nett.
z.b. welche auswirkungen hat der Schaden, Leistungseinbußen, reduiziert er die Höchstgeschwindigkeit, wird der Qualm schwärzer,...?

hab ihn mir jetzt mal auch in die map eingebaut, und die beiden Werkstatttrigger i3d´s importiert.
Fahrzeuge und Geräte nehmen jetzt zwar Schaden, aber wenn ich in die Repair-points reinfahre kann ich nicht reparieren bzw erscheint die Reparaturauswahl nicht im Hilfefenster

hab den Inhalt des "_Für_Maps_" ordners in einen ordner namens "schadensmod" nach
C:\Users\anthu\Documents\My Games\FS15_BlackRockValley\mods\BRVv3DualMaps\map\newStuff\Schadensmod
kopiert
ZZZ_DamageAndRepairs.zip in den mods-ordner
die einträge in die moddesc zwischen <l10n> und </l10n> ganz an den schlußß vor </l10n> in die moddesc der map

die extrasource angepasst

Code: Alles auswählen

      <sourceFile filename="map\newStuff\Schadensmod\MapRepairFunctions.lua"/>

vor
</extraSourceFiles>
eingesetzt. den Pfad angepasst
in der MapRepairFunctions.lua die zweite zeile angepasst

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MapRepairTrigger.HudPfad = "map\newStuff\Schadensmod\RepairHud.dds"; -- Pfad zur Hud anpassen


und die input bindings eingefügt:

Code: Alles auswählen

      <input name="repair_vehicles"                   category="VEHICLE"             key1="KEY_r"                         key2="" button="" device="0" mouse=""/>   
      <input name="damage_repairstart"                category="ONFOOT VEHICLE"       key1="KEY_r"                               button=""                 />


hab ich da was falsch gemacht?
lg
andreas

saschiali
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Re: Damage and Repairs Mod

Beitragvon saschiali » Mo 22. Feb 2016, 08:06

:danke: :danke: :danke: :danke:

mngrazy

Re: Damage and Repairs Mod

Beitragvon mngrazy » Mo 22. Feb 2016, 08:40

@ anthu

du musst aussteigen , dann kommt im F1 hilfe fenster die info was es kostet und die anzeige das du mit "R" die rep starten kannst
das Repair Hud erscheint aber wenn du in den trigger fährst ?


so schöne fehlerbeschreibung ,,,, aber keine log mitgeliefert ^^


häng mal deine log und deine moddesc in einen spoiler :hi:

anthu
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Re: Damage and Repairs Mod

Beitragvon anthu » Mo 22. Feb 2016, 10:02

hier mal die moddesc
► Spoiler

anthu
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Re: Damage and Repairs Mod

Beitragvon anthu » Mo 22. Feb 2016, 10:07

und heir die log:
► Spoiler

mngrazy

Re: Damage and Repairs Mod

Beitragvon mngrazy » Mo 22. Feb 2016, 10:10

BRVv3DualMaps/map\newStuff\Schadensmod\MapRepairFunctions.lua:2: invalid escape sequence near '"map
ewStuff'


änder mal die "\" in "/" in der lua ... sollte so sein

MapRepairTrigger.HudPfad = "map/newStuff/Schadensmod/RepairHud.dds";

auch in deiner moddesc ,,,,,

anthu
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Re: Damage and Repairs Mod

Beitragvon anthu » Mo 22. Feb 2016, 14:41

ok
\ in / ändern hat geholfen.
hab das nicht gesehen, hab den pfad direkt aus der kopfzeile vom windows-explorer rauskopiert.
da waren die \ drinnen.
habs nun geändert und nun funktionierts.

btw noch, bewirkt der mod nun auch was bei den Fahr- bzw Zugeigenschaften des Schleppers, haben stark beschädigte Traktoren bzw Geräte nun Einbußen?
gibts optische oder soundtechnische Hinweise? z.b. schwarzer Qualm oder scheppernde Geräusche?

lg
andreas

mngrazy

Re: Damage and Repairs Mod

Beitragvon mngrazy » Mo 22. Feb 2016, 14:44

je mehr schaden , je weniger leistung und top speed haben die fahrzeuge

:hi:

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Re: Damage and Repairs Mod

Beitragvon Roderic Andara » Mo 22. Feb 2016, 16:56

Hi,
der Mod von Blacky ist echt genial und ich freue mich, daß es ihn jetzt auch im LS 15 gibt. Eine Frage hätte ich dazu, wo kann ich die Reparaturkosten ändern? Ist schon ungewöhnlich, daß ich bei fast 16% Schaden knappe 16 000 Euro zahlen muß. Etwas viel, denke ich.^^
LG Roderic
Zuletzt geändert von Roderic Andara am Mo 22. Feb 2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.


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