• Werbung

Feldoberfläche krumm

The Ghost

Feldoberfläche krumm

Beitragvon The Ghost » So 6. Aug 2017, 18:24

Hallo!

Ich habe gesucht und nichts gefunden. Ausser blöde Antworten in Foren. Ich habe mir bei einem Feld die Feldoberfläche 'zerschossen'. Nun ist das Feld krumm mit Löchern. Das bekomme ich aber nicht wieder glatt. Eine 'normale' Oberfläche kann ich bearbeiten, wie ich es haben möchte. Im Gitter sehe ich auch, dass eines der 2 Gitter nicht mehr gerade ist. Und nach dem Gitter richtet sich das Feld. Aber wie ich das wieder glatt bekomme, weii ich (bischer) leider nicht. Was ist der richtige Knopf im GE 6?

Gruss, The Ghost.

joker301069
Re: Feldoberfläche krumm

Beitragvon joker301069 » So 6. Aug 2017, 20:38

Höre ich zum ersten mal sowas :? Hast du mal versucht das Feld komplett neu zu erstellen?
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

The Ghost

Beitragvon The Ghost » Mo 7. Aug 2017, 07:58

Lösung gefunden. Ich hatte mit 'Replace Limit: Lower' mir das Feld krumm gezogen. Denn es handelte sich um die 2 Layers. None, Lower, und Higher steht für die Layers. Für jemand, der gut Englisch spricht, steht da: Keiner/s, niedriger und höher. Gemeint sind 'overlayer' und 'underlayer'. Deswegen habe ich auch im englischen Google nichts gefunden. Denn da ich Farming Simulator und nicht Landwirtschafts Simulator installiert habe, ging ich davon aus, dass ich dadurch auch den Editor in Englisch habe. Deswegen auch nach 'editing under layer' etc. gesucht und nichts gefunden. Und das englische Handbuch für den GE 6.0.3 habe ich auch noch nicht gefunden.

Terrain Editing
None = Beide Layers werden gleichzeitig geändert.
Higher = Der Layer, auf dem sich die Bepflanzung (Grass, Erde, Gülle) befindet, wird geändert
Lower = Der Layer, auf dem sich die Objekte (Häuser, Fahrzeuge, Menschen, Tiere,) befinden, wird geändert.

Beispiel Stalleingang für Kühe
Auf dem Higher Layer zeichne ich Grass und Erde ein.
Den Lower Layer ziehe ich dann ein Stück nach unten (Replace: Lower 123,456 und dann die letzte Zahl hinter dem Komma anfangen zu ändern).
Die Kühe, welche dann (automatisch) auf den Lower Level plaziert werden, stehen dann 'bis zu den Knöcheln' im Dreck.

FalPos

Beitragvon FalPos » Mo 7. Aug 2017, 08:49

Der GE ist grundsätzlich in Englisch, gleich ob Du die deutsche oder eine anderssprachige Version des Landwirtschaftssimulator installiert hast. Das Handbuch in Deutsch findest Du unter https://gdn.giants-software.com/downloads.php. In der englischen Version steht das gleiche drin, halt nur in Englisch. ;) Das Handbuch findest Du auch auf Deiner Installations-CD, bei der Steam-Version im Installationsverzeichnis.
Support für die Saxonia ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia und Kernstadt2017

The Ghost

Beitragvon The Ghost » Mo 7. Aug 2017, 09:27

Nee, leider liegt das Handbuch dort nicht. Dafür aber 'Modding für Dummies' als PDF. Ich habe da sowieso so eine komische CD. Da war ernsthaft kein Code bei. Aber ganz offiziell im Spielzeugladen im Einkaufzentrum hier in den Niederlanden gekauft. Durch Zufall hatte ich aber hier noch einen Key (durch eine Fehllieferung des Heftes) liegen. Der auch einwandfrei funktioniert. Jedoch von einem deutschen Handbuch stammt. :crazy:

Das deutsche Handbuch hilft mir nur bedingt. Da ich die Software auch auf Englisch habe, brauche ich für meinen Kopf auch das englische Handbuch. Sonst rafft mein Hirn das nicht mit all' den Sprachen, die ich spreche. :-(

OT: Im Moment kämpfe ich mit der Einbindung der Export-Funktion in Blender. Blender hat sich geändert und bekommt es jetzt nicht mehr hin, das Add-on zu integrieren. Man, man... Immer dieses 'wird vom User gestestet'. :wall:

FalPos

Beitragvon FalPos » Mo 7. Aug 2017, 09:55

Ein anderes Handbuch als Modding für Dummies ist mir persönlich nicht bekannt. Aber die englische Version findest Du unter dem gleichen Link.
Support für die Saxonia ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia und Kernstadt2017

The Ghost

• 0

Beitragvon The Ghost » Mo 7. Aug 2017, 15:44

Thanks!

Zurück zu „GE, Patches und 3D-Tools“