• Werbung

LS 2015 - Erste Erfahrungen/Eindrücke

Bundesdieter

Re: LS 2015 - Erste Erfahrungen/Eindrücke

Beitragvon Bundesdieter » Mo 3. Nov 2014, 09:57

Manfred Du müßtest mal sehen, wie des hier ausschaut, wenn ich mit dem Gamepad fahre: Linke Hand Gamepad umkrallt, damit es mir nicht wegrutscht und mit dem Daumen irgendwie Lenken. Natürlich sind dann die Lenkbewegungen immer viel zu heftig und bei hohen Geschwindigkeiten gibt es quer fliegende Trecker samt Anbauten :lol: Die Tastatur gaaaaanz nach rechts auf dem Schreibtisch geschoben, um mit der rechten Hand die Tasten 1, 2 und 3 bedienen zu können. Das sieht nicht nur seltendämlich aus, neiheiiin .... das ist es auch. Ich ... unf das muss man sich jetzt mal in den Synapsen zergehen lassen ... ich, der ich vor ner guten Woche noch nachfragen musste, wie man den Screenshot mit Win8 macht, ich habe vor lauter Verzweifelung versucht, die Tastaturbelegung des Gamepads zu verändern, um irgendwie den Tempomat vom Gamepad aus bedienen zu können. Das Resultat war ein Tobsuchtsanfall als ich per Gamepad die Geschwindigkeit verändern wollte. Entweder wurde der Trecker langsamer und kuppelte gleichzeitig das Anbaugerät ab oder er wurde schneller und schaltete mitten auf der Straße das Anbaugerät ein oder klappte es auf ... schick ... gaaaanz schick. :lol:

Marhu

Beitragvon Marhu » Mo 3. Nov 2014, 10:41

hast du schon Analoges fahren v 2.0 getestet? damit soll mann ja mit dem GamePad wieder die Geschwindigkeit regeln können.
halte deine Log sauber!

Manfred009

Beitragvon Manfred009 » Mo 3. Nov 2014, 10:45

:lol: Henning,ich vermute,wenn du LS15 fährst,ist Leben in der Hütte :thumbup: ein Königreich für die 4 Fahrstufen + ESLimiter.Bin in den letzten Tagen auf der Bjornholm gefahren,aber eher etwas lustlos.Ein Lenkrad/Pedale hatte ich vor LS15 schon in Betracht gezogen,da soll ja etwas speziell für den LS15 zumindest ins Auge gefasst worden sein,wenn es denn kommt,aber man kann es grundsätzlich nicht vorraussetzen,ein Lenkrad/Pedale zu kaufen,um LS15 auch nur ansatzweise vernünftig fahren zu können.Mein Fazit:Schauen was an Verbesserungen kommt.LS15 wurde erstmal in die Schublade verbannt;LS13 wird weiter gefahren :thumbup:

Bundesdieter

Beitragvon Bundesdieter » Mo 3. Nov 2014, 11:44

Marhu hat geschrieben:hast du schon Analoges fahren v 2.0 getestet? damit soll mann ja mit dem GamePad wieder die Geschwindigkeit regeln können.

Servus Marhu,
danke für den Tipp und den Link. Ich habe mir die Beschreibung gerade durchgelesen. Bei dem mod dreht sich alles um analoges Lenkrad und Pedale.
Ich hab keine Ahnung, ob ich nun was Digitales oder Analoges habe. Aber ich weiss, ich habe kein Lenkrad und keine Pedale ... DES weiss ich bestimmt. ;)

Bundesdieter

Beitragvon Bundesdieter » Mo 3. Nov 2014, 11:49

Manfred009 hat geschrieben: :lol: Henning,ich vermute,wenn du LS15 fährst,ist Leben in der Hütte :thumbup:
[color=green]Des verhält sich ähnlich, wie mit ner Handgranate. Die Handgranate ist so lange harmlos, bis sie innen wärmer wird und die Hülle erste, feine Risse bekommt.

ein Königreich für die 4 Fahrstufen + ESLimiter :thumbup: :thumbup:
Bin in den letzten Tagen auf der Bjornholm gefahren,aber eher etwas lustlos.Ein Lenkrad/Pedale hatte ich vor LS15 schon in Betracht gezogen,da soll ja etwas speziell für den LS15 zumindest ins Auge gefasst worden sein,wenn es denn kommt,aber man kann es grundsätzlich nicht vorraussetzen,ein Lenkrad/Pedale zu kaufen,um LS15 auch nur ansatzweise vernünftig fahren zu können Wäre aber rein marketingtechnisch nen gelungener Schachzug von Giants..Mein Fazit:Schauen was an Verbesserungen kommt.LS15 wurde erstmal in die Schublade verbannt;LS13 wird weiter gefahren :thumbup: [/color]

Marhu

Beitragvon Marhu » Mo 3. Nov 2014, 11:57

Bundesdieter hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, ob ich nun was Digitales oder Analoges habe.

Die Steuerung per Tastatur ist Digital, GamePad ist Analog, Lenkrad kenne ich leider nicht, aber wen du die Geschwindigkeit nicht über eine Taste sondern mit einem Stick steuerst ist es analog.
halte deine Log sauber!

JahRass

Beitragvon JahRass » Di 4. Nov 2014, 20:25

Hallo an alle,

wollte mir LS15 eigentlich noch nicht zulegen … na ja der Wille war da, nun habe ich es doch gekauft und Installiert.
Dass Fehler oder Probleme auftreten war schon klar … ist ja doch noch etwas Beta, an die Funktionen und an das neue Designe muss man sich erst gewöhnen, hoffe die Ideengeber (Modder) haben einen warmen Händedruck von Giants bekommen … :evil:
Bei mir ist nun folgendes Problem, habe Hühner, Schafe und Kühe gekauft aber ich kann sie nicht sehen … höre sie zwar wenn sie Fressen geben auch Milch und Wolle aber sind leider nicht sichtbar liegt nicht am Rauchen oder Trinken.
Log ist ohne Fehler habe auch schon Patch 1.1 installiert, hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Dank im voraus JahRass

lappyTrucker

Beitragvon lappyTrucker » Di 4. Nov 2014, 20:35

Hi dann Akualiesiere mal dein GrafikTreiber der is zu alt.
Der kleine Forum-Knigge >>> Hausordnung <<<

Die Verwendung von Privaten Nachrichten, E-Mail/ICQ/etc für Supportanfragen ist unerwünscht - diese bitte ausschließlich im Forum posten.

JahRass

Beitragvon JahRass » Di 4. Nov 2014, 23:34

Hi lappyBauer,

ist ja suppy ... :D hat geklappt mit deinem schnellen Hinweis, daran hab ich nicht gedacht. Kann nun auch in LS15 die lila Kuh wieder sehen.

Danke JahRass

Bundesdieter

Beitragvon Bundesdieter » Mi 5. Nov 2014, 11:15

Schwer enttäuscht, resigniert und wütend auf mich selbst habe ich soeben LS 15 vom PC gelöscht.
Zuletzt habe ich die wenigen mods, die ich bisher hatte, gelöscht und mit einer völlig neuen Installation ein neues Spiel ohne mods begonnen. Ich habe keine Ahnung, ob diese ganzen Fehler bei anderen auch auftreten aber für mich ist hier jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht. Kaum eine Maschine ohne Fehler. Je länger das Spiel läuft, je häufiger fliegen Bäume, Strohballen, Schneidwerkswagen und auch ganze Maschinen durch die Gegend. Das Ganze ist mehr ein Kampf gegen Unzulänglichkeiten als eine landwirtschaftliche Simulation. Die Fehler sind so heftig und so häufig, dass ich mich allen Ernstes frage,wieso es überhaupt noch Leute gibt, die sich diesen Mist antun..
Ich hoffe inständig, die Modder wandern nicht alle zu LS 15 über sondern bleiben bei LS13.

Zurück zu „LS15 - Erste Erfahrungen“