• Werbung

Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

slowtide63

Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitragvon slowtide63 » So 5. Feb 2017, 00:08

wmberliner hat geschrieben:Weiss irgendwer was der Eintrag ncpIndex in den UserAttributes der Felder bedeutet und was man dort eintragen muss?

Das ist der Bauer, dem das Feld gehört wenn du es noch nicht gekauft hast... Eingeben kannst von 1 - 19.

Schau mal in die economy.xml eines Savegames, da stehen alle Felder drinnen und welcher NPC-Bauer welchem Feld zugewiesen ist unter <fieldOwnership>...
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :pfeif: :wall:
LS-Modcompany.de

wmberliner

Beitragvon wmberliner » So 5. Feb 2017, 01:06

@ slowtide63

Danke dir, wieder schlauer geworden!

Versuche grade die HofBergmann für mich fertig zu machen, aber das werde ich wohl aufgeben obwohl ich schon 75% fertig habe denn der Helfer ist ja auch so was von blöd, sobald die Felder nicht rechteckig sind kommt der garnicht mehr klar und dann hat der noch ein Wendekreis wie ein Tanker auf den Ocean sobald man ein grösseres Gerät dran hat. Auch darf man nichts in der nähe vom Feld haben da er ewig hängen bleibt und somit fast kein Feld der HofBergmann bearbeiten kann!

Aber ersmal Danke für die Antwort :thumbup:

Gruss Werner

FalPos

Beitragvon FalPos » Fr 23. Jun 2017, 11:05

Infolge der Umbaumaßnahmen auf der Saxonia musste ich einige Felder teilen und nun auch neu definieren. Also habe ich mich des Themas mit der Spline angenommen und war beim ersten Feld recht erfolgreich damit. Nun habe ich ein zweites Feld gemacht, alles schön mit der Spline umgeben und dann das Script dazu ausgeführt. Um zu kontrollieren, ob auch alles geklappt hat, habe ich das GE-eigene Script "Toggle Render Field Areas" ausgeführt und habe zu meiner Überraschung festgestellt, das nur die Hälfte des Feldes blau ist.

Felder.jpg

Man sieht auf dem Bild noch die Spline, aber auch die harte gerade Kante auf halben Feld. Was ist da schief gelaufen? Ist das Feld zu groß für das Script? Laut Console ca. 40 ha und 161 Corners. Muss die Spline geschlossen sein, oder offen bleiben. Ich habe sie auf bekanntem Wege geschlossen und bei dem anderen Feld hatte das auch funktioniert, und das Feld ist auch komplett blau abgedeckt. Nur dieses jetzt nicht.

Hat einer einen Tipp für mich?
Support für die Saxonia ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia und Kernstadt2017

FalPos

Beitragvon FalPos » Fr 23. Jun 2017, 13:20

Ich habe die Einstellung im Script von 5 m breiten Streifen auf 10 m breiten Streifen geändert. Da macht er nun das ganze Feld. Sieht allerdings sehr grob aus. Gehe ich wieder auf 5 m wird wieder nur das halbe Feld gemacht.
Support für die Saxonia ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.

Kastor
Moderator

Beitragvon Kastor » Fr 23. Jun 2017, 13:28

Wenn es das feld grob nur abdeckt ist doch ok.. es war ja im ls15 nicht dran zu denken das Giants die corners für feld Missionen nutzt.

Mfg
~Meine HP+Forum~
http://www.d-s-agrarservice.de/

Da gibt es alle Infos rund um meine Projekte

IiT"Economy" v2.0.0.2
Cornbelt 16fach v1.0.0.0

FalPos

Beitragvon FalPos » Fr 23. Jun 2017, 13:33

Ja ich werde die Ecken nachzeichnen, das sollte dann bei den Erntearbeiten nicht stören hoffe ich mal. Nicht das dann wegen so einer Ecke die Meldung kommt. "Das Feld gehört Ihnen nicht."

Kastor
Moderator

Beitragvon Kastor » Fr 23. Jun 2017, 13:47

Wenn da ne Ecke außerhalb der Corners ist sollte das kein Problem sein... es darf nur von ein anderen feld nicht drauf liegen.

Mfg
~Meine HP+Forum~
http://www.d-s-agrarservice.de/

Da gibt es alle Infos rund um meine Projekte

IiT"Economy" v2.0.0.2
Cornbelt 16fach v1.0.0.0

FalPos

Beitragvon FalPos » Fr 23. Jun 2017, 14:17

Nein das ist nicht der Fall. Wird schon passen. :thumbup:

Hochbauer

Beitragvon Hochbauer » So 25. Jun 2017, 09:37

Mein Problem, wie ihr an den Bildern Erkennen könnt, kann ich in der nähe
Eines Feldes kein Rasen mähen, mein Test Spieler Mr.N hat mich auf dieses Problem hingewiesen,
nun habe ich schon die Corner überprüft, alle Richtig (ach ja das Betrifft alle 30 Felder) :shock:
dann habe ich die map01.i3d.colMap.grle neu Geschrieben. und eine Neue PDA habe ich auch erstellt! Ich habe auch keinen zusatz Script in der Map verbaut.

Du Besitzt das Feld nicht01.jpg
Du Besitzt das Feld nicht02.jpg

auf einem tip hin habe ich noch folgendes gemacht, Toggle Render Field Areas und Set Field Size, und die Map gespeichert, hat aber auch nicht geholfen.
Ich bin da mal total Ratlos.

was ich auch nicht verstehe, schaut mal auf das zweite Bild, wie weit ich von dem Feld weg bin....aber der Helfer macht tolle Arbeit auf dem Feld, er fährt nicht außerhalb von dem Feld.
Du Besitzt das Feld nicht03.jpg
Du Besitzt das Feld nicht04.jpg

Ich habe mal bei Info Layer Painting den Info Layer auf tipCol gesetzt und siehe da alles weiß
Du Besitzt das Feld nicht05.jpg
Du Besitzt das Feld nicht06.jpg

nee das war´s auch nicht, die Log zeigt auch keine Fehler an. Habe jetzt die ganze Nacht daran gesessen, vieles durchgespielt, brauche jetzt mal ne Mütze
voll Schlaf, wenn mir da jemand helfen kann, wäre das super. Wollte die Map eigentlich Ende 07.2017 veröffentlichen! Ich Denke das kann ich knicken.
► Spoiler

LG Hochbauer!
Dank an alle Modder, dass sie ihre Werke mit uns teilen! - Respekt und Hochachtung! ​​ ;)

eddybenson

Beitragvon eddybenson » Sa 15. Jul 2017, 11:19

Hallo. Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich mich entschlossen habe, eine Website zu erstellen, habe ich diese VorlageLink entfernt! by Joker darauf installiert. Der nächste Schritt war, einige Daten aus CSV zu importieren, aber es funktioniert nicht. Ich weiß immer noch nicht was zu tun Vielleicht finde ich hier etwas Hilfe.

Zurück zu „Allgemein“