• Werbung

mehr als 2 funktionierende Bahnübergänge

Benutzeravatar
FalPos
Beiträge: 1600
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:01
Danke: 635
Wohnort: Sachsen
Geschlecht:

Re: mehr als 2 funktionierende Bahnübergänge

Beitragvon FalPos » Mo 21. Nov 2016, 22:06

Ich hatte das Problem auch. Aber nur auf einer Spline welche ich in einem 90 Grad Winkel zu den anderen Splines begonnen hatte zu bauen. Anders gesagt, meine ersten Splines hatte ich in der inGame-Draufsicht in waagerechter Linie begonnen zu bauen. Da war alles okay. Dann hatte ich eine senkrecht angefangen zu bauen, und da waren meine Drehgestelle auch falsch und zeigten in die waagerechte Richtung. Erst nachdem ich die Spline gelöscht hatte und diese ebenfalls in waagerechter Richtung angefangen hatte zu bauen waren die Drehgestelle wieder in der richtigen Richtung. Wie das zusammenhängt kann ich Dir nicht sagen. Giants Wege sind manchmal unergründlich... :rofl:
Support für die Saxonia ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia und Kernstadt2017

Benutzeravatar
Spieler11
Beiträge: 1265
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:34
Danke: 395

Re: mehr als 2 funktionierende Bahnübergänge

Beitragvon Spieler11 » Mo 12. Dez 2016, 17:26

Hallo,
Frage zu den 90° gedrehten Fahrgestellen der Züge und Waggons.
Gibt es da eine elegantere Methode als den Spline löschen und von vorne zu Beginnen. :(

fsScreen_2016_12_12_16_54_29.jpg
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

Benutzeravatar
FalPos
Beiträge: 1600
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:01
Danke: 635
Wohnort: Sachsen
Geschlecht:

Re: mehr als 2 funktionierende Bahnübergänge

Beitragvon FalPos » Mo 12. Dez 2016, 17:29

Also mir ist bisher keine andere Lösung bekannt. Ich hatte es bei mir rechtzeitig erkannt weil ich zwischendurch immer mal teste, und von daher hatte ich Glück weil die Strecke noch nicht sehr lang war. Aber Du kannst ja mal versuchen das eine oder andere Ende in einer anderen Richtung zu beginnen.
Support für die Saxonia ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia und Kernstadt2017

Benutzeravatar
Spieler11
Beiträge: 1265
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:34
Danke: 395

Re: mehr als 2 funktionierende Bahnübergänge

Beitragvon Spieler11 » Fr 28. Jul 2017, 08:33

Hallo,
es geht hier nicht um zwei funktionierden Bahnübergänge aber ich hoffe das ich das Thema trotzdem richtig gewählt habe.
Folgendes ich habe einen deutschen Bahnübergang eingebaut und das beste ist, er Funktioniert.

Zugschranke.jpg


Leider sagt die Log:

Error: index out of range
LUA call stack:
dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
dataS/scripts/utils/Utils.lua (56) : checkChildIndex
=C:/Users/Spieler11/Desktop/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/MeinDorf_V1_5/scripts/zugschranke.lua (132) : indexToObject
=C:/Users/Spieler11/Desktop/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/MeinDorf_V1_5/scripts/zugschranke.lua (13) : new
dataS/scripts/main.lua (2414) : func
Index: 5|0
Warning (LUA): 'setVisibility': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
LUA call stack:
=C:/Users/Spieler11/Desktop/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/MeinDorf_V1_5/scripts/zugschranke.lua (133) : setVisibility
=C:/Users/Spieler11/Desktop/eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/MeinDorf_V1_5/scripts/zugschranke.lua (13) : new
dataS/scripts/main.lua (2414) : func

komplette Log:
► Spoiler
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

Benutzeravatar
Kastor
Moderator
Beiträge: 2782
Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:43
Danke: 2563
Wohnort: Weimar

Re: mehr als 2 funktionierende Bahnübergänge

Beitragvon Kastor » Fr 28. Jul 2017, 18:24

Error: index out of range

Index: 5|0

Steht doch da wo es fehlt :think
~Meine HP+Forum~
http://www.d-s-agrarservice.de/

Da gibt es alle Infos rund um meine Projekte

IiT"Economy" v2.0.0.2
Cornbelt 16fach v1.0.0.0

Benutzeravatar
weisser
Moderator
Beiträge: 560
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:04
Danke: 347

Re: mehr als 2 funktionierende Bahnübergänge

Beitragvon weisser » Fr 28. Jul 2017, 18:29

@Spieler11
sollte der Sound sein der da nicht stimmt, sollte der sound warnglocke sein
Mfg
mal geht's ,mal nicht
Verbraucherhinweis ;;bei Fehlern immer die Log mit posten (sonst gibt's keine Garantie) :)

Benutzeravatar
Spieler11
Beiträge: 1265
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:34
Danke: 395

Re: mehr als 2 funktionierende Bahnübergänge

Beitragvon Spieler11 » Fr 28. Jul 2017, 19:13

@Kastor&weisser,
danke für die Antwort:
an Kastor leider ist das Thema Index nicht meine Stärke :oops: würdest Du mir ein wenig auf die "Sprünge" helfen
1.jpg


an weisser Fehler beim Sound ist wohl korrekt im Spiel ist der Sound sowohl die Schranke als auch die Warnglocke ein Dauerton
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

Benutzeravatar
Kastor
Moderator
Beiträge: 2782
Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:43
Danke: 2563
Wohnort: Weimar

Re: mehr als 2 funktionierende Bahnübergänge

Beitragvon Kastor » Fr 28. Jul 2017, 19:19

Vergleich denn Aufbau mit denn Original übergängen. Mfg
~Meine HP+Forum~
http://www.d-s-agrarservice.de/

Da gibt es alle Infos rund um meine Projekte

IiT"Economy" v2.0.0.2
Cornbelt 16fach v1.0.0.0

Benutzeravatar
Spieler11
Beiträge: 1265
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:34
Danke: 395

Re: mehr als 2 funktionierende Bahnübergänge

Beitragvon Spieler11 » Fr 28. Jul 2017, 19:25

Hallo Kastor,
habe ich gerade gemacht deine Prognose war genau richtig.
Wenn man ein Objekt löscht sollte man auch die Reihenfolge der Indexe beachten :wall:
Der Index war nicht mehr 5 sondern 4 und schon ist die Log wieder Fehlerfrei.

Besten Dank für die Hilfe
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

Benutzeravatar
weisser
Moderator
Beiträge: 560
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:04
Danke: 347

Re: mehr als 2 funktionierende Bahnübergänge

Beitragvon weisser » Fr 28. Jul 2017, 19:28

@ Spieler11
setz mal zwichen trafficCollision und sounds , eine Leere TG
wie auf den Bild was Grün markiert iss
Bahn.jpg


Kastor war schneller :lach:
mal geht's ,mal nicht
Verbraucherhinweis ;;bei Fehlern immer die Log mit posten (sonst gibt's keine Garantie) :)


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste