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Lua Fehler mit FabrikScript

Recognice
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Lua Fehler mit FabrikScript

Beitragvon Recognice » Mi 1. Feb 2017, 10:46

Guten Tag zusammen,
Ich erhalte in einer umgebauten Map mit Fabrikscript Gebäuden folgenden Fehler:

Error: Running LUA method 'packetReceived'.

Ich weiss jedoch zum verrecken nicht weshalb.

Durch den Fehler kommt es zum Erliegen der Fabrikscript Funktionen auf einem Dedi Server.
Display sind aus, Animationen fehlen, beim Versuch Sachen am Input Trigger abzuladen wird es nur auf den Boden gekippt. Output Trigger sehen leer aus und es ist nichts zu entnehmen.

Das Problem kann für gewöhnlich durch ein bis zwei mal reconnecten jedoch behoben werden.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Dateianhänge
log.txt
Hier die log
(8.82 KiB) 74-mal heruntergeladen

timmi4026
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Re: Lua Fehler mit FabrikScript

Beitragvon timmi4026 » Mi 1. Feb 2017, 11:27

Für mich sieht das so aus als hättest du evtl was aus den User Attributen gelöscht und der den Index nicht zuordnen kann oder eine Fruchtsorte eingetragen die falsch geschrieben wurde.

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Re: Lua Fehler mit FabrikScript

Beitragvon Recognice » Mi 1. Feb 2017, 11:48

Eine Fruchtsorte eingetragen habe ich nicht.
Aber dass das zu so großen Problemen führt

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Re: Lua Fehler mit FabrikScript

Beitragvon Recognice » Do 2. Feb 2017, 07:02

Wie könnte ich den Index denn finden ?
Irgend eine Idee ?

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Re: Lua Fehler mit FabrikScript

Beitragvon slowtide63 » Do 2. Feb 2017, 20:35

Gib mal den Fehler: Error: Running LUA method 'packetReceived'. bei Google ein.

Du wirst feststellen, dass dieser Fehler immer wieder bei Dedi-Games auftritt und bei den unterschiedlichsten Mods... Ich hab schon zu LS15 davon gelesen und will keine Behauptungen aufstellen, aber ich glaube fast, dass das ein allgemeines Dedi-Problem ist und nicht an einzelnen Mods liegt...
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :pfeif: :wall:
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Re: Lua Fehler mit FabrikScript

Beitragvon Marhu » Do 2. Feb 2017, 20:55

@slowtide63, das ist nur ein folge Problem des errors FabrikScript.lua:836: attempt to index a nil value
immer wenn im MP das laden von Scripten wegen Fehlern abgebrochen wird kommt die Meldung Running LUA method 'packetReceived'
das ist aber kein Problem beim Dedi sondern bei dem Mod.

attempt to index a nil value, hir ist kein index aus dem GE gemeint, sondern ein Tabellen Index in der FabrikScript.lua, man müsste in der lua in Zeile 836 schauen was gesucht wird, dann wird man mehr sagen können.
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Re: Lua Fehler mit FabrikScript

Beitragvon BlackSheep » Do 2. Feb 2017, 20:59

das wäre dann diese hier local lvl = streamReadFloat32(streamId) also das lvl der Rohstoffe.
:hi:
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Re: Lua Fehler mit FabrikScript

Beitragvon Marhu » Do 2. Feb 2017, 21:11

nee kann nicht sein, da ist kein index in der Zeile,
da müsste man noch die versionen der Scripte abgleichen, das man auch beim richtigen schaut.
v2.1.4 ? kann das sein?
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Re: Lua Fehler mit FabrikScript

Beitragvon joker301069 » Do 2. Feb 2017, 21:16

FabrikScript v2.1.4 ..so steht es in der Log
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Re: Lua Fehler mit FabrikScript

Beitragvon BlackSheep » Do 2. Feb 2017, 21:18

Stimmt, also dann ist es
self:setFillLevel(self.Rohstoffe[self.StoffeIdToName[id]], lvl,nil,true,self.Rohstoffe[self.StoffeIdToName[id]].name)
:hi:
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