• Werbung

Spiel zerschossen?

pabeno
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 20:44
Danke: 8

Spiel zerschossen?

Beitragvon pabeno » Sa 13. Mai 2017, 21:27

Ich habe meine Map weitergebastelt und wieder hochgeladen.
Es handelt sich um die NDLFarmer-startermap.

Nun habe ich folgendes Problem:

Der mäher zeigt mir kein gemähtes gras mehr, der drescher kein Stroh.
Die Fahrzeuge lassen sich kurz steuern danach rasen sie geradeaus und reagieren nicht mehr?

Was bitte habe ich zerschossen?

Habe eben noch von Steam die Ordner überprüfen lassen, alle Ordner sind ok und sauber.

Bei dem Error ../Farmingsimulator/mods/moddesc.xml (kann er nicht laden / finden) bin ich überfragt. Der ist NICHT im Ordner
aber es kann ja nicht die moddesc.xml der map sein, denn dort steht ja nur der Name des Authors, Name der map usw drinne. gefragt
wird aber ja in dem Abruf nach dem Sound und anderes in der moddesc.xml...

Ist denn normalerweise dort eine moddesc.xml drinne?
evtl. kann mir die wer zukommen lassen dann?


würde gerne das logfile posten, aber das ist zu lang und klappt irgendwie nicht....wie geht das hier ?

lg erstmal Pabeno

Benutzeravatar
Kastor
Moderator
Beiträge: 2442
Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:43
Danke: 2192

Re: Spiel zerschossen?

Beitragvon Kastor » Sa 13. Mai 2017, 21:30

Dann einmal deine log bei file-upload Hochladen und link hier einfügen

Mfg
~Meine HP+Forum~
http://www.d-s-agrarservice.de/

Da gibt es alle Infos rund um meine Projekte

IiT"Economy" v2.0.0.2

# C&C Verlosung 3x Early Access #
http://www.d-s-agrarservice.de/t840f61- ... ccess.html

pabeno
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 20:44
Danke: 8

Re: Spiel zerschossen?

Beitragvon pabeno » Sa 13. Mai 2017, 21:34

Hallo Kastor.

Super so kannte ich das nicht. Hier der Link zum Logfile.

Thx

https://www.file-upload.net/download-12496841/log.txt.html

lg Pabeno

Benutzeravatar
joker301069
Beiträge: 6195
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:18
Danke: 2826
Wohnort: Ruhrpott,NRW
Geschlecht:

Re: Spiel zerschossen?

Beitragvon joker301069 » Sa 13. Mai 2017, 21:41

Code: Alles auswählen

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/norbert/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/img/modDesc.xml'.
Load mod: img
Error: Missing descVersion attribute in mod img


Da hast du orgendwelchen Datei Schrott im Modsordner , das ist kein Mod.Einfach löschen "img"

Code: Alles auswählen

Warning (physics): Add trigger callback failed, object start is not a physics trigger.
Warning (physics): Add trigger callback failed, object width is not a physics trigger.
Warning (physics): Add trigger callback failed, object height is not a physics trigger.
Error: getChildAt index out of range.
LUA call stack:
  dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (157) : getChildAt
  dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (26) : load
Warning (physics): Add trigger callback failed, object strawPlanes is not a physics trigger.
Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId BunkerSilo_cowSilo
Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId BunkerSilo_cowSilo


Da stimmt oder fehlt irgendwas bei den Tg´s der Tieren nicht.Die sollte man Standart lassen, also den Aufbau der TG´s bei den Tieren niemals verändern.

Der Rest ist ein Mod der einfach nur schlecht konvertiert ist ,alte Shader usw. und ,und und. Den Mod (Vehicle) ausmachen und entfernen denn der führt zu den Absturz.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

pabeno
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 20:44
Danke: 8

Re: Spiel zerschossen?

Beitragvon pabeno » Sa 13. Mai 2017, 21:54

Also im mod ordner dürfen nur win-zip-dateien sein? Alles andere raus?

Mit Tg's meinst du die Trigger?
Das sind die vom Kuhstall?

Den hatte ich komplett gelöscht auf der Map weil nix ging, dann hab ich mit den von einer anderen Map neu Importiert.
An den Triggern hab ich nix verstellt.

kann ich diese alten shader irgendwo entfernen?

Der mod vehicle ist aber nicht die "start autos bei beginn-liste" oder?

Benutzeravatar
joker301069
Beiträge: 6195
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:18
Danke: 2826
Wohnort: Ruhrpott,NRW
Geschlecht:

Re: Spiel zerschossen?

Beitragvon joker301069 » Sa 13. Mai 2017, 22:00

Ja wie gesagt das ist was im Modsordner was kein Mod ist.Bei den Tieren darf man net einfach was löschen und was anderes dafür einfügen.Dort ist alles inerhalb der TG an Indexe gebunden.Dort muss man immer den Orignalen Aufbau der TG einhalten sonst gibt es Chaos.Welcher Mod es ist der die andere Krise heraufbeschwört kann man nicht sagen.Das must du ausprobieren, durch entfernen der Mod bis der Fehler nicht mehr erscheint.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Benutzeravatar
Tatra148
Beiträge: 595
Registriert: Di 18. Nov 2014, 17:42
Danke: 420

Re: Spiel zerschossen?

Beitragvon Tatra148 » Sa 13. Mai 2017, 22:46

hallo, so wie joker schon bemerkt hat.
ein mod mit namen img ( wahrscheinlich ein traktor ) ist aus dem 15'ner ls und ie moddesceinträge stimmen nicht.
und die strohplane in der animalHusbandry ist nicht an seinem platz.
da sie beweglich ist und der index (also originalplatz ) nicht stimmt,wird ein fehler ausgegeben.
also mal überprüfen:
cowsHusbandry
0 gameplay,
1 visual
2 cowSilo
die zahlen sind die indexe.
heisst in der cowshusbandry sind enthalten, die unterverzeichnisse:
gameplay
visual
dirtareas
enthalten und im verzeichnis gameplay:
0 NavMesh
1 tipTriggers
2 manureHeapArea
3 liquidManureTank
4 strawPlanes
4 dirtAreas
das muss in der reihenfolge stehen.
die strohplanes stehen jetzt wo anders.
schau mal nach.

Benutzeravatar
joker301069
Beiträge: 6195
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:18
Danke: 2826
Wohnort: Ruhrpott,NRW
Geschlecht:

Re: Spiel zerschossen?

Beitragvon joker301069 » Sa 13. Mai 2017, 22:58

:think vielleicht kommen daher auch die 100000 Callstacks ..TipOnGround usw. bei den Tieren muss man ganz vorsichtig sein :)
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

pabeno
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 20:44
Danke: 8

Re: Spiel zerschossen?

Beitragvon pabeno » Sa 13. Mai 2017, 23:39

Also,

Habe jetzt folgendes gemacht:

Modordner sind nur noch zips drinne
Grafikkartentreiber update vollzogen
Die Strohlane steht genauso wie sie sein soll im Verzeichnis.

Hier das neue Logfile:
https://www.file-upload.net/download-12497116/log.txt.html

Benutzeravatar
joker301069
Beiträge: 6195
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:18
Danke: 2826
Wohnort: Ruhrpott,NRW
Geschlecht:

Re: Spiel zerschossen?

Beitragvon joker301069 » Sa 13. Mai 2017, 23:46

ja sieht ja schon um einiges besser aus bis auf das Shader Problem

Code: Alles auswählen

Error: Could not parse GISL program.


da musst du wohl oder übel mal alle Mods durch checken wer da das Problem verursacht.Ich nehme mal an das kommt durch einen alten Shader.Wenn du den besagten Mod gefunden hast kann man schauen wie man das behebt.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste