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GE pinsel

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Kastor
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Re: GE pinsel

Beitragvon Kastor » Sa 14. Okt 2017, 19:25

Ok.. war mir jetzt nicht sicher... mmhh.. dann bin ich jetzt auch ratlos warum das bei dir auf der einen Seite so aussieht :think

Mfg
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Re: GE pinsel

Beitragvon papakind » Sa 14. Okt 2017, 19:35

Naja wer weiss das schon vielleicht weiss einer ja noch ein rat.

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Re: GE pinsel

Beitragvon Tatra148 » Sa 14. Okt 2017, 23:15

sind die auflösungen nicht 1024x1024 oder 2048x2048?
eigenartig.

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Kastor
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Re: GE pinsel

Beitragvon Kastor » Sa 14. Okt 2017, 23:19

Die map01.dem speichert dir der ge automatisch 1pixel mehr dazu..

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Re: GE pinsel

Beitragvon papakind » So 15. Okt 2017, 08:42

Na die 2048 sind ja die grösse einer4fach map.Die will ich auch noch bauen wenn ich mit der fertig bin.Vielleicht sollte ich es mal mit einer lerren map probieren und dann dort die map01 tauschen und dann versuchen zu zeichnen

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Re: GE pinsel

Beitragvon Tatra148 » So 15. Okt 2017, 08:56

mir ging es nur um die symetrie.
hast du denn irgend etwas schon drin?
growdmanager oder so?

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Re: GE pinsel

Beitragvon papakind » So 15. Okt 2017, 10:19

Nein hab keine extra scripts im Ge

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Re: GE pinsel

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Beitragvon gerrit0476 » Di 7. Nov 2017, 09:56

Moin, das hatte ich dazu mal herausgefunden! Betrifft das malen und das zeichnen von Gräben die sich alle an der Ground Mesh orientieren!

Den Hinweis hatte ich im Englischen Forum gefunden!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich habe mit einem Texteditor in der Map.i3d beim Terrain den Eintrag "unitsPerPixel" von 2 auf 1 reduziert. Dann habe ich im MAP01-Ordner die ""map01_dem.png" in der Auflösung von 2048 (4fach mit Unitsperpixel 2) auf 4096 erhöht (4fach mit unitsperpixel 1). Das war die Lösung für meine Idee ich habe jetzt die doppelt Auflösung des terrain Mesh und kann feiner Zeichnen und Modellieren!
Der Rest läuft auch ohne Probleme ausser das ich jetzt ne Menge Terrain anpassen muss! ist ja jetzt alles viel feiner!

Man sollte das aber am beginn des Mapbaus tun!

Gruß Gerrit


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