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Trigger (Verständniss) Problem

mcdstuff
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Trigger (Verständniss) Problem

Beitragvon mcdstuff » Sa 13. Jan 2018, 21:21

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Mod https://www.modhoster.de/mods/seed-express-1260

Ich habe ihn mir so umgebaut, dass er jedes Schüttgut laden kann - leider kann ich damit nicht überall abladen.

Kann mir bitte jeamd erklären was ich verändern muss damit er die gleichen Ablade-Eigenschaften hat wie z.b. ein Kipper.

Ich kann z.b. nicht in den Compost Master oder in die BGA abladen.

Ich kenne mich mit Triggern leider nicht so wirklich aus - müsste also eine Erklärung für Dummies sein :crazy:

Danke

lg michi

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joker301069
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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitragvon joker301069 » Sa 13. Jan 2018, 22:35

Versuch es in der xml mit dem Eintrag

Code: Alles auswählen

<fillUnits>
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk augerWagon" capacity="45000"/>
</fillUnits>


anstatt fillTypes , dann sollte der so ziehmlich alles laden und überladen können !
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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitragvon mcdstuff » So 14. Jan 2018, 11:43

Hy, ich kann leider keinen Unterschied bemerken - ich hatte vorher

Code: Alles auswählen

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="45000"/>


Laden und entladen kann ich ja alles - nur nicht überall.

Ich kann zum Beispiel nicht in den Fermenter Silo entladen https://www.modhoster.de/mods/fermenter-5000-fermenting-silo

Wie erkenne ich in der XML des Fermenters oder des ÜLW welche Trigger funktionieren?

lg

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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitragvon joker301069 » So 14. Jan 2018, 12:10

Da braucht es ein tipReferencePoint
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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitragvon mcdstuff » So 14. Jan 2018, 12:18

Kannst du mir das bitte ein bisschen ausführlicher erklären - ich hab leider noch sehr wenig modding Erfahrung.

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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitragvon joker301069 » So 14. Jan 2018, 12:41

Code: Alles auswählen

<tipReferencePoints>
<tipReferencePoint index="0>21" width="2.5"/>
</tipReferencePoints>
   
<tipAnimations>
<tipAnimation speedScale="1" closeSpeedScale="-1.5" animationName="folding" dischargeStartTime="1.5" dischargeEndTime="2.1" name="info_tipSideBack">
<tipEffect>
</tipEffect>
</tipAnimation>
</tipAnimations>
   
<animations>       
<animation name="folding">
<part node="0>22" startTime="0" endTime="2.0" startRot="0 0 0" endRot="35 0 0"/>
<part node="0>23" startTime="0" endTime="2.0" startRot="0 0 0" endRot="35 0 0"/>         
</animation>
</animations>


so ungefähr muss es noch zusätzlich in die xml ...im GE 3 Transformgroups erstellen.die erste für den tipReferencePoint die anderen 2 für die animation partNode .Indexe anpassen und schauen ob es klappt :think

fsScreen_2018_03.jpg


es geht ..ladet noch ein bisschen schnell ab ..das kann man mit der Animation startTime="0" endTime="2.0" bisschen ändern. :lach:
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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitragvon mcdstuff » So 14. Jan 2018, 12:51

OK..... :crazy: :crazy: :crazy:

Ich seh schon - das ist mir zu hoch - hab absolut keine Ahnung was ich da jetzt wo machen muss

Ich glaube ich bleib besser beim spielen :lach:

Danke für deine Mühe, aber ich will dich nicht länger mit meinem Unwissen quälen

lg michi

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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitragvon joker301069 » So 14. Jan 2018, 12:55

Ich kann den dir hochladen und den link per PN schicken wenn du willst..hab den ja jetzt eh fertig :)
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Re: Trigger (Verständniss) Problem

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Beitragvon mcdstuff » So 14. Jan 2018, 13:39

Wow, das wäre der Hammer - dann kann ich mir das anschauen was du gemacht hast und beim nächsten mal hoffentlich selber machen.

Danke für deine Gedult und Mühe :danke:


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