• Werbung

Saxonia Map für LS17

Work in Process Mod Vorstellung
FalPos
Saxonia Map für LS17

Beitragvon FalPos » Do 8. Dez 2016, 13:57

Hallo alle miteinander.

Heute möchte ich Euch mal meine Karte vorstellen: die Saxonia, zu Deutsch Sachsen.

Um eines vorne weg zu sagen, die Karte ist noch lange nicht fertig, obwohl ich seit Wochen nahezu den ganzen Tag daran sitze. Aber da ich noch nicht soviel Erfahrungen mit dem Mapbau habe, und ich vieles nachlesen und oder bei Herrn Google nachfragen muss, werde ich dadurch immer wieder in meinem Elan gebremst.
Bislang habe ich erst eine Map für den LS15 gebaut, welche ich aber nie veröffentlicht habe. Sie hatte ebenfalls den Titel "Saxonia". Da ich keine Ahnung habe, wie man eine Map nach LS17 holen kann, baue ich also die Karte von Grund auf neu. Da Ihr die alte Karte nicht kennen könnt, brauche ich Euch also mit den Unterschieden nicht nerven. :lach:

Als Grundlage dient die leere 4fach Map von Kastor. Anfängliche Probleme mit dem Zeichen von Layern konnte ich mit Hilfe von sushidelic weitestgehend beheben.
Es ist eine sehr flache Map mit Bergen im östlichen Bereichen der Karte. Mit der Geländegestaltung tue ich mich noch etwas schwer, da fehlt mir noch die Übung. Bislang sind 21 Felder auf der Karte, aber es werden noch weitere hinzu kommen. Die Größe der Felder liegt zwischen klein und sehr groß. Es ist also für jeden etwas dabei.
Es gibt einen großen Hof, bislang 2 Aussenlager, das dort abgeladene Getreide kann aber aus technischen Gründen momentan dem Hauptsilo auf dem Hof nicht gut geschrieben werden. Momentan sind die Aussenlager also eigenständige Silos. Ich hoffe das ich das irgendwann noch ändern kann. Die Kapazität der SIlos wurde von mir deutlich erhöht, sodass keiner Angst haben muss da nix abkippen zu können.
Ansonsten gibt es 5 Zugstrecken, eine als Pendelstrecke eingerichtet, die andere sind komplette Runden. Für die Pendelstrecke benötige ich noch einen Viehwaggon, den es bislang aber noch nicht gibt. Insofern steht auf der Strecke momentan nur eine einzelne Lok.

Ansonsten habe ich versucht, etwas mit der neuen Möglichkeit Licht zu verbauen, gespielt.

Und nun ein paar Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Für meine Karte suche ich noch ein oder mehrere Tester, welche von der Materie mehr Ahnung haben als ich und welche die Karte zum Testen spielen möchten. EInfach melden wer Lust und die Zeit dazu hat.

Viele Grüße, Falk
Support für die Saxonia ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia und Kernstadt2017

Spieler11

Re: Saxonia Map für LS17

Beitragvon Spieler11 » Do 8. Dez 2016, 14:25

Hallo Falk,
sieht doch schon mal super aus.
Ist auch schön zu Wissen das es einen Lichtexperten gibt :pfeif:
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

FalPos

Beitragvon FalPos » Do 8. Dez 2016, 14:29

Ich bin doch kein Lichtexperte, auch wenn mein Vater Elektriker war. :lach: Aber man hat nun in Sachen Beleuchtung wesentlich mehr Möglichkeiten. Und das finde ich klasse.
Support für die Saxonia ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.

MF4400

Beitragvon MF4400 » Fr 9. Dez 2016, 17:37

Schicke doch mal bitte rüber dei Map. Ich schaue sie mir mal an, da ich auch gerade am Mapbau bin kann ich Dir vielleicht noch ein paar Tips geben.

FalPos

Beitragvon FalPos » Fr 9. Dez 2016, 18:21

Sollte sich noch jemand von den erfahrenen Mappern die Karte mal anschauen wollen, so schreibt mich an. Habe sie vor einigen Minuten neu hochgeladen, da sie aber noch nicht offiziell zum Download steht gibt es den Link von mir nicht im Forum. Schreibt mich einfach an wer möchte, dann gibt es den Link.

LB0509

Beitragvon LB0509 » Mo 12. Dez 2016, 11:56

Sieht schon mal super aus. Bin sehr gespannt auf die Map vorallem da ich aus der Gegend bin. Finde es auch super dass du mal andere Züge verwendest und auch die Idee das man Tiere mit dem Zug abholen kann ist toll, dann hat der Zug wenigstens mal einen richtigen Nutzen.
Würde die Map ja gerne testen aber leider habe ich nicht so wirklich Ahnung von Modding.

FalPos

Beitragvon FalPos » Mo 12. Dez 2016, 13:06

Danke für die Resonanz. Welche anderen Züge meinst Du denn? Falls Du die Straßenbahn meinst, die ist nur reine Deko und nicht in der Lage zu fahren.
Sachsen hat eine vielfältige Landschaft, und sich da auf eine bestimmte Region festzulegen wäre zwar sicher möglich, aber ich bin in Sachen Mapbau auch erst noch Anfänger. So gibt es von allem etwas, und von den flachen Landschaften das meiste. :lach:
Die Viecher mit dem Zug zu den Ställen zu bringen ist vorerst nur eine Idee. Bislang scheitert sie am fehlenden Viehwaggon. Sicher, die Strecke ist bereits gebaut, aber es fehlt halt das entscheidende Detail, nämlich der Waggon. Ohne dem geht es nun mal nicht.
Du kannst die Map gerne testen, dazu muss man keine Ahnung vom Mappen oder Modding haben. Die anderen Karten spielst Du ja sicher auch. Mir geht es beim testen nur darum, das ich zum einen ein Feedback über den allgemeinen Eindruck der Karte erhalte, und zum anderen ob auf einem anderen Rechner alles geht. Sprich das die Be- oder Entladestellen funktionieren, das alle Texturen angezeigt werden, oder ob z.B. irgendwo ein Baum in der Luft schwebt. Wie der Spielspaß ist, und was vielleicht verbessert werden sollte. Falls Du dazu Lust hast schickst mir einfach eine PN und dann bekommst den Link zum runterladen.

Rockhound68

Beitragvon Rockhound68 » Mo 23. Jan 2017, 22:32

Hallo :thumbup: nach Sachsen, meine Heimet :clap Vielen Dank für die geile Map. Das ist die Beste die ich für LS 17 bisher spielen durfte... Alles läuft bestens, nur habe ich auf dem Feld 53 , 57 und auch auf der Bahnlinie so viele Bäume das man kaum noch das Feld sieht :( Bei der Version 0.0.0.5 sind die nicht daa. Mache ich was falsch? Ich wäre dir dankbar, wenn du mir sagen könntest, woran das liegt. Danke im Voraus :danke:

FalPos

Beitragvon FalPos » Mo 23. Jan 2017, 22:44

Ja ich habe ein Script drin, das bewirkt, das überall Bäume automatisch gesetzt werden, wo der User nicht die vorgeschriebene Straße nutzt. :rofl:

Nein Spaß beiseite. Ich hatte in der neueren Version ein paar Bäume zusätzlich gesetzt, da sich manche beschwert hatten, das die Map so wenig Bäume hätte. Da aber jeder einzelne Baum die Performance weiter reduziert, hatte ich von Anfang an versucht, so wenig wie möglich Bäume zu setzen. Mein Rechner ist ja nun auch nicht mehr der jüngste, und aufrüsten geht bei dem nicht.

Rockhound68

Beitragvon Rockhound68 » Di 24. Jan 2017, 17:10

Ich danke dir für deine schnelle Antwort :thumbup: Was mich aber wundert ist das die Bäüme garnicht "wirklich" da sind :crazy: Man sieht die nur wenn man sich genau in der Nähe befindet, direkt auf besagten Feldern und mitten auf den Schienen, das kann doch keine Absicht sein.. Ich hab mich bissle in die Map verliebt und spiele deswegen die 0.0.0.5er Version Ich brobiere jetzt mal die 1.0 und dann schaun wir mal :danc

Zurück zu „WIP Mods“