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Zuckerrohr in modmap

ich_bins1404
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Zuckerrohr in modmap

Beitragvon ich_bins1404 » Di 14. Nov 2017, 15:31

Huhu

Versuche nun vergeblich das Zuckerrohr in meine umgebaute lösshügelland reinzubekommen.
eingetragen hab ich folgendes:

<File fileId="111112" filename="../foliage/sugarCaneHaulm_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="111111" filename="../foliage/sugarCane_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="111105" filename="textures/terrain/distance/foliage_sugarCane_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="111106" filename="textures/terrain/distance/foliage_sugarCane_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="111107" filename="textures/terrain/distance/foliage_sugarCane_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="111108" filename="textures/terrain/distance/foliage_sugarCane_distance5_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="111109" filename="textures/terrain/distance/foliage_sugarCane_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="111110" filename="textures/terrain/distance/foliage_sugarCane_distance7_diffuse.png" relativePath="true"/>

<Material name="sugarCane_mat" materialId="11198" ambientColor="1 1 1" customShaderId="60">
<Texture fileId="111111"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
<CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.05 0.02 0 0"/>
<CustomParameter name="plantRotate" value="0.4363 1.57 0 0"/>
<CustomParameter name="cellSizeTerrainSizeScaleXZScaleY" value="16 2048 2 255"/>
</Material>

<FoliageSubLayer name="sugarCane" densityMapTypeIndex="18" densityMapChannelOffset="5" numDensityMapChannels="5" materialId="11198" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds=";111105;111106;111107;111108;111108;111108;111109;111110" distanceMapLayers="0;0;0;0;0;0;0;0;0" atlasSize="1;1;1;1;3" atlasOffsets="1 0;1 0;1 0;1 0;0.25 0" numBlocksPerUnitDefault="1.33" numBlocksPerUnitMin="1.33" numBlocksPerUnitMax="1.33" width=";1;1.6;3;4.5" height=";1;1.6;3;4.5" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" blockShapeId=";59;60;61;62;62;62;62;63;64;"/>
<FoliageSubLayer name="sugarCane_haulm" densityMapTypeIndex="18" densityMapChannelOffset="9" numDensityMapChannels="1" materialId="35" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.4" numBlocksPerUnitMin="1.4" numBlocksPerUnitMax="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="35"/>

nach speichern kann ich die map im GE nicht mehr öffnen.
evtl kann ja mal wer drüberschaun.
Danke

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Re: Zuckerrohr in modmap

Beitragvon Spieler11 » Di 14. Nov 2017, 15:37

Hallo,
ist der customShaderId="60"> korrekt?
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
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ich_bins1404
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Re: Zuckerrohr in modmap

Beitragvon ich_bins1404 » Di 14. Nov 2017, 15:43

Die anderen mats haben auch 60.
Habs mit der Original map verglichen da hat auch soyabohne und sugarcane 49
also hab ich bei mir 60 genommen genau wie soja bei mir 60 hat

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weisser
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Re: Zuckerrohr in modmap

Beitragvon weisser » Di 14. Nov 2017, 15:52

moin @ ich_bins1404 :hi:
haste auch die von"" sugarCaneHaulm_diffuse""

da iss zwar bei den sugarCane_haulm en materialId="35" angegeben nur wo her?
FoliageSubLayer name="sugarCane_haulm" densityMapTypeIndex="18" densityMapChannelOffset="9" numDensityMapChannels="1" materialId="35" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.4" numBlocksPerUnitMin="1.4" numBlocksPerUnitMax="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="35"/>


kann aber muss nicht daran Liegen,
Mfg
mal geht's ,mal nicht
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Re: Zuckerrohr in modmap

Beitragvon ich_bins1404 » Di 14. Nov 2017, 16:04

ist die gleiche wie sugarbeethaulm, genauso wie bei der originalmap.
das einzige weas ich nicht weiss, ist wo bekomm ich die blockshape id her?
hab die einfach weiter nummeriert.

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Jiggy
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Re: Zuckerrohr in modmap

Beitragvon Jiggy » Di 14. Nov 2017, 22:07

Das ist das Problem.

Du brauchst die Einträge von der .shape Datei und die hat keiner.

Deswegen ist der Einbau momentan sehr schwer.
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Re: Zuckerrohr in modmap

Beitragvon pandory » Mi 15. Nov 2017, 18:31

Die einzige mir bisher bekannte Möglichkeit an die shapes zu kommen, wäre seine Map auf einer Standartkarte auf zu bauen.
Habe auch schon ein wenig rum Probiert. Es dann aber doch erstmal sein lassen. Da wird sich sicher noch eine einfachere Lösung finden lassen.
Bis dahin bleibt meine Map Zuckerrohr frei. Hab ich lust auf Zuckerrohr, dann halt die DLC Map spielen ^^

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Re: Zuckerrohr in modmap

Beitragvon onkelyogi » Fr 17. Nov 2017, 06:32

Jiggy hat geschrieben:Das ist das Problem.

Du brauchst die Einträge von der .shape Datei und die hat keiner.

Deswegen ist der Einbau momentan sehr schwer.


klingt hier alles ganz einfach:
https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=881&t=119726
:?:

Bosl
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Re: Zuckerrohr in modmap

Beitragvon Bosl » Fr 17. Nov 2017, 10:45

Hallo,
ich kann hier auch meine Erfahrungen Teilen.
Ich habe auch zirka 20 Stunden lang versucht Zuckerrohr in meine Mod map zu bauen. Funktionierte bedingt, nur wurde die Frucht nicht richtig dargestellt auf dem Feld.

Dann nachdem ich bemerkte das in der Goldcrest Zuckerrohr nach dem Update drin ist, habe ich auf einer neu erstellten Goldcrest kurzerhand meine Map neu aufgebaut.
3 Stunden Arbeit dann war wieder alles drin und Leuft perfekt seit dem.

Schnell noch einen passenden Ernter gebastelt, da das DLC ja noch nicht erschienen war.
:danc
download/file.php?mode=view&id=14640
posting.php?mode=reply&f=192&t=6883#
Dateianhänge
Unbenannt.PNG

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Re: Zuckerrohr in modmap

Beitragvon ich_bins1404 » So 19. Nov 2017, 07:55

So melde mich mal wieder.
Dank dem Tipp von KevinK98 funktioniert des biestige Zuckerrohr nun einwandfrei.
fsScreen_2017_11_19_07_36_57.png


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