• Werbung

shovelTargetIndex und mapPositionIndex

BlackSheep

Re: shovelTargetIndex und mapPositionIndex

Beitragvon BlackSheep » Di 20. Jun 2017, 01:51

Du kannst folgende Attribute in der XML nutzen.

allowTrailers="true" allowShovels="true" allowPipes="true" allowPallets="true" wobei die Paletten bei der BGA, wohl eher weniger in Frage kommen.

Das ganze würde dann in etwa so aussehen.

Code: Alles auswählen

<tipTrigger index="BGA_BUNKER" stationName="Deine_Biogasanlage" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="2.5" litersForFullPriceDrop="300000" fullPriceRecoverHours="48">
<
fillType name="silage" priceScale="1" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" allowTrailers="true" allowShovels="true" allowPipes="false" />
<
fillType name="liquidManure" priceScale="1" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" allowTrailers="true" />
<
fillType name="manure" priceScale="1" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" allowTrailers="true" allowShovels="true" allowPipes="false" />
</
tipTrigger
:hi:
Greetz
Blacksheep aka RC-Devil

Nach dem Patch, ist vor dem Patch!
Kein Support per PN, wer es trotzdem versucht, ab sofort Support per PN nur noch gegen 2€ Spende!
Meine Modseite Bild

Bauer Hannsen

Beitragvon Bauer Hannsen » Di 20. Jun 2017, 20:33

ich DANKE Dir, BlackSheep,

aber eine Frage hat der alte bauer an dieser Tastatur denn dann doch noch: wozu der Scheiss? Was hat sich Giants dabei gedacht, und wozu brauche ich eigentlich den mapPositionIndex, wenn der ganze Sermon auch ohne das wunderbär funktioniert? Ich habe das jetzt mal getestet und stelle für mich fest: Anzeige auf der Karte, wo erwartet, grüne Säule beim Gitterrost, wie erwartet, abladen ohne Probleme, Ertrag auf dem Konto stimmt mit Berechnung überein... und das Ganze auch OHNE mapPositionIndex oder shovelTargetIndex. Während bei LS13 und LS15 noch einigermaßen nachvollziehbar war, was wie aufgebaut sein musste, damit es funktioniert, habe ich aus meiner Sicht in LS17 einfach zu viele Möglichkeiten, es funktionieren zu lassen. Leider genauso viele Möglichkeiten, mir durch Missverständnisse in der Interpretation der Möglichkeiten aufgrund meines leichten Hangs zur Perfektion auch ordentlich Fehler einzubauen.

Sehe ich das falsch, oder ist meine Entrüstung gegenüber den Änderungen berechtigt?

Wenn Du, Joker und Kastor da nicht genauso unermeüdlich wie unter LS15 Marhu mir ab und an mal ein wenig Licht im Kopf machen würden, dann hätte ich mich schon mehr als einmal durch Haare raufen selbst skalpiert (Gehrke, ich will keine Kommentare lesen.... ;-) ).

Hannsen, erst einmal ohne BGA alle anderen Trigger mit den Indizes ausrüstend, wozu auch immer das gut sein soll
Bei allen Mods/Maps/Scripten, die von mir angepasst oder erweitert wurden, ist außer mir ausschließlich der Originalautor berechtigt, das an anderer Stelle zum Download bereit zu stellen. Für alles von mir Erstellte gilt: Kein Upload an anderer Stelle!

joker301069

Beitragvon joker301069 » Di 20. Jun 2017, 20:38

Der MapPositioneIndex ist fürs Icon auf der PDA Map.Das kommt auch nur bei den orginalen "Hauptstationen" zum tragen.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Bauer Hannsen

Beitragvon Bauer Hannsen » Di 20. Jun 2017, 20:42

as written above, Joker:
Ich habe ein ganzes Rudel icons auf meiner Map für Abladepunkte, OHNE ein einziges Mal mappositionIndex an einem Trigger eingetragen zu haben. Und alle Icons sind am richtigen Fleck, genau wie die grüne Säule, wenn ich einen Trigger im Spiel markiere. Das ist es ja, was mich so verwirrt und weshalb ich frage, wozu es den Kram überhaupt braucht.

Hannsen, ratlos
Bei allen Mods/Maps/Scripten, die von mir angepasst oder erweitert wurden, ist außer mir ausschließlich der Originalautor berechtigt, das an anderer Stelle zum Download bereit zu stellen. Für alles von mir Erstellte gilt: Kein Upload an anderer Stelle!

joker301069

Beitragvon joker301069 » Di 20. Jun 2017, 21:17

Das muss auch net das Attribute aber man kann es dazu nutzen das Icon dahin zu schubsen wo man es genau haben will..sone BGA ist groß :) Ich mein dazu gibt es auch ne Beschreibung wenn man da Icon aktiviert? :? Man ich müsste den LS auch wirklich mal zocken :lach:
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Bauer Hannsen

Beitragvon Bauer Hannsen » Di 20. Jun 2017, 23:17

Naja, Joker,
das Icon ist, genau wie die grüne Säule, witzigerweise immer da, wo der Trigger ist, wenn ich nichts eintrage. Bauer-Hannsen-Absicherung seitens Giants? Egal, ich bastele mal weiter rum.

An dieser Stelle nochmal mein ausdrücklicher Dank an alle Antwortenden. Es hilft mitunter, den Baum vor dem Kopf weg zu sägen, um den Wald zu sehen, wenn man einfach mal ein bissi hin und her schreibt. Für die "normalen" Trigger kann ich feststellen: Egal, ob die beiden Werte gesetzt sind oder nicht, es funktioniert alles. Wenn man sie setzt, muss man, wie mich BlackSheep lehrte, auf die Positionen innerhalb der Transform Group achten.

Und wenn ich das mit der BGA im Griff habe, dann schreibe ich nochmal was dazu, was mich da so alles irrtiert, gebremst, in den Wahnsinn getrieben hat. Ich will schließlich eine Kernstadt auf Basis der BigDaddy99 Version. Da passt die vergleichsweise riesige BGA der Originalkarten mal so gar nicht. Und Modding heisst ja nicht, nur irgendwoher irgendwohin zu kopieren. Also krempele ich in dem Bereich die Ärmel meines T-Shirts einfach noch mal ein wenig höher als jetzt schon.

Hannsen, Bauer voller Dankbarkeit für diese Community

doardson

• 0

Beitragvon doardson » Di 8. Aug 2017, 04:29

Ich schliesse mich den allgemeinen Danksagungen mal kurz an.
Hatte bereits drölfundneunzig verschiedene Suchen gestartet um da etwas Entnebelung zu erhalten.
Dank Euch ist die Sicht jetzt deutlich ungetrübter.

LG C.

Zurück zu „Anfängerfragen“