• Werbung

Texturen weg in ZIP-Datei

gerrit0476

Texturen weg in ZIP-Datei

Beitragvon gerrit0476 » Sa 16. Sep 2017, 07:09

Moin Zusammen,

ich habe zu dem Thema nix gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich baue ja seit einiger Zeit an meiner MAP. Das funktioniert auch ganze gut im Spiel!

Jetzt habe ich die Map gepackt und nun sind im Spiel die Texturen von Häusern weg! Entpackt ist wieder alles gut! Muss ich irgendwo einen Hauptpfad ersetzten?
Ich habe die Pfadangabe geprüft, auch mal bei anderen Maps geschaut, und weiß nicht wo der Fehler liegt!

Muss ich da etwas besonderes beachten?

Danke im Voraus!
Gruß Gerrit

FalPos

Re: Texturen weg in ZIP-Datei

Beitragvon FalPos » Sa 16. Sep 2017, 12:10

Befinden sich die Texturen innerhalb der Verzeichnisstruktur der Karte? Oftmals werden versehentlich Objekte importiert, welche sich nicht innerhalb der Ordner der Karte befinden. So werden dann zwar im GE die Texturen korrekt angezeigt, aber sobald man die Karte packt und inGame startet, werden die Texturen nicht mehr angezeigt. Also bitte den Pfad zu den Texturen überprüfen und korrigieren.
Support für die Saxonia ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia und Kernstadt2017

Tatra148

Beitragvon Tatra148 » Sa 16. Sep 2017, 17:34

hallo,
ein untrügliches zeichen, das du den immer wieder begangenen fehler gemacht hast und sachen von irgendwo her auf deinem rechner gespeichert hast und sie dann beim mapbau nur importiert hast. solange du dann diese map auf deinem rechner öffnest ist alles in ordnung.
wenn du sie dann zipst, werden die verweise auf die texturen gekappt und dann hast du weisse sachen auf deiner map.
ganz einfach: du nimmst deine map i3d und öffnest sie mit einem texteditor und schaust dir die verweise der texturen deiner map an.
und in deinem fall werden da einige einträge sein, die nicht auf die texturen in deiner map hinweisen.
da musst du nun die texturen aus dem verzeichnis, aus dem du die sachen importiert hast in deine map integrieren.
heisst, entweder ein verzeichnis anlegen, wo alle texturen drin sind und die verweise dann auf dieses verzeichnis ändern oder du machst zu den einzelnen sachen in der map ein jeweiliges verzeichnis, indem alles drin ist, was drin sein sollte.
mfg

gerrit0476

• 0

Beitragvon gerrit0476 » Mo 18. Sep 2017, 06:45

Guten Morgen,

hatte am WE nur wenig Zeit aber habe es gestern noch hinbekommen. ich habe den Fehler gemacht das ich meine Modelle jetzt in den MAPS Ordner verschoben und die Pfade angepasst!

Dann konnte ich in der .I3D die ../ wegnehmen und dadurch klappt es jetzt!

Die Dateien lagen zwar alle in einem Ordner aber in der Struktur zu weit "oben".

Vielen Dank :danke:

Zurück zu „Anfängerfragen“