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Script/trigger, Silage Fütterung für Schaffe

FiatPower
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Script/trigger, Silage Fütterung für Schaffe

Beitragvon FiatPower » Di 27. Dez 2016, 18:54

Hey Marhu

Wir Bauen gerade eine Map für 3 Spieler. Ich habe den Schaffbauernhof und dachte ich könnte den Schaffen Silage Füttern, aber Ich habe erfahren das man den Schaffen keine Silage füttern kann. Könntet ihr vieleicht ein script/trigger erstellen das mann mit dem Mischwagen Silage den Schaffen füttern kann?? Also für unsere Map und wir würden dich auch in die credits nehmen das sie den trigger gemacht haben, wenn wir sie hochladen #Respect for modder :knuddel:

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Re: Script/trigger, Silage Fütterung für Schaffe

Beitragvon BlackSheep » Di 27. Dez 2016, 20:06

Denke, da brauchts keinen eigenen Trigger...

Macht euch eine lua mit folgendem Inhalt

Code: Alles auswählen

local groupBulkSheep = FillUtil.registerFoodGroup(AnimalUtil.ANIMAL_SHEEP, "bulk", g_i18n:getText("fillTypeGroup_bulk"), 0.50);
FillUtil.registerFillTypeInFoodGroup(AnimalUtil.ANIMAL_SHEEP, groupBulkSheep, FillUtil.FILLTYPE_SILAGE);

welche ihr per modDesc einbindet, schon habt ihr eine zweite Futtergruppe bei den Schafen, wo die Silage als Futter enthalten ist.

tiere.jpg
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Re: Script/trigger, Silage Fütterung für Schaffe

Beitragvon FiatPower » Di 27. Dez 2016, 20:48

:D

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Re: Script/trigger, Silage Fütterung für Schaffe

Beitragvon FiatPower » Di 27. Dez 2016, 21:11

Hey BlackSheep

Hast du auch noch ein script das die schaffe mist und gülle produzieren? und wir finden die lua nicht wo wäre die zu finden??

MFG FiatPower

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Re: Script/trigger, Silage Fütterung für Schaffe

Beitragvon BlackSheep » Di 27. Dez 2016, 21:19

Macht euch eine lua mit folgendem Inhalt bedeutet, ertellt euch eine lua. ;)
:hi:
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Re: Script/trigger, Silage Fütterung für Schaffe

Beitragvon FiatPower » Di 27. Dez 2016, 21:38

Könnten sie uns eine lua erstellen so das wir sie einfach einfügen können wir sind leider noch unerfahren in solchen Bereichen. Oder ist das einfach eine Editor Datei die so bennant wurde?

MFG FiatPower

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Re: Script/trigger, Silage Fütterung für Schaffe

Beitragvon BlackSheep » Di 27. Dez 2016, 22:07

Frage mich zwar gerade, wie ihr dann ein Script oder einen Trigger einbauen wolltet :?:

Naja, hier die lua, denke mal, wie diese eingebunden wird, sollte bekannt sein.

sheepFeed.lua
(320 Bytes) 199-mal heruntergeladen



Falls doch nicht

Code: Alles auswählen

<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="scripts/sheepFeed.lua"/>
</extraSourceFiles>


Pfade anzupassen ;)
:hi:
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Re: Script/trigger, Silage Fütterung für Schaffe

Beitragvon FiatPower » Mi 28. Dez 2016, 12:42

Hey BlackSheep

Wir wissen wie man und trigger verbaut aber wir arbeiten mit den normalen scripten. Das Problem das wir haben ist wir finden in der moddesc nirgens <extraSourceFiles>
<sourceFile filename=""/>
</extraSourceFiles>

oder wo müssen wir das suchen?

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Re: Script/trigger, Silage Fütterung für Schaffe

Beitragvon Nils23 » Mi 28. Dez 2016, 12:46

Ich habe gedacht ihr habt Ahnung :wall: :wall: :wall:

Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist in der modDesc.xml eintragen

Code: Alles auswählen

<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="scripts/sheepFeed.lua"/>
</extraSourceFiles>
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Re: Script/trigger, Silage Fütterung für Schaffe

Beitragvon FalPos » Mi 28. Dez 2016, 12:51

Also wenn man die simpelsten Einträge in der modDesc nicht kennt. :crazy:

Die Einträge stehen unterhalb der </l10>:
</l10n>

<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="scripts/BGASchiebetor.lua"/>
<sourceFile filename="scripts/FabrikScript.lua" />
<sourceFile filename="scripts/AdditionalTriggers.lua" />
<sourceFile filename="scripts/WoolPaletteCollector.lua" />
<sourceFile filename="scripts/PalettenSammler.lua" />
<sourceFile filename="scripts/MilkFillTrigger.lua" />
<sourceFile filename="scripts/MilkSellTrigger.lua" />
<sourceFile filename="scripts/FirePlace.lua" />
<sourceFile filename="scripts/ShipFS17.lua"/>
</extraSourceFiles>


Das mal als Beispiel. Und jetzt sagt bitte nicht das Ihr die Einträge mit </l10> nicht habt.
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