• Werbung

LS17 Südharz Map 1.3.1

Sheldon

LS17 Südharz Map 1.3.1

Beitragvon Sheldon » Sa 29. Apr 2017, 20:35

Map ist nun für den LS Patch 1.5.1 ready, auch alte Savegames können damit weitergespielt werden! (alle die mit der Standartversion 1.3 spielen ohne Seasons, brauchen das neue Update nicht)

Alle die den neuen Patch 1.5.1 installiert haben und die 1.3 Seasons Version spielen, brauchen meine neue Version 1.3.1, damit das Spiel wieder die Karte lädt!

Endlich ist das große Update für die Südharz Map da! Ihr habt nun die Möglichkeit mit dem Seasons Mod, die wunderschöne Landschaft des Südharzer Karstgebietes in allen seinen Farben im laufe der Jahre zu erleben!
Eine weitere große Neuerung ist die Obsternte! Ihr könnt nun Äpfel, Kirschen und Pflaumen ernten. In der Obstverarbeitung könnt ihr die Früchte abgeben und zu Fruchtsaft verarbeiten lassen!
Auch wurden eine Vielzahl von Ladschaftsverbesserungen vorgenommen, vorallem Wälder sind jetzt nicht mehr so kahl, viel mehr Gebüsch etc. verarbeitet, Waldränder verbessert und und und
Dazu gab gibt es noch jede Menge kleinerer Änderungen und Bugfixes!

Es ist das größte Update der Map in LS17! Und sollten keine Fehler mehr auftauchen, wird es auch die finale Version in LS17 sein!

WICHTIG:
Es gibt nun 2 Versionen, das heißt es gibt eine normale Version 1.3 die ebenfalls alle Änderungen besitzt (nicht für Seasons geeignet!). Und dann gibt es eine Version wo zusätzlich alles für Seasons vorbereitet ist (diese Version muss mit dem Seasons Mod gespielt werden!).
Ihr erkennt es auch am Ladebildschirm der Map welche Version ihr habt, bei dem Standartbild (OHNE Seasons Mod spielen!!!), bei der Version mit dem Seasonsladebild (MIT Seasons Mod spielen!!!)
Also vorher bitte überlegen möchte man mit oder ohne Jahreszeiten spielen und dann die entspechende Version runterladen!

Seit willkommen im Naturpark Südharz und in der in Europa einmaligen grünen Südharzer Karstlandschaft, im Norden Thüringens!
Die Karte erstreckt sich vom Ortsausgang Nordhausen im Westen bis zur Grenze Sachsen-Anhalts im Osten, ca.10x4km Fläche!

In einem ca. 40min Video, möchte ich euch in einem Überflug, die Map vorstellen um einen ersten Eindruck zu bekommen, schaut es euch einfach mal an!
Viel Spaß! https://www.youtube.com/watch?v=ororIxhOz4c (dieses Video ist noch aus der vorigen Version)

1.5.1.png

Downloadlink 1.3.1 MIT Seasons: http://ul.to/vcd8dofa

Downloadlink 1.3 OHNE Seasons: http://ul.to/lae5bhfs

Veränderung V.1.3.1 MIT Seasons:
-Map funktioniert wieder mit LS Patch 1.5.1
(alter Spielstand kann fortgesetzt werden)

Veränderung V.1.3 MIT Seasons:
-Seasons Mod ready
-Obsternte + Weiterverarbeitung
-GMKFC Mod eingefügt
-Fehler "keine Himbeeren" behoben
-Haferpreis gefixt
-Milch wird nun wieder um Mitternacht automatisch verkauft, wer weiterhin wie vorher die Milch transportieren und weiter verarbeiten möchte benötigt ihr den "Stop Milchverkauf" Mod, Schildchen auf die Karte platzieren, fertig
-Durchfahrsilos bei Petersdorf zur Silageherstellung nutzbar
-Lift an Ballenverkaufshalle (Stempeda) repariert
-Einzugsanimation für alle Früchte angepasst
-Landschaftsverbesserungen (vorallem Wald, Waldränder, etc.)
...

Veränderung V.1.3 OHNE Seasons:
-GMKFC Mod eingefügt
-Fehler "keine Himbeeren" behoben
-Haferpreis gefixt
-Milch wird nun wieder um Mitternacht automatisch verkauft, wer weiterhin wie vorher die Milch transportieren und weiter verarbeiten möchte benötigt ihr den "Stop Milchverkauf" Mod, Schildchen auf die Karte platzieren, fertig
-Durchfahrsilos bei Petersdorf zur Silageherstellung nutzbar
-Lift an Ballenverkaufshalle (Stempeda) repariert
-Einzugsanimation für alle Früchte angepasst
-Landschaftsverbesserungen (vorallem Wald, Waldränder, etc.)
...

Veränderung V.1.2:
- niedrige Verkaufspreise gefixt
- Fehler mit zu vielen registrierten filltypes behoben
- Hofsilo kann nun Zusatzfrüchte annehmen

Veränderung V.1.1:
- Sägewerk stellt wieder Bretter her (neues Fabrikscript)
- Palettenherstellung
- Molkerei -> Produktherstellung (Käse, H-Milch)
- Gewächshaus Himbeeren
- CompostMaster
- Kartonherstellung am Sägewerk Steigerthal
- einige Zäune hinzugefügt
- ...

Inhalt:
-über 19000 fällbare Bäume, große Waldgebiete mit neuer realistischerer Textur der Waldwege
-92 Felder (25 im Besitz, alle anderen kaufbar)
-Missionen für kaufbare Felder möglich
-6 Dörfer
-Felder komplett neu platziert, Feldwege neu gestaltet (schmaler)
-gehäckseltes Stroh
-beleuchtete Häuser bei Nacht
-Lichtschalter um Licht z.b. in Hallen anzuschalten
-bewegliche Tore (bitte aussteigen und per Maustasten öffen/schließen)
-gekaufte Fahrzeuge/Geräte werden auf den Hof geliefert
-bewegende Pferde/Fische/Enten/Flugzeuge und noch einiges mehr
-Verkehr und parkende Autos
-neue Bach- und Wassertextur
-Münzen sammeln (liegen oft an Stellen die man auf jeden Fall mal besichtigen sollte, aber natürlich auch im Dorf)
-Straßen an einigen Stellen verändert, neue Straßen hinzugekommen
-feinere Texturwinkel
-befahrbarer Kuhstall, Kühe laufen ebenfalls in den Kuhstall
-Eiersuche in den Nestern im Hühnerstall
-Fahrzeuge kann man auch am Schrottplatz verkaufen
-viele verschiedene Tiergeräusche
-oberirdische Stromleitungen
-Infotafeln, teils mit originalen Abbildungen
-neue schönere PDA
-Palettenwerk
-Kartonherstellung
-Molkerei -> Produktherstellung (Käse, H-Milch)
-Gewächshaus Himbeeren
-CompostMaster
-GMKFC Mod
-und vieles vieles mehr...

wo befindet sich was:
-Kuhweide (hinter der Iberg Talsperre, zwischen Steigerthal und Stempeda, Stroh und Fütterung im Stall möglich)
-Schweinestall in Steigerthal (Stroh im Stall abkippen, Wasser kann von außen befüllt werden, Futter am besten rein fahren auf Weide)
-Schafweide bei Petersdorf (Wasser von außen befüllbar, zum füttern auf die Weide fahren)
-Viehmarkt (auf LH Petersdorf Gelände) zum Abholen von Jungtieren
-Pferdestall in Herrmannsacker (Hafer, Grass, Heu abzugeben)
-BGA Gelände in Herrmannsacker (BGA Bunker füllen, Gülle Mist erhalten, 2 Durchfahrsilos zur Silageherstellung)
-2 Sägewerke (direkter Verkauf in Steigerthal und Kartonherstellung aus Hackschnitzeln, in Petersdorf bekommt man Bretter die man im Gebäude neben dem Landhandel Petersdorf verkaufen kann)
-Palettenwerk in Petersdorf
-Molkerei in Rodishain (Milch, Paletten -> Produktherstellung: Käse, H-Milch)
-Gewächshaus Himbeeren in Petersdorf (Kompost, Kartons, Paletten, Wasser benötigt -> Erzeugnis Himbeeren)
-CompostMaster in Petersdorf
-Durchfahrsilos nähe Schafweide

Früchte:
Gerste
Kartoffeln
Mais
Raps
Weizen
Zuckerrüben
Hafer
Roggen
Sonnenblumen
Sojabohnen
Ölrettich
Pappeln
Triticale
Hirse
Dinkel

Benötigte Mods:
-UniversalProcessKit: http://download.universalprocesskit.de (ohne UPK flackern die Obstbäume)
-choppedStraw: im Modhub/im Spiel selber downloadbar
-Obsttransporthänger (Krone Emsland ready gemacht, Erlaubnis liegt vor, darf aber nicht anderweitig verwendet oder hochgeladen werden):
https://www.file-upload.net/download-12 ... p.zip.html

-Seasons Mod (nur falls ihr mit der Seasons Version spielen möchtet!)
-Stop Milchverkauf (wenn ihr die Milch zur Molkerei (Weiterverarbeitung) fahren möchtet, wird ansonsten um Mitternacht abgeholt):
https://www.modhoster.de/mods/stop-milchverkauf

Tipps:
1. Stellt das vertrocknen/verfaulen der Pflanzen zu Beginn des Spiels "aus"!
2. Wer Felder freizuschalten möchte ohne sie zu kaufen, öffnet im savegame Ordner die economy.xml sucht z.b. für das Feld 1 diese Zeile <field number="1" ownedByPlayer="false" /> hier müsst ihr für das "false" ein "true" einsetzen!

Ich bedanke mich bei allen Moddern für die tollen Modelle die ich auf meinere Map verbaut habe!!!

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Map!
Also dann rauf auf´s Feld! ;)

Hier noch ein paar Bilder:
Felderübersicht.png
fsScreen_2017_04_21_20_55_40.png
fsScreen_2017_04_21_20_55_402.png
fsScreen_2017_04_21_20_55_403.png
fsScreen_2017_04_21_20_55_404.png
fsScreen_2017_04_21_20_55_405.png
fsScreen_2017_04_21_20_55_407.png
fsScreen_2017_04_21_20_55_408.png

fsScreen_2017_04_21_20_55_409.png

Diese Map darf unter Verwendung dieses Links, auch auf anderen deutschen Portalen zum Download gestellt werden! (kein neuer Link erlaubt!!!)
Sie darf nicht neu hochgeladen werden!!!
Zuletzt geändert von Sheldon am Fr 10. Nov 2017, 18:47, insgesamt 4-mal geändert.

arminus

Re: LS17 Südharz Map 1.0

Beitragvon arminus » So 30. Apr 2017, 22:05

Hallo,

habe mir heute die map gezogen und wollte anfangen mit der Arbeit. Mußte leider feststellen daß ich im NWN die Straße nicht verlassen kann um zu Feld zu fahren. Weder weiter zu fahren noch nach links bzw. rechts von der Straße runter.

Sheldon

Beitragvon Sheldon » Mo 1. Mai 2017, 13:03

Ähm für was steht NWN? Ich gehe davon aus das du das Kartenende erreicht hast, schau mal auf die Karte, dort siehst du eine rote Linie, das Ende der Straßen wird aber auch mit Sperrschildern und einer rotbraun transparenten Wand dargestellt.

joker301069

Beitragvon joker301069 » Mo 1. Mai 2017, 13:29

NWN - Nord West Nord
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

etiane

Beitragvon etiane » Mo 1. Mai 2017, 14:05

Hallo Sheldon
Also erst mal Respekt für diese Wunderschöne MAP, :danke: :danke: :danke: man merkt da steckt viel Arbeit drin,
Meine Frage währe du hast unmengen an Pflaumen Kirschen und Apfel Bäumen verbaut die ja auch anscheind funktionieren,
Haben die den jetzt wirklich eine Funktion oder sind sie nur als Deko ? . Weil Früchte tragen sie ja aber lassen sie sich auch ernten
im 15er ging das ja nur mit dem Original MOD von Rosenthaler (ROS) da der aber noch nicht im LS17 zur Verfügung steht frag Ich halt mal.??? :thumbup:

arminus

Beitragvon arminus » Mo 1. Mai 2017, 14:52

NWN = Nord West Nord. Kann auch sein, daß diese Himmelsrichtung auch WNW für West Nord West.

Wegen den Spiel werde ich Heute noch reinschauen, wenn ich dazu komme.

Eine sehr schöne Karte. :danke:

Sheldon

Beitragvon Sheldon » Mo 1. Mai 2017, 19:26

@etiane: Ja das ist das Problem den Obstmod gibt's noch nicht, hoffe er kommt noch. Das Problem ist eigentlich denke ich nur der Hänger, konvertiert werden muss, ich hatte es mal versucht, bin aber gescheitert.
Ja die Bäume funktionieren noch, aber ernten ist leider noch nicht möglich, deshalb hab ich auch das Verkaufshäuschen erstmal entfernt und beim Lager Hütchen davor gestellt.

Gruß Sheldon

Kastor
Moderator

Beitragvon Kastor » Mo 1. Mai 2017, 20:52

Hättest es doch auf fabrikscript Basis machen können. .. Nur so als Vorschlag :hi:

Mfg
~Meine HP+Forum~
http://www.d-s-agrarservice.de/

Da gibt es alle Infos rund um meine Projekte

IiT"Economy" v2.0.0.2
Cornbelt 16fach v1.0.0.0

Alucard1993

Beitragvon Alucard1993 » Mi 10. Mai 2017, 23:37

ahoi Wie wo was Muss eig gemacht werde das man mit den Äpfel Kirsche und Plaumen arbeiten kann ?

Nov

Beitragvon Nov » Do 11. Mai 2017, 10:55

:hi: @ Alucard1993,
das ist ein wenig kompliziert! Im LS 15 gab es einen Mod von Rosenthaler, der aber bisher noch keinen Einzug in den LS 17 gefunden hat. Es ist auch fraglich ob der zur Konvertierung ansteht, da bisher von keiner Seite eine Äußerung dazu besteht. Man kann also nur warten und Hoffen, oder sich selber an der Konvertierung versuchen, wobei allerdings umfangreiche Scriptkenntnisse erforderlich sind. LG Nov :thumbup:
Stärken stärken - Schwächen schwächen!
Alles kann - Nix muss!

Zurück zu „Maps“