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#Map Saxonia extended Version 3.1 final#

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FalPos
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#Map Saxonia extended Version 3.1 final#

Beitragvon FalPos » So 6. Aug 2017, 20:19

Ich präsentiere Euch heute die finale Version der Saxonia

map01_preview.jpg


Nach langen Monaten des Wartens erscheint heute nun letztmalig eine neue Version der Saxonia. Wie gewohnt, zuerst bei Marhu.net. Ich habe mich dazu entschlossen, zu der Karte einen neuen Thread aufzumachen, da der alte bereits mit zahlreichen Kommentaren gesättigt ist. Um nicht die Übersicht zu verlieren, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Ich hoffe unsere Moderatoren haben damit kein Problem.
Für alle, welche die Saxonia noch nicht kennen, hier könnt Ihr den Thread zur alten Saxonia nachlesen: viewtopic.php?f=198&t=5627

Bei eventuell auftretenden Fragen oder Problemen, bitte immer erst das Forum durchforsten, ehe die gleiche Frage zum 231. Male gestellt wird.

Die neue Saxonia richtet sich in erster Linie an all diejenigen, welchen zu wenig Produktion auf der Karte verbaut war. Zudem hat die Karte in Punkto Landschaftgestaltung eine kleine bis größere Veränderung erhalten. So gibt es nun eine Elbe, was zur Folge hatte, das ich einigen Felder ändern musste.

Damit kommen wir mal zu den Änderungen:

Eine Vielzahl an originalen Objekten aus der GCV habe ich aus der Karte entfernt und durch andere Objekte ersetzt. Es wurden einige optische Fehler noch aus der V2.3 behoben. Die Kapazitäten aller verbauten Produktionen wurden deutlich erhöht.

- Soja-Milch-Produktion entfernt, die Sojamilch wird jetzt in der Molkerei produziert.
- Dresdner Mühle nimmt jetzt alle Getreidesorten und Mais. Kapazität bei Rohstoff deutlich erhöht
- Bäckerei alle Trigger für Rohstoffe angepasst, Kapazität Rohstoffe erhöht
- Colli der Andreaskreuze entfernt, Colli zahlreicher Verkehrsschilder entfernt
- Kapazität Rohstoff Zuckerwerk erhöht
- Fehlende Schilder "Vorfahrt beachten" verbaut
- PDA-Map angepasst
- Schweinefutterproduktion weitere Getreidesorten der Multifrucht hinzugefügt
- Zuckerwerk Produktion eingefügt
u.v.m

Nun komme ich zu dem wichtigsten, den Neuerungen:

Es gibt nun eine 5. aktive Zugstrecke. Das ist der sogenannte Sammler. Der Sammler fährt alle Außenlager ab und kann seine Fracht auf dem Hof entladen. Zusätzlich kann er seine Fracht am Fruchthandel und Hafen verkaufen. Eine Beladung des Zuges auf dem Hof ist nicht vorgesehen. Bitte beachtet, das dieser Zug 140 km/h fahren kann. Dadurch verlängert sich der Bremsweg natürlich erheblich. Also bitte rechtzeitig Bremsen. ;)

Dann gibt es jetzt den Hafen. Dort kann der Sammler seine Fracht verkaufen. Eine Beladung des Zuges ist dort ebenfalls nicht vorgesehen. Desweiteren kann man im Hafen die Produkte aus Kastor seinem Food Pack verkaufen.

Die aus meiner Sicht wichtigste Neuerung ist das Logistikcenter. Dort können an 4 Rampen folgende Produkte eingelagert werden: Brot, Käse, H-Milch und Zucker. An den anderen 4 Rampen an der Stirnseite können die Produkte wieder verladen werden. Ich empfehle Euch dazu den neuen Kühltrailer aus Kastor seinem Food Pack. Bitte den neuen (Version 2.0) nehmen, der alte kann nur Produkte aus der Schlachterei laden. Bitte beachtet, das Ihr an den jeweiligen Rampen nur be- oder entladen könnt. Ihr müßt danach also die Rampe wechseln, wenn Ihr wieder etwas aufladen wollt.
Eine Ausnahme bilden nur die 2 Rampen, welche für Kastor seine Produkte reserviert sind. Ihr könnt dort sowohl ab-, als auch aufladen. Bei jedem Entladevorgang werden die eingelagerten Paletten visuell dargestellt. Dabei ist die Anzahl der dargestellten Paletten abhängig von der Kapazität des jeweiligen Lagers. Es kann also sein, das ihr nach der ersten Entladung nur 2 Paletten seht. Die Reihen werden erst voll, wenn die Kapazität des jeweiligen Lagers erreicht wurde. Unmittelbar (glaube ca. 4 min) nach der Entladung werden die Paletten an den Warenausgang weiter gegeben, und dort ebenfalls visuell dargestellt. (Der Wareneingang ist dann optisch wieder geleert). Wenn Ihr dann mit Kastor seinem Kühltrailer die Produkte ladet, dann werden die Paletten auf dem Trailer optisch anders dargestellt. Nämlich in Form von Kartons auf Europaletten. Leider gibt es keine andere Möglichkeit, um die originalen Paletten wieder zu verladen. Dazu müsste man neben die Paletten fahren können, was aber nicht geht. Also finde ich diese Lösung mit Kastor seinem Trailer recht akzeptabel und vor allem simpel.

Parallel zum Fruchthandel wurde das Kaufland verbaut. Daneben befindet sich dann noch das EKZ, bekannt aus der aktuellen Kernstadt. Dort kann jede Palettenware verkauft werden.

Die Spinnerei wurde entfernt und dafür die Weberei verbaut. Als Rohstoffe dienen Wolle und Gestelle. Die Gestelle werden am Bahnhof produziert. Da es Metall als Rohstoff im LS17 nicht gibt, habe ich als Ersatz die Bretterpaletten vom Sägewerk genommen. Als Gebäude fungiert die ehemalige Palettenfabrik von kevink98 aus dem 15er.

Neu ist auch die Salzproduktion. Auf dem Gelände des Zuckerwerkes kann kostenfrei Salz bezogen werden. Da ich keinen geeigneten Ausgangsrohstoff finden konnte, braucht man dort nichts anliefern. Salz wird permanent produziert.

Anstelle der Soja-Milch-Produktion befindet sich jetzt der Schlachthof aus Kastor seinem Food-Pack. Die Arbeitsweise des Schlachthofes sollte den meisten von Euch bekannt sein. Bitte nutzt aus diesem Pack den Viehtrailer zur Anlieferung der Tiere. Der Originale von Giants funktioniert dort nicht!

Damit sollte im wesentlichen alles wichtige erklärt sein. Für Rückfragen oder zur Problembehebung stehe ich Euch wie gewohnt zur Seite.

Nachtrag:

Wie bereits angkündigt, sah ich mich auf Grund von Diskrepanzen wegen einiger verbauter Objekte gezwungen, nochmals diese Karte zu überarbeiten und die betreffenden Objekte wieder zu entfernen. Dies betrifft:
• Fischzucht
• Kaviarproduktion
• FischForellen-Kühllager
• Weberei
Neu wurden dafür verbaut:
• Palettenfabrik
• Palettenlager für die Leerpaletten
• Brauerei
• Hopfenfarm
• Weberei
Damit die Palettenproduktion Sinn macht, müssen jetzt bei allen Produktionen Leerpaletten angeliefert werden. Ausnahme bilden dabei die Mühle, die Bäckerei, das Salzwerk und die Weberei. Bei der Weberei werden nach wie vor die Gestelle benötigt.
Um die ganzen Produktionen mit Leerpaletten beliefern zu können, habe ich ein 2. Sägewerk verbaut. Dieses befindet sich unmittelbar neben den Palettenfabriken. Auf dem Platz der Kaviarproduktion wurde das Palettenlager eingerichtet.
Die Brauerei benötigt zur Produktion des Bieres zum einen Wasser, Leerpaletten, Gerste und Hopfen.
Der Hopfen kann unweit vom Zuckerwerk produziert werden. Die Produktion läuft über das Fabrikscript und daher ist kein Wachstum zu sehen. Um den Hopfen produzieren zu können, werden Dünger und Kompost benötigt.
Für die Weberei wurde eine andere Weberei verbaut. Sie benötigt Wolle, Gestelle und Diesel für die Produktion.
Des Weiteren wurden einige optische Fehler korrigiert. So wurden alle Anzeigetafeln an den Außenlagern nochmals angepasst.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß auf der endgültig finalen Version der Saxonia.


pda_map_H.jpg


Credits:

Giants

Scripts:
Marhu/kevin98/joker301069
Blacky

AdditionalMapTypes
BlackSheep

Objekte:
Kastor: Fermenter Silo, Holzhacker, Futtermischer Pack, Schlachthof
Marhu: Fireplace
kevink98: MilchTrigger (Abholung und Verkauf), Güllelager
Arii: diverse Objekte
slowtide63: Sägewerk, Logistiklager
farming2001: Kapelle mit GLocke
HarryBo: Tankstation
Nils23: Digitale Anzeigen
Spieler11: Flughafen, Straßenbahn
Nick98.1: Straßenschilder
auwgl: Bio-Diesel Raffinerie
San_Andreas: HoT Seeds & Fertilizer Produktion
Mod_Toaster: Schweinefutterlager, Heizkraftwerk für Hackschnitzel und Silage
GTX Mods: Multi Storage Shed
atze1978: Strassenbaukasten
ema1987: Saatgut- und Düngerlager
HenkieNL: Balestorage
Katsuo: Biomasselager
Niggels Beleuchtung
Farmerahner: Berg 3D
VASZICS: Strassenpack mit Brücke
Bauer heini: Shell Tankstelle
AKA_Boroda Joa: Zuckerwerk
Blacky_BPG: Hoftankstelle
Farmer_Andy: CompostMaster, Teile vom H-Milk Verkaufstrigger
Adstrip made by Beunheas (deHeasMachinery, Beunheas; Model, Texture and Idea (Aufschrift Michverkauf)
BaTt3RiE und Kobold Koby: Fischzucht, Kaviarproduktion, FischForellen-Lager (nur Saxonia Version 3.0)
Der_Wanderer: Weberei
GE-Mapping: Brauerei
M-S_Buschi: Hopfengarten


CREDITS Flughafen und Straßenbahn

Modname: Maschendrahtzaun
Autoren: 112TEC

Modname: Strassensystem
Autoren: atze1978

Modname: Gehweg
Autoren: Luculus

Modname: Gebäude,Fahrzeuge
Autoren: BernieSCS

Modname: Schranken
Autoren: BlackyBPG

Modname: Fahrzeuge
Autoren: EKKI

Modname: Beleuchtung
Autoren: LKXstudios

Modname: Radarturm
Autoren: Rummelboxer

Modname: Deco
Autoren: From Holland Modding

Ein besonderer Dank geht an OldFrank für den Einbau der Multifrucht und an Holzmichel für das einzeichnen der Schneemaske sowie dem Einbau von choppedStraw.

Technische Unterstützung und Beratung:

sushidelic
Spieler11
OldFrank

Testspieler:

Mik
wegerenz
OldFrank
rk54
Jacky_79
Holzmichel
Onkelyogi

Team Multiplayer

OldFrank
Alf62
Forst Agrar Team Spielegemeinschaft
MünsterlandTV

Benutzerhandbuch

Trollhausen und sani-rpl


Ich bedanke mich bei allen weiteren Testspielern.

Ich bedanke mich bei allen Modder für ihre Objekte die ich verbaut habe. Sollte ich jemanden übersehen haben, oder jemand sein Objekt wiedererkennen und namentlich erwähnt werden wollen, so werde ich das in der nächsten Version meiner Map nachtragen.

Es ist nicht erlaubt die Karte neu hochzuladen oder umzubauen und neu hochzuladen!!! Wenn Ihr die Karte verlinken wollt,
nutzt bitte ausschließlich den ORIGINAL Downloadlink!

English: I thank all modders for their objects I have installed. If I have overlooked someone, or someone want to recognize his object and be mentioned by name, I will follow it in the next version of my map.

It is not allowed to upload or rebuild the card and upload it again !!! If you want to link the map,
Please use the ORIGINAL Downloadlink!

Polska: Dziękuję wszystkim modulatorom za ich obiekty, które zainstalowałem. Jeśli ktoś pominąłby kogoś lub ktoś chce rozpoznać jego przedmiot i być wymieniony po imieniu, podążam za nim w następnej wersji mojej mapy.

Nie można przesyłać ani odbudowywać karty i przesłać ją ponownie !!! Jeśli chcesz połączyć mapę,
Użyj ORIGINAL Downloadlink!

Русский: Я благодарю всех моддеров за свои объекты, которые я установил. Если я упустил кого-то, или кто-то захочет узнать его объект и будет упомянут по имени, я последую за ним в следующей версии моей карты.

Не разрешается загружать или перестраивать карту и загружать ее снова !!! Если вы хотите связать карту,
Пожалуйста, используйте ORIGINAL Downloadlink!


Und nun viel Spaß auf der neuen und letzten Saxonia. (Bei groben Fehlern wird natürlich nochmal nachgebessert)

Download der Saxonia extended Version 3.1 Datei von filehorst.de laden

Benutzerhandbuch für die Saxonia V3.1 Datei von filehorst.de laden

Ein neuer Spielstand ist auf Grund der massiven Umbauten zwingend erforderlich!!!
Zuletzt geändert von FalPos am Do 31. Aug 2017, 20:31, insgesamt 5-mal geändert.
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Re: #Map Saxonia extended Version 3.0 final#

Beitragvon FalPos » So 6. Aug 2017, 20:29

Ein weiterer Dank geht an Joker301069, welcher mir in den letzten Minuten vor der Veröffentlichung bei der Behebung eines letzten Problemes behilflich war. :thumbup: :danke:
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Re: #Map Saxonia extended Version 3.0 final#

Beitragvon joker301069 » So 6. Aug 2017, 20:31

:lach: ich hoffe ja der Scheck ist in der Post? :lach:

na keine Ursache, so hab ich auch mal was zu tun :D

PS: Neues Thema ist genehmigt da die alten Versionen ja noch fast aus dem letzen Jahrhundert sind!
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

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Beitragvon matze2201 » So 6. Aug 2017, 20:32

:hi: hallo erstmal,

:geil: :geil: endlich endlich ist sie da :geil: :geil: meine lieblingsmap

gleich am saugen und die nacht wird wieder zum tag.

:danke: :knuddel: :danke: :hehe:

einen schönen abend noch alle

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Re: #Map Saxonia extended Version 3.0 final#

Beitragvon FalPos » So 6. Aug 2017, 20:33

Scheck? :o :lach:
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Re: #Map Saxonia extended Version 3.0 final#

Beitragvon ehre-53 » So 6. Aug 2017, 22:34

Wozu ist das große Boot?

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Re: #Map Saxonia extended Version 3.0 final#

Beitragvon FalPos » So 6. Aug 2017, 22:38

Wenn Du den Dampfer auf der Elbe meinst, der ist dort um schön auszusehen. ;) In Sachsen sagte man im übrigen früher zu den Lastschiffen auf der Elbe Äppelkahn.
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Re: #Map Saxonia extended Version 3.0 final#

Beitragvon arminus » Mo 7. Aug 2017, 04:41

Sehr schön, Danke schön

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Re: #Map Saxonia extended Version 3.0 final#

Beitragvon arminus » Mo 7. Aug 2017, 09:20

Moin Falpos, gibt es dazu ein angepaßtes Benutzerhandbuch? Ich drucke mir gerne die Seiten aus, damit ich besser Bescheid weiß als SP. LG Ralf

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Re: #Map Saxonia extended Version 3.0 final#

Beitragvon FalPos » Mo 7. Aug 2017, 09:31

Nein gibt es leider nicht. Ich habe zum Ersteller des Handbuches leider keinen Kontakt mehr. Ein neues Handbuch ist aber eigentlich nicht nötig. Zumindest nicht für die Leute, welche die Karte kennen. Die Neuerungen sind schnell eingeprägt.
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