• Werbung

Neues aus der GT Schmiede

Tatra148

Neues aus der GT Schmiede

Beitragvon Tatra148 » So 10. Sep 2017, 22:18

Hallo,
nun gestern hatte ich angesagt, meine map hier zum download zu stellen.
also dann mal zu und ein bisschen geplaudert.
die map gab es schon im ls 15 in einer ähnlichen form und ist vielleich einigen noch bekannt.
Willkommen in Mecklenburg, so heisst sie auch jetzt.
ich hatte damals noch so eine kleine einführungsgeschichte gemacht, die ich jetzt mal weg lasse.
die map beinhaltet einen lpghof mit stallanlagen und alles, was man so an gebäuden braucht.
es gibt einen kartoffeldämpfer zentral auf dem gelände und der wird mit kartoffel,rüben oder soja gefüttert und mit einem teil getreide wird aus dem ganzen gemehre dann kraftfutter.
daneben steht dann noch am hofsilo ein fermenter, der mit maishächsel oder grass dann silage erzeugt.
einen rinderstall mit animierten viechern haben wir auf dem hof und am rande dann noch die schweineställe.
um alles ein bisschen feundlicher zu machen sind überall animierte tiere zu sehen.
das gameplay basiert auf dem standart von giants und ist mit den fs ein bisschen aufgefrischt.
lagerhallen für alle getreidesorten und was es sonst noch von giants gibt.
die hackfrüchte haben auf dem hof ihren lagerplatz und alle abladestellen sind mit einem schriftzug gekennzeichnet.
ich brauche das zwar nicht und wer die map dann erkundet hat auch nicht, aber naja.
die meisten verkaufsstellen sind im südlichen teil und bräuchten keiner grossen beschreibung.
bahnhof nimmt alles was so auf dem acker herumwächst.
auf die holzbearbeitung habe ich verzichtet und sie nur angedeutet.
man kann da aber ein sägerwerk platzieren und einen verkaufstrigger für holz und schnitzel gibt es in diesem bereich auch.
ein gestüt befindet sich im norden und kann mit allem, was das pferd braucht beliefert werden.
die felder sind erst zu kaufen und man hat am anfang nur einen fuhrpark, den man dann erst einmal reduzieren muss um sich ein feld zu leisten.
die preise für die felder sind standart.
die dimensionen der felder sind dem der ostlandwirtschaft angepasst und man kann da schön mit erntekomplexen arbeiten.
der rest ist eigendlich selbst erklärend man wird bei der bäckerei nicht zuckerrüben abladen.
es sollte keinen probleme geben im spiel.
am einstiegsplatz im spiel befindet man sich direkt am lpg büro und wenn man dort durch die tür geht, dann kann man eine übersicht der ganzen erzeugnisse sehen, die man so geerntet hat.

icon1.jpg

credits: dank an alle, die mal irgendwann hier die gebäude und spielereien mit geschaffen haben
dank an marhu und seine mannen für das fabrikscript
dank an peenebauer für seine testergebnisse und hinweise .

also genug geschwafelt.
hier nun die downloadadresse.

ACHTUNG UPDATE

auf hinweis von spieler 11, dem ich dankbar bin, habe ich einige kleinigkeiten gefixt.
texturlose bäume entfernt
wollkollektor gekennzeichnet
stammholztrigger gefixt
einige verkaufstrigger gefixt
bezeichnungen hinzugefügt.
dirtareas gefixt
2 felder frei geschaltet

neue downloadadresse

https://www.file-upload.net/download-12 ... 8.zip.html

es ist eine map zum ackern und entspannen ohne ecken und kanten und ohne wissenschaftlichen herausforderungen.
sie gibt der alten osttechnik eine plattform und spiegelt meine erinnerungen an meine jugend wieder.
felder,wald, wasser und hügel.
also viel spass beim testen
tatra148
Zuletzt geändert von Tatra148 am Sa 30. Sep 2017, 18:50, insgesamt 4-mal geändert.

Tatra148

Re: Neues aus der GT Schmiede

Beitragvon Tatra148 » So 10. Sep 2017, 23:11

sorry joker, das bild vergess ich immer wieder.
asche auf mein haupt und ich gelobe besserung.
mfg

halewu

Beitragvon halewu » Di 12. Sep 2017, 05:13

Ich bin ein Fan von deiner Arbeit hier im LS, deine Map ist Super. :thumbup:

der Schäfer

Beitragvon der Schäfer » Mo 25. Sep 2017, 12:21

Hallo Tatra 148,
erstmal Danke,daß du die Map in den LS 17 geholt hast.Sie ist sehr schön gelungen und ich spiele sie auch gern.
Aber ein Problem habe ich : Ich war schon einige male im LPG-Büro um zu fragen wo ich die Wolle abholen kann,aber nicht mal der Vorsitzende konnte mir das sagen.Vielleicht kannst du mir ja verraten,wo ich die Wolle finde um sie zu verkaufen.
Gruß
der Schäfer

Tatra148

Beitragvon Tatra148 » Mo 25. Sep 2017, 15:47

schaf, schafe, schäfer.
hätte ich dran denken müssen.
sorry, also die wolle kannst du in dem holzgebäude bei den getreidehallen ab holen.
dort, wo man auch stroh los werden kann.
mfg

der Schäfer

Beitragvon der Schäfer » Di 26. Sep 2017, 12:42

Hallo Tatra148,
danke für den Hinweis.Werde heute abend gleichmal nachschauen.
Gruß

der Schäfer

Beitragvon der Schäfer » Mi 27. Sep 2017, 09:45

Hallo Tatra 148,
hab`die Wolle gefunden.Ich kann sie aber leider nicht abholen,da sie in den Strohballen verbuddelt ist.Außerdem kann ich in der MVA (Kuhstall) den Futtergang nicht abschieben weil da nichts ist zum Abschieben,aber die Sauberkeit geht immer weiter auf 0.Die andere Futterstelle auf der Weide ist auch sauber und eingestreut ist auch.Dann ist natürlich auch die Prduktivität nicht so hoch und der Plan kann nicht erfüllt werden. :nene:
vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen und in der nächsten Version (?) ändern.Ansonsten sehr schöne Karte :thumbup:

Grüße vom Schäfer

Tatra148

Beitragvon Tatra148 » Sa 30. Sep 2017, 13:44

danke für den hinweis.
sollte jetzt gehen.
update ist erfolgt
mfg

halewu

• 0

Beitragvon halewu » Sa 30. Sep 2017, 17:43