• Werbung

Sägewerk - Slow saw 1.0.0

slowtide63

Sägewerk - Slow saw 1.0.0

Beitragvon slowtide63 » Sa 3. Dez 2016, 04:39

Ich stelle euch hiermit mein Sägewerk zur Verfügung!
Die Beschreibung ist ziemlich umfangreich, aber die, die das Objekt einbauen wollen sollten sich die Zeit nehmen zum Durchlesen!!!
Eine anleitung, was beachtet werden muss, beim Einbau, liegt dem Mod bei.

slow_saw 1.0.0. GE-Einbau - Download von Filehorst.de

Aktuelles Fabrikscript gibt es immer hier: viewtopic.php?f=204&t=5236

Bild

Es handelt sich um ein Sägewerk für den Einbau mit dem GE und man sollte schon etwas Erfahrung mitbringen, um das Ganze einzubauen!
Deshalb veröffentliche ich das Sägewerk auch ausschließlich hier auf Marhu.net.
(Eine platzierbare Variante ist nicht möglich, da der Palettensammler verbaut ist)

Funktion, wie bei den anderen Sägewerken:
- Baumstämme und Hackschnitzel anliefern
Bild Bild Bild

- Holzpaletten und Hackschnitzel werden als Produkte hergestellt

Bild Bild Bild

- Zusätzlich habe ich noch "Holzbretter" eingefügt, die mit der Hand auf Anhänger geladen werden können. (Achtung Ballenhänger mit Gurten verwenden, da bei Kippern die Bretter zu Hackschnitzel "zerfallen")

Da nicht jeder auf Handarbeit steht, können die Bretter entfernt werden, indem einfach die komplette Transformgroup "Produkt3" gelöscht wird.

Die Animation für die Bretter ist so ausgelegt, dass die Bretter in jeder Spielgeschwindigkeit durchgehend produziert werden können. Es ändert sich aber je nach Geschwindigkeit die Füllmenge der Bretter.
Wenn man mit dem Fast-Forward-Mod die Zeit beschleunigt, stoppt die Produktion des öfteren und die Bretter müssen von Hand vom Band genommen werden, damit wieder produziert wird!
In der Einbauanleitung befindet sich auch die Animation, damit ihr die leichter ändern könnt - falls gewünscht.

Ein anpassen der Trigger und Factor-Werte zum Erhöhen und Drosseln der Produktion ist natürlich möglich. Ich habe versucht einen gesunden Mittelweg zu finden, um den Spielspass nicht zu bremsen, ihr müsst aber auch auf die Performance achten, da jedes Brett eine eigene Palette ist!!!

Bild

Ein Hochladen auf anderen Seiten ist meinerseits nicht gewünscht und der Support - zum Einbau - erfolgt ausschließlich hier in diesem Forum!

ABER:
Dieses Objekt ist freigegeben zum Einbau in jede Map und darf nach belieben verändert (natürlich auch hochgeladen) werden.
Würde mich sogar freuen, wenn das Gebäude auch für andere Wirtschaftszweige "zweckentfremdet" wird. Ich habe dafür Rampen an das Gebäude angebaut und auch zusätzliche Eingänge sind angedeutet worden.
Bitte schätzt die Arbeit aller Modder, deren Teile ich verwenden durfte und erwähnt alle in euren Credits, wenn ihr das Gebäude verbaut.
► CREDITS

► Einbauanleitung

Das verwendete Gebäude ist das Standard-Sägewerk von der Goldcrest-Valley. Ich habe das Objekt mit Blender bearbeitet, einige Teile entfernt und andere getrennt vom Hauptgebäude. Somit kann man nun die Wände für das Hackschnitzel-Lager dem Gelände anpassen und auch das Gebäude für die Hackschnitzel-Anlieferung kann man verschieben.
Zusätzlich habe ich den Holzkran von der Goldcrest-Valley eingebaut, und die xml-Datei leicht angepasst.
Da das Gebäude auf Grund der Größe, von Anfang an als GE-Objekt geplant war habe ich den Palettensammler gleich miteingebaut. (Danke Marhu für die Erlaubnis)
Ein weiters Danke ergeht an KevinK98, für das Konvertieren des Fabrikscripts, fasi von LS-Modcompany für die Holzpalette und Niggels von Vertex für die Lichter, die ich verbaut habe.
Durch die Erhöhung des Gebäudes, kann man es sehr schön auch an leicht unwegsames Gelände anpassen und muss nicht eine komplett gerade Fläche verwenden.

Zum Thema: Warum Bretter einzeln? Eventuell gibt es in Zukunft noch Mods von mir, die auf meinen aufbaubaren Gebäuden des LS15 passieren, oder Gebäude, die in diese Richtung gehen ;)

Ich wünsche euch viel Spaß damit und würde mich freuen, wenn ich das Objekt in Zukunft noch öfter in Maps sehe.
Zuletzt geändert von slowtide63 am Sa 3. Dez 2016, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :pfeif: :wall:
LS-Modcompany.de

Steyr8080

Re: Sägewerk - Slow saw 1.0.0

Beitragvon Steyr8080 » Sa 3. Dez 2016, 08:04

:danke: :danke: :danke:

FrankGTB

Beitragvon FrankGTB » Sa 3. Dez 2016, 08:47

Hallo

Ich kann nur sagen DANKE DANKE :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

kevink98

Beitragvon kevink98 » Sa 3. Dez 2016, 09:32

Gefällt mir :D Hast gut gemacht :thumbup:

MoriceSpencer

Beitragvon MoriceSpencer » Sa 3. Dez 2016, 10:04

:geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:
:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Sharkyat

Beitragvon Sharkyat » Sa 3. Dez 2016, 11:48

Toll Danke!

Roderic Andara

Beitragvon Roderic Andara » Sa 3. Dez 2016, 11:55

Huhu,
also mir gefällt das Saegewerk sehr gut, aber in der Einbauanleitung steht ein Punkt mit den Namen Animation. Muß ich den irgendwo eintragen oder finde ich den beim Saegewerk, wo ich etwas verändern kann? Sorry für die Frage, liege anscheinend komplett auf der Leitung.
Gruß Der Hexer :thumbup:

slowtide63

Beitragvon slowtide63 » Sa 3. Dez 2016, 12:25

Nein die Animation ist nur dabei, falls sie jemand ändern will. Da brauchst du nichts machen!
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :pfeif: :wall:
LS-Modcompany.de

Roderic Andara

Beitragvon Roderic Andara » Sa 3. Dez 2016, 12:36

Vielen Dank! Da werde ich das alte Saegewerk abreißen und deins in meiner Karte einbauen!
Gruß Der Hexer

chriss85

Beitragvon chriss85 » Sa 3. Dez 2016, 14:38

:knuddel: :danke: :danke: :thumbup:

20161203161757_1.jpg

Läuft 1a Danke noch mal dafür :danc

Zurück zu „Gebäude & Objekte GE“