• Werbung

GlobalMarket v0.9.1 alpha

Balu_

GlobalMarket v0.9.1 alpha

Beitragvon Balu_ » Mo 19. Dez 2016, 16:57

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe aus Zeitgründen die Entwicklung meiner Mods eingestellt. Wer Interesse hat, darf den Global Market Mod gerne weiterentwickeln und unter seinem Namen veröffentlichen.
Die aktuellste Version findet ihr wie immer auf Github.
Dort liegt auch die aktuellste Server.py mit der jeder Interessierte selber einen Global Market Server starten und anbieten kann.

Möglicherweise findet sich jemand der das Hosten übernimmt, dann lade ich nochmal eine aktuelle Version mit neuer IP hier hoch. Ansonsten läuft der aktuelle Server zum 17.02 aus
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich will euch hier mal als aller erst meinen neuen Mod vorstellen.
Er ist so wohl sicher noch nicht fertig, geschweige denn fehlerfrei.
Aber um zu testen ob das ganze überhaupt Sinn macht, gut ankommt und auch wirklich mit mehreren Nutzern klar kommt, muss ich es nun mal auch zugänglich machen :-)

store.jpg
store.jpg (12.76 KiB) 11731 mal betrachtet

Also ganz kurz zur Beschreibung:

Mit GlobalMarket könnt ihr zwischen verschiedenen Spielen Güter austauschen.
Dazu besteht der Mod aus 3 Teilen.
1. Ein platzierbarer "Global Storage". Dies ist ein gemoddeter Heuspeicher. Darin können alle Waren verkauft und gekauft werden.
2. Das "globalMarket" skript um den Füllstand des platzierten "Global Storage" zu verwalten und eventuelle Änderungen in eine xml Datei zu schreiben
3. Die Client Software, die das xml Dokument untersucht und den Inhalt mit dem Server abgleicht.

Ihr könnt also nun zwischen verschiedenen Spielständen / Servern usw. Waren austauschen.

Im Multiplayer hab ich das ganze bisher nicht getestet.
EDIT: Multiplayer Support wurde von mir nun eingebaut und getestet. Aber bitte gebt mir da auch noch Feedback :-)

Eine genaue Anleitung liegt dem Mod bei.

Viel Spaß damit :-)

Hier der Download Link auf GitHub (updated client):
https://github.com/Stephan-S/AutoDrive/ ... k%20me.zip
Zuletzt geändert von Balu_ am So 5. Feb 2017, 09:50, insgesamt 6-mal geändert.

OberstRudel

Re: GlobalMarket v0.1 alpha

Beitragvon OberstRudel » Mo 19. Dez 2016, 18:43

Okay ... Das man auf so eine Idee kommt :-) Ich finds cool.
Ich denke aber so richtig Sinn macht es wenn man online mit anderen LS Playern da handeln kann. Für mich speziell muss ich zwischen den Savegames nicht handeln. Aber der Gedanke ist ausbaufähig.Ich denke aber auch das es einige User gibt die das nutzen. Danke für deine mühe. MFG

Balu_

Beitragvon Balu_ » Mo 19. Dez 2016, 19:10

Natürlich kannst du online handeln. Das ist der Sinn :D
Nur auf Multiplayer Servern hab ichs nicht getestet.
Zwischen Spielständen funktioniert es halt außerdem noch.

FeuVictor

Beitragvon FeuVictor » Mo 19. Dez 2016, 21:00

:):):):):):):) :danke:

Balu_

Beitragvon Balu_ » Mo 19. Dez 2016, 21:18

Wer auch immer Häckselgut ins Lager gepackt hat, danke fürs Testen.
Kann noch jemand Kartoffeln oder Rüben verkaufen? Ich brauch dringend was für meine Schweine und kann mir die Geräte noch nicht leisten :-)

Und als kurzes Update. Ich habe nachdem die ersten Leute probiert haben sich zu verbinden gleich den ersten Fehler festgestellt und ausgebessert (Neue Dateien über den alten Link verfügbar).
Wenn jemand der seine Ports noch nicht freigeschaltet hatte versucht hat sich zu verbinden, hat dies den Server zu lange aufgehalten, so dass bei den anderen ein Timeout auftrat und sie sich ständig neu verbinden wollten. Sorry dafür

Sheldon

Beitragvon Sheldon » Mo 19. Dez 2016, 21:37

Die Idee klingt schonmal sehr gut! Weiter so!

JahRass

Beitragvon JahRass » Mo 19. Dez 2016, 23:19

Und wer bezahlt mir jetzt die 20.728 Liter Kartoffeln? :shock: :mrgreen:

Balu_

Beitragvon Balu_ » Mo 19. Dez 2016, 23:35

Sollten automatisch bezahlt werden sobald sie auf dem Server angekommen sind :)

Also nochmal vielen dank an jeden der sich diebzeit nimmt das zu testen und es dabei in kauf nehmen das das gerade die allerersten Tests sind und ich den Server im laufenden betrieb aktualisieren muss und auch ab und zu updates für die Clients raushaue

Juergen M63

Beitragvon Juergen M63 » Di 20. Dez 2016, 09:05

Moin. Erstmal ne super Idee. Aber wo muss man hin bzw was muss man tun um Waren zu kaufen?

Balu_

Beitragvon Balu_ » Di 20. Dez 2016, 12:14

Moin moin,

Also im mod ordner den ihr erst entpacken müsst ist eine komplette Anleitung dazu.
Du musst den platzierbaren "Global Storage" aufstellen und dann nochmal das Spiel neustarten damit er sich verbindet.

Hier mal die Anleitung die in der Readme auch steht:
Anleitung:
1. FS17_GlobalMarket.zip und FS17_GlobalStorage in deinen LandwirtshcaftsSimulator17/mods Ordner kopieren
2. Den Ordner "globalMarket" in deinen LandwirtshcaftsSimulator17 Ordner kopieren. Achtung! Nicht in den mods Ordner sondern eine Ebene darüber also in der Form:
LandwirtshcaftsSimulator17/globalMarket
3. Schau in die config Datei globalMarket/economy_data.xml rein
3.1: Den Nutzernamen kann man optional eintragen unter <username>
3.2: Du kannst wählen zu welchen "hub" du dich verbinden möchtest.
"global" ist der Standard Hub auf den jeder Zugriff haben sollte
"dein_hub_name" kannst du dort auch eintragen, falls du einen privaten hub haben möchtest
3.3: Falls du kein Geld für die Waren bezahlen/erhalten möchtest, setze eine 0 anstelle der 1 in <useMoney>. Beim "global" hub wird dies allerdings nicht beachtet und wird immer als 1 gewertet
3.4: Falls du einen eigenen Server hast und nicht auf meinen Standard Server verbinden möchtest, trag unter <servername> die IP ein. Lokal wäre übrigens "127.0.0.1"
Um einen lokalen Server zu starten starten, führe die server.exe im globalMarket Ordner aus
4. Starte die client.exe im globalMarket Ordner. Der client muss immer laufen wenn du verbunden sein möchtest.
Falls du beim Starten eine Fehlermeldung bekommst und nicht zum Server verbinden kannst, müssen möglicherweise noch der Port 5740(TCP) im Router/Firewall freigeschaltet werden.
5. Spiel starten und nicht vergessen beide Mods auszuwählen
6. Einmal unter platzierbaren Gebäuden das "Global Storage" aufstellen. Spiel speichern und neustarten
7. Ab jetzt sollte der Inhalt vom "Global Storage" gebäude mit dem gewählten hub auf dem gewählten Server synchronisisert sein

Zurück zu „Sonstige“