• Werbung

GE-Script ParallelSpline

TracMax

GE-Script ParallelSpline

Beitragvon TracMax » Do 29. Dez 2016, 21:04

Hallo,

um die Erstellung von Verkehrs-Splines zu erleichtern, habe ich ein Script für den GiantsEditor geschrieben, mit dem man eine Spline erzeugen kann, der zu einem gewählten Spline einen definierten Abstand hat.
Die Bedienung ist leider etwas kompliziert :roll: , weil ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, einen Spline über die GE-eigenen Befehle zu verändern. Daher erzeugt das Script einen i3D-Code, den man über einen TextEditor als i3D-Datei speichern muss, um den Spline dann per Import in den GE zu holen.

Hier der Code, nähere Erklärungen sind direkt im Quelltext
ParallelSpline.lua
(8.97 KiB) 322-mal heruntergeladen

ParallelSpline.jpg
ParallelSpline.jpg (13.04 KiB) 2469 mal betrachtet

Ich hoffe, es ist trotzdem nützlich für euch.
Über Hinweise für erweiterte Behandlung von Splines wäre ich dankbar. :hi:

Gruß TracMax
Editiert am 3.1.16, da das Script irgendwie verloren gegangen ist (oder ich mit Firefox zu blöd war, es zu sehen)
Zuletzt geändert von TracMax am Di 3. Jan 2017, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

FalPos
Re: GE-Script ParallelSpline

Beitragvon FalPos » Do 29. Dez 2016, 23:37

Funktioniert das auch bei Splines die aus dem 15er in den 17er importiert worden sind? Zum Beispiel von Zügen, Flugzeugen, oder Schiffen?
Support für die Saxonia ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia und Kernstadt2017

TracMax

Beitragvon TracMax » Sa 31. Dez 2016, 00:22

Das sollte mit allen Splines funktionieren (ich benutze GE 7.0.5, damit ist es getestet). In GE 6.0.3 sollte es auch gehen, es fehlt da nur das Menue fur Scripte, man muss es dann aus dem Script-Editor direkt ausführen.

FalPos

Beitragvon FalPos » Sa 31. Dez 2016, 00:46

Na ich habs schon getestet in 7.0.5. Hat einwandfrei funktioniert. Auch wenns mir am Ende nicht geholfen hat, aber das lag an was anderem und hatte nichts mit Deinem Script zu tun. Trotzdem :danke: für Deine Arbeit.
Support für die Saxonia ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia und Kernstadt2017

silenceko

• 0

Beitragvon silenceko » Fr 10. Mär 2017, 23:57

Vielen Dank für dieses mega Script!

Ich hatte es auf meiner Map benutzt und es hat bis auf einen Bereich gut funktioniert. Auf einen kleinen Abschnitt hat es die Seite verkehrt. Der Seitenabstand war auf "6" gestellt. Es wurde dann aber auf ca "-2" (optisch gemessen) umgestellt.

Es erspart eine Unmenge Arbeit. Danke dafür!

Zurück zu „Sonstige“