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Mischstation)-Sound ändern-(

von Marhu
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janluca
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Mischstation)-Sound ändern-(

Beitragvon janluca » Mo 3. Okt 2016, 18:41

Hallo ihr Lieben..

Ich hätte da mal wieder eine kurze Frage:

Nachdem ich mir die Mischstation in meine Karte verbaut habe,
hätte ich jetzt gern einen anderen Ton für den LiveTicker...

Also bin ich in die LiveTicker Lua und hab den dazu gehörenden Eintrag gesucht.:

loadSample(self.sample, Utils.getFilename("$data/map/sounds/pdaBeep.wav", self.baseDirectory), false);

ihn in geändert:

loadSample(self.sample, Utils.getFilename("$data/maps/sounds/missionSuccess.wav", self.baseDirectory), false);

Leider wird Ingame immer noch der alte Sound abgespielt.

Kann mir jemand sagen ob ich es noch irgendwo ändern muß?

Gruß

Birgitt
Ich bereue keinen FEHLER den ich in meinem Leben gemacht habe :nene: ....aber ich bereue die guten TATEN die ich für die FALSCHEN Leute getan habe ... :wall:

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Marhu
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Re: Mischstation)-Sound ändern-(

Beitragvon Marhu » Mo 3. Okt 2016, 18:47

Schau mal ob es noch andere LiveTicker.lua's in deiner Map oder deinen Mods giebt
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joker301069
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Re: Mischstation)-Sound ändern-(

Beitragvon joker301069 » Mo 3. Okt 2016, 19:04

versuch mal lieber den aus dem Modverzeichnis zu laden.

Code: Alles auswählen

 loadSample(self.sample,  Utils.getFilename(self.dir.."Sound/WasImmerDuWillst.wav", self.baseDirectory), false);


und kopiere die .wav Datei in den Mod ! So isses zumindest in der LS15 Version.

PS: außerdem ist dein Pfad falsch "$data/maps/sounds/missionSuccess.wav" es muss nur data/maps lauten! nicht $data !!!
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janluca
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Re: Mischstation)-Sound ändern-(

Beitragvon janluca » Mo 3. Okt 2016, 19:49

Marhu hat geschrieben:Schau mal ob es noch andere LiveTicker.lua's in deiner Map oder deinen Mods giebt



Hallo Marhu..

Danke für den Denkanstoss...hab noch die Zuchtanlagen im Modsordner...

aber da ist es ja eine Luc ,wie ändere ich das dann dort?

Versuch noch mal den Tipp vom joker..

es in den Mod einbauen.

Danke

Birgitt

NACHTRAG;

habe nun die LiveTicker Lua aus der Karte in die Zuchtanlagen getan..(in der Karte gelöscht)

ingame erscheint der LiveTicker..ohne Ton..

Log dazu:

► Spoiler


2.Versuch:Zuchtanlagen,LiveTicker Eintrag wie folgt:

getauschte LiveTicker lua mit Sound Eintrag(loadSample(self.sample, Utils.getFilename("sounds/missionSuccess.wav", self.baseDirectory), false);)

ingame kein Ton,die Log hierzu:

Error: Can't load resource: sounds/missionSuccess.wav
Error: Can't load sample sounds/missionSuccess.wav.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Versuch: Zuchtanlagen,LiveTicker Eintrag wie folgt:

getauschte LiveTicker lua mit Sound Eintrag( loadSample(self.sample, Utils.getFilename("data/map/sounds/missionSuccess.wav", self.baseDirectory), false);

ingame kein Ton,die Log sagt dazu:

Error: Can't load resource: data/map/sounds/missionSuccess.wav
Error: Can't load sample data/map/sounds/missionSuccess.wav.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

4.Versuch Zuchtanlagen,LiveTicker Eintrag wie folgt:


loadSample(self.sample, Utils.getFilename("mods/ZuchtAnlagen/sounds/missionSuccess.wav", self.baseDirectory), false);

ingame kein Ton,die Log sagt dazu:

Error: Can't load resource: mods/ZuchtAnlagen/sounds/missionSuccess.wav
Error: Can't load sample mods/ZuchtAnlagen/sounds/missionSuccess.wav.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5.Versuch Zuchtanlagen,LiveTicker Eintrag wie folgt:


loadSample(self.sample, Utils.getFilename("$data/maps/sounds/missionSuccess.wav", self.baseDirectory), false);

ingame Ton, Sternenklang.... :geil:


die Log sagt dazu:...nichts....

Danke euch... :hi:

Ausdauer und auch Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus...

Gruß

Birgitt
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Re: Mischstation)-Sound ändern-(

Beitragvon Marhu » Di 4. Okt 2016, 18:50

janluca hat geschrieben:Ausdauer und auch Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus...

:thumbup: So hab ich auch gelernt.

Durch meine stressige Arbeit kann ich leider nichtmehr so zeitnah antworten wie ich gern wollte :cry: aber Du hasst ja alles selber schon rausgefunden :D
Die alte LiveTicker.luc kann mit einer neueren *.lua getauscht werden.
das Dollar Zeichen vor "data" oder "dataS2" muss bei Pfaden mitgeschrieben werden die über Utils.getFilename zusammengestellt werden, dadurch erkennt die Funktion das die Datei im Game Ordner zu finden ist und nicht im Mod Ordner.
Für Dateien die im dem Mod vorhanden sind muss man den Mod Ordner mit angeben, diser wird aber meist nicht in der Variablen self.baseDirectory gespeichert sondern sepperrat (z.B oben im Script mit der Zeile ModDir = g_currentModDirectory;)
self.baseDirectory ist meist der Map Pfad. Und von dort aus kommt man nur über umwegen zu den gewünschten Dateien.
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Re: Mischstation)-Sound ändern-(

Beitragvon joker301069 » Di 4. Okt 2016, 19:05

Code: Alles auswählen

loadSample(self.sample,Utils.getFilename(self.dir.."Sound/WasImmerDuWillst.wav", self.baseDirectory), false);


Ja so..wie Ich schon oben gepostet hab! Wenns man so net macht net meine Schuld :)
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Re: Mischstation)-Sound ändern-(

Beitragvon janluca » Di 4. Okt 2016, 19:19

:hi: joker

hatte ich auch getestet..

leider hats net geklappt...

da ich nicht wusste was hier...self.dir.."genau hin kommt.

Bin halt nicht so firn was Lua´s angeht.

:hi: Marhu

Danke für deine erneute Erklärung hab es ja nun durch eure Hilfe hinbekommen...

P.S. noch eine kleine Zusatz Frage.

Ist es möglich in Fahrzeugen mit IC die Einstellungen zu speichern.

Also wenn die Fenster geöffnet sind und ich aus dem Spiel gehe,bei Neustart die Fenster auch noch offen sind...

Gruß

Birgitt
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Re: Mischstation)-Sound ändern-(

Beitragvon Marhu » Di 4. Okt 2016, 19:22

Mit IC hab ich nicht so viel zu tuen gehabt, so kann ich nicht sgen ob dort sowas vorgesehen ist.
Zur Not lässt sich das Script aber bestimmt erweitern, aber dafür sollte man "firn" in Lua sein :)
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Re: Mischstation)-Sound ändern-(

Beitragvon mngrazy » Mi 5. Okt 2016, 13:45

nimm den K700 vom Modhub ,,,, dort sind IC luas drin die auch alles speichern

musst in deinen mod ersetzen und paar pfade in den luas anpassen .....

oder in timbers Case trekkern sind die selben luas drin , die speichern auch


:hi:

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Re: Mischstation)-Sound ändern-(

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Beitragvon janluca » Mi 5. Okt 2016, 15:35

:hi:
Danke mngrazy

Habe mir den K700 geladen

da sind folgende Lua´s vorhanden:

InteractiveComponentInterface.lua

► Spoiler


InteractiveControl.lua

► Spoiler


InteractiveWindows.lua

► Spoiler


KirovetsK700A.lua

► Spoiler


welche mus ich dann nutzen...?

Gruß

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