• Werbung

GE oder platzierbare Objekte (KW 13)

Jede Woche ein neues Diskussionsthema rund um LS.

GE oder Platzierbar

Umfrage endete am So 30. Mär 2014, 17:28

Abstimmungen insgesamt: 0

Marhu

GE oder platzierbare Objekte (KW 13)

Beitragvon Marhu » So 23. Mär 2014, 16:28

Die Umfrage dieser Woche dreht sich um das Thema:

Mods lieber mit dem GE in die Map einbauen oder platzierbare Objekte nutzen.

Wie sind dir Erweiterungen für deine Map lieber, nutzt du vorwiegend Platzierbare Objekte da sie einfacher zu installieren sind oder baust du gern alles die die Map ein.

Nimm an der Umfrage teil und hilf zukünftige Mods zu verbessern.
Wir werden Wöchentlich eine neue Umfrage starten, zu verschiedenen Themen.
Es kann hier auch gern über das aktuelle Thema diskutiert werden.
halte deine Log sauber!

moddödel

Re: GE oder platzierbare Objekte (KW 13)

Beitragvon moddödel » So 23. Mär 2014, 17:19

Mittlerweile tendiere sogar ich zum GE-Einbau, weil die Objekte dann halt da sind und nicht bei jedem neuen Spielstand neu platziert werden müssen.
Was außerdem bei platzierbaren Objekten stört, ist, dass wenn man sie auf Pflanzen platziert, dass diese dann durch das Objekt duchwuchern. Hier wäre ein Script nicht schlecht, dass alle Pflanzen (v.a. Gras, Sträucher, Büsche...), die sich im Raum der Objekte befinden, beim Platzieren entfernt wären.
Leider bieten die wenigsten Maps speziellen Raum für platzierbare Objekte, weshalb Arbeiten mit dem GE oft unumgänglich sind und dann kann man die Objekte schließlich gleich via GE einbauen.

SBorg

Beitragvon SBorg » So 23. Mär 2014, 17:40

Persönlich bau ich sie lieber per GE ein. Allerdings darf man halt nicht vergessen, dass es nicht jeder kann und bei einer Map aus einem DLC sowieso nicht möglich.

max0069

Beitragvon max0069 » So 23. Mär 2014, 17:44

Plazierbar, weil ich den Einbau mit GE meist nicht hinbekomme!

Marhu

Beitragvon Marhu » So 23. Mär 2014, 17:48

moddödel hat geschrieben:Was außerdem bei platzierbaren Objekten stört, ist, dass wenn man sie auf Pflanzen platziert, dass diese dann durch das Objekt duchwuchern. Hier wäre ein Script nicht schlecht, dass alle Pflanzen (v.a. Gras, Sträucher, Büsche...), die sich im Raum der Objekte befinden, beim Platzieren entfernt wären.

Bei meinen Platzierbaren Mods wird zumindest das Gras entfernt, bei Sträucher, Büsche wird das schon schwieriger.
halte deine Log sauber!

Sven1876

Beitragvon Sven1876 » So 23. Mär 2014, 18:29

Also ich Persönlich finde den Einbau mit dem GE Besser da man sich den Platz dan so herrichten kann wie mans möchte was natürlich bei einer Platzierbaren Version eines Mods schwer machbar ist ohne GE ,aber was bei einem Platzierbaren Mod der Vorteill ist man braucht nicht die ganzen Scripte einbaun /einbinden im GE und in der xml ,das ist der Vorteil der Platzierbaren Version ,

Madjack

Beitragvon Madjack » So 23. Mär 2014, 19:24

Ich für meinen Teil als Mapper würde natürlich Objekte für den Einbau mit den Giants Editor vorziehen ^^

Denn ich kann vor allem einen Platz entsprechend herrichten (Boden, Umgebung, etc.), und was mich vor allem bei Platzierbaren stört, ich kann sie unter kein anderes Objekt stellen. Wie z.B. die Futtermischanlage die ich gerne überdacht habe und das auch für meine Maps gerne so anbieten würde.

Aber natürlich denke ich dass der Kreis der Benutzer die platzierbare Objekte vorziehen wahrscheinlich größer sein wird da ja noch immer viele ein Problem mit dem Editor haben...

MfG
Tom

JoPim

Beitragvon JoPim » So 23. Mär 2014, 20:17

Weiß nicht was ich wählen soll. Beim einbau mit dem GE kann man es am besten platzieren, aber als platzierbares Objekt muss man eben nicht immer in den GE gehen sondern kann es einfach und schnell auf mehreren Maps einbauen.
Am besten finde ich wenn man wie bei der MischStation beide funktionen zur verfügung hat.

Jens369

Beitragvon Jens369 » So 23. Mär 2014, 21:47

Nabend!

Ich bin und bleibe der GE-Fan.Plazierbar schön und gut ,aber mit den Ge kann ich das Objekt so einbauen und ausrichten wie ich es möchte und herum mit Grünzeug noch verschönern. :mrgreen:

MFG Jens369

max0069

Beitragvon max0069 » Mo 24. Mär 2014, 06:12

Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue werden hier hauptsächlich mapper un dmodder unterwegs sein.
Ich vermute das der grossse Anteil der reinen User so wie ich mit dem GE nicht so ganz zurecht kommt.

sg
max

Zurück zu „Wöchentliche Umfragen“