• Werbung

Wie lange spielt Ihr eine Map? (KW 14)

Jede Woche ein neues Diskussionsthema rund um LS.

Wie lange spielt Ihr eine Map?

Umfrage endete am So 6. Apr 2014, 17:33

Abstimmungen insgesamt: 0

Marhu

Wie lange spielt Ihr eine Map? (KW 14)

Beitragvon Marhu » So 30. Mär 2014, 17:33

Die Umfrage dieser Woche dreht sich um das Thema:

Wie lange spielt Ihr eine Map?

Es gibt mittlerweile soviele Maps das man keine Übersicht mehr hatt. Daher die Frage wie lange nutzt Ihr solch eine Map.

• 1-2 Tage (Da ich jede Map anteste)
  • 1 Woche (Werden schnell Langweilig)
  • 1 Monat oder länger (Dann find ich meist eine interessantere)
  • schon ewig ein und die Selbe (weil ich sie mir nach meinen Wünschen Anpasse)

Die in Klammern stehenden Erläuterungen sind nur Beispiele, Du kannst deine Gründe hier gern erläutern.

Nimm an der Umfrage teil und hilf zukünftige Mods zu verbessern.
Wir werden Wöchentlich eine neue Umfrage starten, zu verschiedenen Themen.
Es kann hier auch gern über das aktuelle Thema diskutiert werden.
halte deine Log sauber!

JoPim

Re: Wie lange spielt Ihr eine Map? (KW 14)

Beitragvon JoPim » So 30. Mär 2014, 17:57

Wenn die Map gut ist, dann wird sie bis zum erbrechen gespielt. Und da es ja mehrere Gute gibt kann man sich abwechseln und damit dieses erbrechen lange lange rauszögern

max0069

Beitragvon max0069 » So 30. Mär 2014, 18:02

Früher habe ich die Maps oft gewechselt aber jetzt hab ich eine gefunden (habe jetzt 170 real-spiel-stunden drauf), die wird einfach nicht langweilig. Seit dem spiele ich keine andere mal.
Ertstens vieles kaufbar, nicht alles von Anfang an vorhanden und ein wenig schwer. Es gibt laufend neue Updates mit neuen Futures -> immer spannend!!!

SBorg

Beitragvon SBorg » So 30. Mär 2014, 18:28

Sieht man ja bei mir unten :mrgreen:

Da ich eh nur Single spiele, kann ich auch dauernd an der Map rum bauen. Gerade mit dem UPK kann man sich jetzt schön eigene Wirtschaftskreisläufe bauen. Oder mir gefällt halt etwas nicht, dann wird es halt einfach geändert. Von daher schon ewig die selbe (eigene) Map.

Funky

Beitragvon Funky » So 30. Mär 2014, 20:20

Huhu ihr da !
Soo nun werd ich mich mal auhten ^^ :lol:
Habe zwar für ein und die Selbe Map abgestimmt, aber da ich recht viele Maps gemacht habe schon Springe ich auch ab und an mal hinn und her um Neuwertige Dinge einzufügen damit der Comm nicht Langweilig wird und wieder was zu Schimpfen hat ;)
Aber im groben und ganzen habe ich auf einer Map vom mir schon fast 350std. RealPlayTime drauf die ich von Anbeginn mit sammt Testfase immernoch am Liebsten Daddle :lol:

WTG

Beitragvon WTG » Mo 31. Mär 2014, 07:35

Ich spiele, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, immer die selbe Map. Durch ständige Umbauten (siehe Ölmühle, hier mal ein Lob an Stefan) bleibt sie auch interessant.
Werner
Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

paulimann

Beitragvon paulimann » Mo 31. Mär 2014, 17:47

Hallo,
ich spiele eigentlich auch immer die gleiche Map. Wenn man sich erstmal als Mapper betätigt hat und gefallen daran findet eine Map (in meinem Fall die Vorpommern ca.550-ingame-h) umzubauen und neues auszuprobieren, bleibt einem fast nichts anderes übrig.
Ausserdem spiele ich realitätsnah und bewirtschafte meine Flächen der Jahreszeit entsprechend. Mir gefällt es einfach auch besser die entsprechenden Fruchtfolgen einzuhalten und nicht im März schon mit dem Drescher loszumüssen.
mfg PM

claasiger

Beitragvon claasiger » Di 1. Apr 2014, 12:00

Weil ich erst seit gut einem Jahr der LS-Gemeinde beigetreten bin und mich auch vorher nicht mit dem Thema Modding beschäftigt habe, sind meine Künste doch noch sehr beschränkt. Gäbe es nur die Hagenstedt und die USA-DLC-Map, hätte ich LS13 schon längst wieder deinstalliert. Zum Glück gibt es aber viele sehr gute und kreative mit viel Leidenschaft und mehr Erfahrung wie ich, die ihre Maps auch anderen zu Verfügung stellen.

So habe ich schon auf einigen Maps 100h und mehr InGameTime geschafft. Es gibt aber auch Phasen, wo ich in einer Woche mehrere Maps für einige Stunden anteste. Habe ich dann eine Map gefunden, die mir gefällt, bleibe ich bei ihr einfach hängen. Die Abwechslung verschiedener ist mir wichtig. Mal ist es eine kleine Map, die vor allem für ältere Fahrzeuge interessant ist, wie die Oberthalbach oder neuere wie die Alpental und Wildbach Tal. Dann sind es wieder Maps in mittlerer Größe, wie die SilentValley, Two River oder Landwehrkanal. Wenn ich mal richtig Bock auf große Fahrzeuge und Geräte habe, komme ich kaum um die OGF-Maps herum.

UliS

• 0

Beitragvon UliS » Sa 5. Apr 2014, 22:00

Kommt ganz auf die Map drauf an.
Zum Testen auf leicht mit Standart Fahrzeugen 1 Tag bis eine Woche, dann steige ich auf Normal um um dann, auf Schwer zumindestens so weit zu spielen, bis der/die Kredite abgezahlt sind.
Dann kommt es drauf an, ob die Maps/Mods mit den neuesten Patches kompaktibel sind.
Ich setze mir gewisse Spielziele, die ich erreichen möchte, z.b. alle Felder zu besitzen, sie vielleicht einmal mit allen anbaubaren "Fruchtarten" zu bearbeiten um eine Statistik zu machen wieviel Tonnen man von den Feldern ernten kann.
Dann kommt es auch auf die Beschreibung der Map an, ist sie gut gemacht, wird die map vielleicht auch mal nach längerer Zeit wieder rausgekramt und gespielt, dann kommt es auch noch darauf an, wieviele Versionen von einer Map existieren (Vers. 1 - 1,1 - 2,0 - 2,11 - 2,2 - 2,22 usw.) Ich lade mir dann auch meistens die neuste Version runter, wenn mir die Vorgänger-Version gefallen hat.

Z.Zt. habe ich auch Eure Oberthalbach 1,1 mit verschiedenen Spielrichtungen im Ordner (297 Std.) und bin mit mir auch am kämpfen welche mods ich hier ins Spiel nehme.
Die Org-Map ist ja nun seit Okt. 2012 im Ordner und wird mit mods immer weitergespielt. Bei gut gemachten Maps kommen schon einige 100Std. zusammen.

Zurück zu „Wöchentliche Umfragen“