• Werbung

DLC Mods (KW 19)

Jede Woche ein neues Diskussionsthema rund um LS.

Welche DLC benutzt Du?

Umfrage endete am Sa 10. Mai 2014, 16:02

Abstimmungen insgesamt: 0

Marhu

DLC Mods (KW 19)

Beitragvon Marhu » Sa 3. Mai 2014, 16:02

Die Umfrage dieser Woche dreht sich um das Thema:

Landwirtschafts-Simulator DLC Mods

Neben den vielen kostenlosen Mod von diversen Seiten, gibt es auch direckt von GIANTS Mods.
Diese Mods die meist bezahlt werden müssen, werden nicht im ModOrdner gespeichert sonden in einem der sich pdlc nennt,
sie haben als Dateiendung auch nicht *.zip sondern *.dlc.

Wer nutzt diese Mods ?

Nimm an der Umfrage teil und hilf zukünftige Mods zu verbessern.
Wir werden Wöchentlich eine neue Umfrage starten, zu verschiedenen Themen.
Es kann hier auch gern über das aktuelle Thema diskutiert werden.
halte deine Log sauber!

JoPim

Re: DLC Mods (KW 19)

Beitragvon JoPim » Sa 3. Mai 2014, 17:18

Installiert hab ich sie alle.
Zu Spielbeginn starte ich meist mit alten kleinen Maschienen, da kommt "Klassiker der Landwirtschaft" oft zum Einsatz.
Auch das Ursus und Titanium hat schon sehr viele Dienste leisten müssen. Väderstad und Marshall hätte ich nicht gebraucht, waren aber ja beim 2. offiziellen Addon dabei.
Der Lindner ist für kleine moderne Betriebe genial, gerade wenn man ihn schon als Startfahrzeug haben sollte. Leider kommt er aufgrund seiner geringen Ladekapazitäten aber sehr schnell an seine Grenzen.

matador

Beitragvon matador » Sa 3. Mai 2014, 18:22

Ich habe das Klassik-Addon seit es es gibt. Das war noch zu der Zeit, als ich noch Angst hatte, mich mit Mods zu befassen, und da war das Klassik-Addon sozusagen eine sichere Möglichkeit - da von Giants und somit ausserhalb jeden Zweifels - an kleinere und billigere Maschinen zu kommen. Ausserdem habe ich ja sowieso ein Faible für Oldtimer, da es die Maschinen sind, die ich aus eigener Erfahrung kenne.

Das Ursus-Addon habe ich mir nur wegen dem Ursus C45 gekauft, der ja baugleich mit dem 45-PS-Lanz-Bulldog ist. Und den habe ich so oft es möglich ist im Spiel. Ich finde den C45 wirklich gut gemacht, er funktioniert gut, ist im Detail gut gemacht und vor allem das Motorgeräusch ist so etwas von Original, besser geht es gar nicht. Alleine das Geräusch beim Rangieren, wenn mit dem Auskuppeln die Drehzahl kurz ansteigt und/oder beim Einkuppeln abfällt, das muß man am noch fahrenden Original studieren, damit man das so hinkriegt.

O.K., ein paar Details stimmen nicht: so fehlt oben auf der "Motorhaube" mindestens ein Einfüllstutzen, nämlich der für das Schmieröl. Eventuell fehlt noch ein zweiter, nämlich für Benzin, falls der C45 eine Benzinstartanlage haben sollte. Die Zapfwelle fehlt ebenfalls, aber die war auch - zumindest beim Lanz - eine Option und nicht Serienstandard. Und dann fehlt ihm ein Schalthebel. Es gab ja auch die Ausführung mit "Ackergetriebe". Die hatte dann nur einen Schalthebel, dafür lief sie aber auch nur ca. 7 - 8 km/h. Da der C45 aber 20 km/h läuft müßte er eigentlich den zweiten Schalthebel haben. Aber diese Kleinigkeiten stören nicht wirklich.

In früheren Spielen, als ich noch keine Mods verwendete, hatte ich auch mehrmals den Ursus 15014 als großen preisgünstigen Traktor im Spiel, da er nur gut die Hälfte eine vergleichbaren Deutz oder Hürlimann kostet. Aber natürlich auch den 150er Schlüter aus dem Klassik-Addon.

Bauer Hannsen

Beitragvon Bauer Hannsen » Sa 3. Mai 2014, 22:37

Ich habe mir das zweite offizielle AddOn gegönnt, weil ich ein wenig mit dem dedizierten Server experimentieren wollte. Da ich den neuesten Patch nicht installiert habe, fällt der Lindner von vornherein flach, zumal ich für den irgendwie keinerlei sinnvolle Verwendung habe oder hätte. Von Ursus verwende ich vor allem den Frontlader, der ist doch ein wenig stärker als der Deutz. Und ich verwende eventuelle Langeweile dazu, Rundballen mit dem entsprechenden Ursus herzustellen und im Falle von Heu dann auch mal einzuwickeln. Im Grunde stehen bei mir die Rundballen aber nur der Optik wegen herum, Dank vieler Modder mit lesbaren lua- und xml-Dateien ist es für mich mittlerweile kaum noch ein Problem, einem Hänger eine Furchtart zu verpassen, wenn mir da was fehlt.

Die Marshall- und Väderstadt-Geräte habe ich noch nicht unter die Lupe genommen, aber das kommt ganz sicher noch.
Bei allen Mods/Maps/Scripten, die von mir angepasst oder erweitert wurden, ist außer mir ausschließlich der Originalautor berechtigt, das an anderer Stelle zum Download bereit zu stellen. Für alles von mir Erstellte gilt: Kein Upload an anderer Stelle!

UliS

Beitragvon UliS » So 4. Mai 2014, 01:10

Klassiker der Landwirtschaft - war sofort mit im Spiel (wie auch schon im 11er), um günstige Einstiegsmodelle zu haben usw... erleichtert auf "Schwer" den Start ungemein.

Es folgte das URSUS Add-On, danach Titanium und jetzt das 2.Offizielle.

" Gleiche Aussage " wie JoPim

Nobbi

Beitragvon Nobbi » So 4. Mai 2014, 04:36

Installiert habe ich die Klassiker der Landwirtschaft und das Titanium Add On .

Genutzt werden die aber eigentlich gar nicht weil ich nur mit Mods zocke !

Die Möglichkeit hat Marhu bei der Abstimmung vergessen ! :D

Gruß Nobbi
It`s only a CAT !!!

SBorg

Beitragvon SBorg » So 4. Mai 2014, 09:29

Nobbi hat geschrieben:...weil ich nur mit Mods zocke !
Die Möglichkeit hat Marhu bei der Abstimmung vergessen ! :D

Jepp :mrgreen:

Marhu

Beitragvon Marhu » So 4. Mai 2014, 11:49

Nobbi hat geschrieben:Die Möglichkeit hat Marhu bei der Abstimmung vergessen ! :D

Ja das Stimmt, die Auswahl das man keines nutzt fehlte, hatte auch nicht damit gerechnet das es jemand gibt der keins nutzt,

Die Mögliche Auswahl wurde nachträglich noch hinzugefügt!
halte deine Log sauber!

SBorg

Beitragvon SBorg » So 4. Mai 2014, 13:44

Na bisher immerhin 2 ^^

Ist einfach nichts dabei was ich unbedingt brauche, zumal ich die Mods nach meinen Wünschen ändern kann.

Marhu

Beitragvon Marhu » So 4. Mai 2014, 14:12

SBorg hat geschrieben:Ist einfach nichts dabei was ich unbedingt brauche

Geht mir ähnlich, allerdings muste ich das Ursus-AddOn kaufen weil es da Probleme mit einen meiner Mods gab.
Und das Titanium AddOn hatte ich nur aus Neugier gekauft, nutze es aber garnicht :(
halte deine Log sauber!

Zurück zu „Wöchentliche Umfragen“