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janluca
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stones

Beitragvon janluca » Mi 16. Mär 2016, 11:47

Halli Hallo

da bin ich mal wieder...

hab mir die stones in eine Karte verbaut,

kann sie im GE auch plazieren.

Aber,sie sehen aus wie :shock:
Unbenannt.PNG


das sind die map01Einträge:

<FoliageMultiLayer densityMapId="3105" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="stones" numDensityMapChannels="1" materialId="2112" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="1" width="1" height="1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.75" blockShapeId="2" useShapeNormals="true" alignWithTerrain="true"/>
</FoliageMultiLayer>

Scripting ist auch sauber,was kann das sein das die Steine so groß sind?

Danke schon einmal für Tipps

Gruß

Birgitt
Ich bereue keinen FEHLER den ich in meinem Leben gemacht habe :nene: ....aber ich bereue die guten TATEN die ich für die FALSCHEN Leute getan habe ... :wall:

mngrazy

Re: stones

Beitragvon mngrazy » Mi 16. Mär 2016, 11:57

reduzier mal die cellSize="8"

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Re: stones

Beitragvon janluca » Mi 16. Mär 2016, 15:19

mngrazy hat geschrieben:reduzier mal die cellSize="8"



Danke,hab ich versucht...bringt nichts,keine Änderung.


HatzFan hat geschrieben:@janluca
Den Beitrag von marhu kennst du?
viewtopic.php?f=130&t=2457&p=26449&hilit=stones#p26449


kannte ich nicht,aber jetzt.

Bringt mich aber auch nicht weiter..

Danke für die abgegebenen Tipps.

Gruß

Janluca
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Re: stones

Beitragvon Marhu » Mi 16. Mär 2016, 16:03

Die Janluca ist nicht sehr redselig!

was heist "hab mir die stones in eine Karte verbaut,"? hast du nur die xml Zeile eingefügt die du gepostet hast? oder hasst du die Werte in der Zeile auch angepasst?
mich speziell würde jetzt z.B. blockShapeId="2" interressieren wie du auf 2 kommst und ob du die Shapes auch in die Map eingebaut hast?
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Re: stones

Beitragvon janluca » Mi 16. Mär 2016, 17:10

:knuddel: Marhu...


Also ich hab alles was dazu gehört eingetragen...

<File fileId="116" filename="map01/stones_density.png" relativePath="true"/>
<File fileId="117" filename="textures/foliage/foliage_stones_diffuse.png" relativePath="true"/>

<Material name="foliage_stones_mat" materialId="7" ambientColor="1 1 1" customShaderId="118">
<Texture fileId="117"/>
<CustomParameter name="fadeStartEnd" value="25 30 0 0"/>
</Material>

<FoliageMultiLayer densityMapId="116" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="stones" numDensityMapChannels="1" materialId="7" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="1" width="1" height="1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.75" blockShapeId="2" useShapeNormals="true" alignWithTerrain="true"/>
</FoliageMultiLayer>

die blockShapeId habe ich nach den anderen Einträgen angepasst(war ursprünglich9)

habe auch mit einer 9 und noch 4 anderen Zahlen versucht,hat sich aber nichts geändert.


:think was soll ich noch sagen?

Ist ja nun auch nicht wirklich das erste mal das ich dieses mache....

LG Birgitt
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Re: stones

Beitragvon Marhu » Mi 16. Mär 2016, 18:36

naja die Steine haben eigene Shapes, ich vermute mal du hast jetzt die von wheat_windrow genommen.
Du must die Steine Shapes mit in deine Map importieren/eintragen und die ShapesId bei blockShapeId eintragen.
Das ist wie bei den Link von HatzFan wo wir die ins LS15 bringen wollten.
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Re: stones

Beitragvon janluca » Mi 16. Mär 2016, 19:16

:crazy:

Danke dir...

aber ich habe mir diesen Beitrag durchgelesen,verstanden hab ich nur Bahnhof...

also nehm ich die Steine wieder raus und gut ist.

Eine Frage hab ich aber noch mal...wenn man die density einer anderen Karte nimmt hat man ja die Pflanzen an der selben Stelle wie die Karte wo man sich das raus kopiert.

Wie bekomme ich diese leer?So das ich den Pflanzenwuchs nicht habe,ist ja sehr mühselig diese wieder von der Karte zu entfernen...

Gruß

Birgitt
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Re: stones

Beitragvon Marhu » Mi 16. Mär 2016, 20:23

janluca hat geschrieben:ich habe mir diesen Beitrag durchgelesen,verstanden hab ich nur Bahnhof...

:heul: Ich hab mir soviel mühe gegeben und keiner versteht mich.

auf der GND Seite https://gdn.giants-software.com/downloads.php gibt es den GRLE Converter v7.0.0 damit kannst du die Dateien in Bilder umwandeln die du mit Paint bearbeiten kannst, das Bild machst du dann komplett Schwarz und speicherst es als *.png und löscht die alte density.
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Re: stones

Beitragvon Mach1--Andy » Mi 16. Mär 2016, 20:24

Ich würde mal an diesen Werten in kleinen Schritten runter gehen.

width="1" height="1"

Würde ich versuchen, kann dir zwar nicht Garantieren ob es funktioniert.
LS13 Version 2.1.1.1

DediServer Version 5.2.3.0 / 2.1.1.1

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Re: stones

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Beitragvon janluca » Do 17. Mär 2016, 07:43

:hi: Guten Morgen

ihr fleissigen..

danke euch für die Tipps.

Auch das hab ich schon versucht Andy,hat auch keine Änderung gebracht...

Dann las ich sie halt weg.

Nicht schlimm.

LG Birgitt
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