Foren-Update Bug und Wunschliste.

Antworten
Marhu
Danksagung erhalten: 74 Mal
Foren-Update Bug und Wunschliste.

Beitrag von Marhu » Mi 9. Mai 2018, 21:27

Ja es war mal wieder soweit, Ich musste die Foren-Software Updaten.
Lang war es eigentlich schon fällig, aber ich hab es immer vor mich her geschoben.
Da ich so viele Änderungen am Forum vorgenommen habe wusste ich, das ein Update zu Problemen führen wird.
Es kam aber schlimmer als erwartet, ich konnte das alte Forum nicht retten und musste es komplett neu Installieren (original Software).
Glücklicherweise konnte ich die Daten-Bank retten und mit nur kleinen Schwierigkeiten wieder herstellen. So das die Beiträge und Nutzer-Accounts erhalten blieben.

Durch die neue Version des Forums, funktionieren viele der alten Erweiterungen bzw. Änderungen nicht mehr. Ich schau da schon nach alternativen oder versuche es selbst anzupassen.
Auch die News auf der Home Seite und die Modübersicht sind davon betroffen, es werden zwar alte Beiträge angezeigt aber noch keine neuen Hinzugefügt. Ich versuche mein Bestmögliches um das so schnell wie möglich wieder ans laufen zu bekommen.

Wenn ihr noch Fehler findet oder Wünsche zu Funktionen des Forums habt, ist hier der richtige Platz dies mitzuteilen.

habt bitte Verständnis das ich nicht alle Wünsche erfüllen kann und manche Fehler Beseitigung länger dauert.
Leider ist die Programmierung von solch einem Forum etwas komplizierter als mit LUA zu klimpern, in viele Bereiche muss ich mich erst noch einarbeiten.

MfG
Marhu
halte deine Log sauber!

FalPos
Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Foren-Update Bug und Wunschliste.

Beitrag von FalPos » Mi 9. Mai 2018, 22:27

Ich weiß nicht, ob Du Hilfe annimmst. Aber ich habe mir auch erst kürzlich mein Forum neu aufbauen müssen. Also wenn ich Dir irgendwie helfen kann, dann gib mir einfach Bescheid. Ich weiß zwar auch nicht alles und Forensoftware ist auch für mich ein Neuland gewesen, aber auch ich habe es von Grund auf neu und selber installiert. Das Resultat siehst Du wenn Du in meiner Signatur auf Supportseite gehst.

MfG FalPos
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Mach1--Andy
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Mach1--Andy » Mi 9. Mai 2018, 23:21

Ist zwar kein Bug auch kein Wunsch.

Will mich nur bedanken, für deinen Einsatz und Bemühungen hier alles up to date zu halten.

In diesem Danke @Marhu :thumbup: :hi:

FalPos

Beitrag von FalPos » Mi 9. Mai 2018, 23:25

Dem kann ich mich nur anschließen, und da ich selber hier immer auf kompetente Hilfe hoffen konnte und auch meistens erhielt, ist das Forum für mich immer noch die Top-Adresse. :danke:
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Kleeblatt
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Kleeblatt » Mi 9. Mai 2018, 23:29

ich möchte auch danke sagen für die Mühe von Marhu das Forum wieder auf einen arbeitsfähigen Stand zubringen. Habe gerade alle meine Lesezeichen zum Forum überprüft und habe dabei festgestellt das nur eins nicht mehr da ist. Es handelt sich um den Streetbaukasten, vielleicht hilft der Screen es wieder einzubinden...
Bild

Onkel Hotte
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Onkel Hotte » Do 10. Mai 2018, 03:43

@Kleeblatt
den baukasten link gib es doch noch unter mods sonnstiges dort wo es das schon immer gab

BlackSheep
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von BlackSheep » Do 10. Mai 2018, 08:43

Marhu, nichtts übereilen, immer mit der Ruhe, eines nach dem anderen, sollte ich dir helfen können, einfach was sagen, helfe dir jederzeit .
Super Arbeit die du machst. ;) :knuddel:

FalPos hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 22:27
Ich weiß zwar auch nicht alles und Forensoftware ist auch für mich ein Neuland gewesen, aber auch ich habe es von Grund auf neu und selber installiert. Das Resultat siehst Du wenn Du in meiner Signatur auf Supportseite gehst.

MfG FalPos
Dann solltest du dich mal an die Umsetzung der neuen DSGVO setzen, bevor diese am 25.5.18 in Kraft tritt und ja, diese ist auch für dich als Privatperson mit deinem Forum verpflichtend.
:hi:
Greetz
Blacksheep aka RC-Devil

Nach dem Patch, ist vor dem Patch!
Als Gott mich schuf, ging er hinterher grinsend zum Teufel und sagte „Das ist jetzt dein Problem!" :evil:

Mods-Community Mods-Pic MyShortAddress The Train LS Wiki

Marhu
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Marhu » Do 10. Mai 2018, 10:56

@Kleeblatt,
In der Adresse des Lesezeichens ist zu erkennen das der Link über die Erweiterung "google search" lief, diese Erweiterung ist noch nicht integriert, selbst wenn, ist nicht sicher ob dann noch die richtige Seite aufgerufen wird. Ich würd dir auch empfehlen dort den Direktlink zum Baukasten einzufügen.
halte deine Log sauber!

Kleeblatt
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Kleeblatt » Do 10. Mai 2018, 11:24

Marhu hat geschrieben:
Do 10. Mai 2018, 10:56
...Link über die Erweiterung "google search" lief........
Danke, Marhu. Wieder nicht weit genug von mir gedacht, dass "google search" habe ich ausser acht gelassen... :roll:

FalPos

Beitrag von FalPos » Do 17. Mai 2018, 17:02

Ich würde mich freuen, wenn das Forum wieder seine ursprüngliche Größe erhalten würde. Es sieht dann irgendwie übersichtlicher aus.

Falls Du Interesse hast, hier das Modul zum bedanken für User für einen Beitrag.
thanks_for_posts-develop-3.2.x.zip
(185.41 KiB) 175-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Wünsche, Anmerkungen, Probleme zum Forum“