FS15 Kramer KL600

Benutzeravatar
pittbull
Beiträge: 157
Registriert: So 29. Jun 2014, 19:36

FS15 Kramer KL600

Beitrag von pittbull » Fr 9. Jan 2015, 22:55

Mesdames et Messieurs,es ist endlich vollbracht!!! :pray :pray :pray

[lightbox0=group1 400]http://abload.de/img/fsscreen_2015_01_09_278kmk.png[/lightbox0]

Ich habe endlich diesen kleinen Sch...er (auch liebevoll "Möffchen2" genannt),der mir sehr viel Zeit,Nerven,Kaffee und vor allem "Glimmstängel" gekostet hat auf LS15 Standart gebracht.Bild
Sprich er hat Farbwahl im Shop (diesmal richtig und nicht so dunkel),er ist waschbar und die Lichter funktionieren auch so wie sie sollen. :mrgreen:
Wie immer "kurze Rede-langer Sinn" hab ich noch ein paar Bilder für Euch und kann an dieser Stelle wieder mal viel Spaß wünschen.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Download: http://filehorst.de/d/bjrAHBkr

Und auch wie immer gilt hier,dieser Mod ist nur für diese Seite http://marhu.net/ gedacht!!!

LG der Martin
Oben ist da wo ich bin.

Benutzeravatar
joker301069
Beiträge: 6939
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:18
Wohnort: Ruhrpott,NRW
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: FS15 Kramer KL600

Beitrag von joker301069 » Fr 9. Jan 2015, 22:57

..und schwups auf meine Platte!
Vielen Dank dafür! :thumbup:
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Benutzeravatar
Scheunenfund
Beiträge: 46
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 06:41
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: FS15 Kramer KL600

Beitrag von Scheunenfund » Sa 10. Jan 2015, 01:00

Zeit,Nerven,Kaffee und vor allem "Glimmstängel" haben sich aber gelohnt :thumbup:
Wunderschönes Ding . Vielen Dank und ab insz Feld .

Benutzeravatar
Manfred009
Beiträge: 553
Registriert: Do 8. Mai 2014, 08:07
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FS15 Kramer KL600

Beitrag von Manfred009 » Sa 10. Jan 2015, 07:00

Also....an dat Möffken komm ich nicht vorbei....danke dir pitbull :thumbup:

dimre
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Apr 2014, 06:23

Re: FS15 Kramer KL600

Beitrag von dimre » Sa 10. Jan 2015, 10:17

Danke!
Auf den ersten Blick wunderschön!

matador
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 16:45

Re: FS15 Kramer KL600

Beitrag von matador » Sa 10. Jan 2015, 10:59

"kritischfrag":

wie steht es denn bei dem mit der Skalierung, mit der Größe?

Ich wollte in LS13 soooo gerne einen KL600 haben, und habe mir gefühlt 17 Stück - o.k., waren zwei oder drei - heruntergeladen. und was immer NICHT gepasst hat, war die Größe. Hat man sofort gesehen, wenn man den KL600 neben einen anderen Traktor gestellt hat, alle waren zu klein, wären bestenfalls als 45er durchgegangen.

Ich lade ihn mir auf alle Fälle herunter - und bin gespannt!

Gruß, matador

Benutzeravatar
pittbull
Beiträge: 157
Registriert: So 29. Jun 2014, 19:36

Re: FS15 Kramer KL600

Beitrag von pittbull » Sa 10. Jan 2015, 16:49

matador hat geschrieben:"kritischfrag":

wie steht es denn bei dem mit der Skalierung, mit der Größe?
Ich hoffe ja mal das Dir der "Klene" diesmal mehr zusagt. ;)
Aber wie gesagt,ich hab ihn nur aus dem orginalen konvertiert.Von daher kann ich nichts zu den Skalierungen sagen. :oops: :oops:

Gruß Martin
Oben ist da wo ich bin.

matador
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 16:45

Re: FS15 Kramer KL600

Beitrag von matador » Sa 10. Jan 2015, 20:30

Hallo Martin,

leider - es ist wieder das gleiche. Er ist definitiv zu klein. Ich habe ihn heruntergeladen und ausprobiert. Habe ja z.Zt. keinen anderen 60-PS-Traktor zum Vergleich, habe ihn aber neben das ATV gestellt und mich abwechselnd auf das ATV und den KL600 gesetzt. An der Fahrerfigur sieht man dann ganz deutlich den Größenunterschied, der Fahrer auf dem ATV wirkt gegenüber dem Fahrersitz auf dem KL600 wie ein Riese.
Dann wollte ich den mobilen Treibstofftank ankuppeln = ging nicht. Es ist ja ein Zugpendel zu sehen, also sollte er eigentlich eine LowTrailer-Kupplung haben. Dann habe ich den HKD302 mit dem Brandtner hintendran - beide leer - angehängt. Das ging und der KL600 zog auch gut. Aber die Größe stimmt einfach nicht, ich schätze, dass es da sogar um bis zu 20 % fehlt.

Sorry, aber ich sage (schreibe) wie es ist.

Gruß, matador

Benutzeravatar
pittbull
Beiträge: 157
Registriert: So 29. Jun 2014, 19:36

Re: FS15 Kramer KL600

Beitrag von pittbull » Sa 10. Jan 2015, 23:22

Ich danke Dir für das schnelle und konstruktive Feadback,es ist ja gut das Du mich auf Fehler hinweist!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Mit dem LowTrailer Attacher das hatte ich völlig vergessen zu ändern.Ich hab durch das Texturgedöns ja nochmal von vorne begonnen und dabei die XML. nicht nochmal durchgeschaut. :wall: :wall: :wall:
Aber das ist schnell erledigt,einfach die Zeile 101 in der Fahrzeug XML. mit der hier ersetzen:

Code: Alles auswählen

<attacherJoint index="0>13" jointType="trailerLow" maxRotLimit="10 50 50" minRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>21" ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d"/>
(alles in eine Zeile!!!)
Und schon kann man auch die restlichen Hänger ankuppeln. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wegen der Skalierung ,da muß ich mich erst belesen wie man das ändern kann.Denn ich bin mit Maya & Co. momentan noch auf Kriegsfuß. :oops: :oops: :oops:
Oben ist da wo ich bin.

Berty
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:47

Re: FS15 Kramer KL600

Beitrag von Berty » So 11. Jan 2015, 09:46

Hallo auch

Mit der Skalierung wirst du um Maya & Co nicht umzukommen, es sei denn du besitzt ein Modell ohne i3d.shapes datei, dann könnte man das foxetool benutzen, denn das skaliert das komplette Modell mit allen Teilen die dranhängen. Vorraussetzung ist eben eine reine i3d ohne angelegte shapes datei.

Wenn das skalieren in Blender nicht so aufwendig sein würde, hätte ich dir das jetzt anbieten können, aber leider werden beim Dateiformat obj die Texturen nicht übernommen, man muss diese dann Manuell wieder zuweisen, ist ziehmlich fummelig.

MfG Berty

Antworten

Zurück zu „Traktoren & Fahrzeuge“