Lamborghini - Mach340VXT Puma

Perseus

Lamborghini - Mach340VXT Puma

Beitrag von Perseus » Di 3. Feb 2015, 02:04

.. um es gleich vorweg zu nehmen, ja das Modell hat verblüffende Ähnlichkeit mit dem Mach 250 den es hier auch schon gibt. Das mag wohl daran liegen, das beide Modelle auf Giants Mach 230 aufgebaut sind, aber das war es auch schon..

Mir hat noch irgendwie ein feiner Traktor zu meinem Hänger gefehlt und so hab ich mich kurzentschlossen dazu entschieden den 230 etwas zu skinnen..
Das Ergebnis stelle ich mal hier zur Verfügung.

was wurde verändert
nun, wie wohl unschwer zu erkennen sein dürfte, zu erstmal die Farbgebung
was auch nicht zu übersehen ist, die Zeichnung des Berglöwen im vorderen Bereich ;) - die "Kartoffel-WG" - ihr wisst schon
der Stier in rot, das Typenschild zur Bezeichnung angepasst, Nummernschild und Aufkleber , Antenne und noch ein paar Kleinigkeiten
des weiteren zwei kleine flache RUL´s auf dem Dach, Dachfenster leicht geöffnet, leichte Fenstertönung von außen (nicht von innen)
Rückfahrtstrahler und zusätzlich 3 Kamera (über "c") um nicht immer den Kopf drehen zu müssen beim Rückwärts fahren ;)
vordere und hintere Räder mit den selben Felgen - Reifen etwas aufgepumpt
Drehzahl etwas erhöht und noch ein paar kleine Anpassungen
Abgasfilter entfernt
Anpassung der Fahrzeugdaten für Silobetrieb (allerdings nicht weiter getestet - optinal die Einstellungen von hier übernommen NewHolland T8.335 "Lion")
Fahrzeugschein ins hochdeutsche übersetzt damit keiner Probleme mit außerirdischen Sonderzeichen hat :D
Leistungsdaten ermittelt und Funktionen geprüft - der Einsatz mit courseplay verlief nahezu fehlerfrei, allerdings sollte man doch vll die Geschwindigkeit etwas anpassen da eine 90^Wende mit 50 km/h nicht immer ohne Probleme verläuft ;)

zu den ermittelten Daten
67km/h - 339PS bei 2400 rpm - 355PS bei 2100rpm
Preis 255.000 - 187€ /Tag

ich denke das war das Wesentlichste - bei mir lief das Modell fehlerfrei - ich hoffe bei euch auch
2015-12-05_00003.jpg

der Download
das Modell befindet sich hier --> Lamborghini - Mach 340VXT Puma

und last but not least das Kleingedruckte
wie immer -->
Der Download ist nur für diese Seite (marhu.net) frei gegeben
und darf nicht auf anderen Seiten angeboten oder erneut hochgeladen werden...

wer damit nicht einverstanden sein sollte, läßt am besten die Finger davon ;)

..... und wer von der Ausstattung nicht begeistert ist... nun der lädt ihn einfach nicht runter ;) (ich weiß, ich wiederhole mich - copy und past macht´s möglich)
Allen anderen... frohes schaffen.... er soll euch freude machen...
---------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet darf diesen gerne behalten... hab noch genug davon :D

lappyTrucker

Re: Lamborghini - Mach340VXT Puma

Beitrag von lappyTrucker » Mi 4. Feb 2015, 18:27

hi der trekka is klasse :thumbup:

Aber die Spuren passen nit ganz :oops:
hier mal was was dir helfen könnte http://forum.giants-software.com/viewto ... 25&t=76264
Der kleine Forum-Knigge >>> Hausordnung <<<

Die Verwendung von Privaten Nachrichten, E-Mail/ICQ/etc für Supportanfragen ist unerwünscht - diese bitte ausschließlich im Forum posten.

Perseus

Beitrag von Perseus » Mi 4. Feb 2015, 19:07

lappyBauer hat geschrieben:hi der trekka is klasse :thumbup:

Aber die Spuren passen nit ganz :oops:
hier mal was was dir helfen könnte http://forum.giants-software.com/viewto ... 25&t=76264

.. du verunsicherst mich gerade ein wenig
die Spur an sich passt schon, sie ist nur für die breiten Reifen etwas schlank geraten... aber das ist der nebeneffekt wenn man breite Füße hat... man sinkt weniger tief ein und hinter läßt dabei feinere eindrücke :D
Aber ich muss gestehen.. ich hab jetzt grad auf die schnelle den Part für die Eintragung des Atlas nicht wiedergefunden und ob dort überhaupt eine Einstellung für scalierung ist weiß ich nicht...

:o ... auf was ihr immer so achtet... tztztz
---------------------------------------------------------------------------------------

lappyTrucker

Beitrag von lappyTrucker » Mi 4. Feb 2015, 19:10

Ok dachte das ginge fix zu fixen :oops:
Sieht man wenn man von aussen fährt das der nur nen Strich hinter sich her zieht :mrgreen:
Ach wenn ich euch nit hätte würd ich noch Orginal Trekka fahren :thumbup:

Achso beim NH wo du noch gemacht hast könntest da noch ne Anhängerkupplung dran machen für normale Anhänger :?:

Die Verwendung von Privaten Nachrichten, E-Mail/ICQ/etc für Supportanfragen ist unerwünscht - diese bitte ausschließlich im Forum posten.

Perseus

Beitrag von Perseus » Mi 4. Feb 2015, 22:37

lappyBauer hat geschrieben:Ok dachte das ginge fix zu fixen :oops:
Sieht man wenn man von aussen fährt das der nur nen Strich hinter sich her zieht :mrgreen:
Ach wenn ich euch nit hätte würd ich noch Orginal Trekka fahren :thumbup:

Achso beim NH wo du noch gemacht hast könntest da noch ne Anhängerkupplung dran machen für normale Anhänger :?:
zu 1 - ... du verunsicherst mich schon wieder..... so sieht die spur vom Puma bei mir aus http://prntscr.com/614n7i
wenn ich allerdings eine gewisse geschwindigkeit habe, dann ist die staubwolke so stark das es wie ein Strich wirkt, ist diese verzogen bleibt die Spur wie auf dem Bild (zumindest bei mir) - Im Grunde hab ich auch nichts weiter an der Einstellung gemacht - nur die reifen vergrößert

zu 2 - :pfeif: da kann man sehen das ich das original verwendet hab... da fehlt das auch... mal sehn was sich da machen läßt... dauert aber noch ein wenig - nur geduld ;)

Perseus

Beitrag von Perseus » Do 5. Feb 2015, 00:20

lappyBauer hat geschrieben:..........
So, nach reiflicher Überlegung und Betrachtung der Umstände bin ich zu dem Entschluss gekommen den NH vorerst nicht zu ändern und eine zweite Anhängerkupplung an zu bringen

Dieses Modell ist von der Urfassung nicht dafür ausgelegt - zwar könnte man von einem anderen Modell die Halterung verwenden, aber die würde dann auch nur in der Luft hängen oder der nächste kommt und schimpft weil mit einer Saatmaschine etwas in die Kupplung hängt.
Es gibt für den NH und auch den 380er Case eine Zusatzkupplung mit der an diese großen Maschinen auch LowRider angebracht werden können. auch die könnte man zwar fest verbauen aber bei dieser Kupplung wurde bewußt schon der Anschluß der Welle unterbunden - also keine zugeständnisse ohne abstriche...

Fazit - der NewHolland T8.335 Lion bleibt vorerst wie er ist.

wer eine Zusatzkupplung haben möchte, der nimmt dann am besten diese --> Zusatskupplung für NH und IH (Case)
sorry

lappyTrucker

Beitrag von lappyTrucker » Do 5. Feb 2015, 08:47

Kein Thema hab die Zusatzkupplung schon 8-)
Danke für deine Bemühung ist echt klasse geworden deine Colletion :danke:

WTG
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von WTG » Do 5. Feb 2015, 12:14

Ja der macht schon was her. Eine Frage hätte ich noch: Wie machst du das mit den Felgen? Ich steige da nicht durch :crazy: . Sind die iwo extra hinterlegt im Hauptverzeichnis? Weil nur durch das Ändern der Reifengröße von z.B. 800 auf 900 ändert ja nicht automatisch die Felgen.
Danke
LG
Werner
Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

Perseus

Beitrag von Perseus » Fr 6. Feb 2015, 21:12

WTG hat geschrieben:... Eine Frage hätte ich noch: Wie machst du das mit den Felgen? ......
LG
Werner
Giants hat hier einen Haufen reifen mitgeliefert
sind zwar alle aus dem Hause Trellborg aber macht ja nischt
jetzt haben diese vielen Reifen auch unterschiedliche Felgen... das eine, man könnte die Textur bearbeiten, müsste diese dann aber mit zum Modell legen
Ich hab mich für die weniger elegante Methode entschieden und einfach das Vorderrad solange "aufgepumpt" bis es die richtige größe für ein Hinterrad hat.
Dadurch hab ich die vordere Felge auch hinten - wer also genau hin sieht wird an beiden Rädern den selben Reifentyp finden... tztztztz

WTG
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von WTG » So 8. Feb 2015, 07:52

Jo, Danke für die Antwort.
LG
Werner
Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

Antworten

Zurück zu „Traktoren & Fahrzeuge“