Citroen H Type - Viehtransporter und Pritschenwagen

John Barleycorn

Citroen H Type - Viehtransporter und Pritschenwagen

Beitrag von John Barleycorn » Mi 9. Sep 2015, 19:11

Hallo,

mit meinem ersten Post in diesem Forum möchte ich euch auch gleich meinen neuesten Mod für del LS2015 vorstellen.
Zuerst meinen herzlichen Dank an Marhu für die freundliche Genehmigung, sein Cargo Sript und das dazugehörige Partikelsystem verwenden zu dürfen.

Mir hat es die Viehzuchten beziehungsweise masten angetan. Da ich gern kleinere und ältere Maps spiele, waren mit die vorhandenen Viehtransporter entweder zu groß oder zu modern oder Beides. Eine meiner Lieblingsmaps ist La Ferme Limousine, und so bin ich auf den Citroen Typ H gekommen.

So sieht er aus:

Bild

Der Typ H, auch bekannt unter dem Namen der häufigsten Variante HY, wurde von 1948 bis 1981 gebaut. Es gibt ihn in unzähligen Varianten. Er hat einen Frontantrieb (zunächst aus dem Traction Avant, später aus den DS-Modellen), was einen niedrig liegenden Laderaum ermöglicht. Daher ist er auch sehr häufig als Verkaufswagen genutzt worden. Die Aufbauten wurden teilweise von vielen Karosseriebauern zugeliefert. Das markante Wellblech hat der Typ H, weil das Blech nur 0,5mm dick ist. Eine Sparmaßnahme aus der Nachkriegszeit. Dieses erste LS2015 Modell stellt einen Typ H mit Viehtransportaufbau dar, den es so oder ähnlich in großer Zahl gegeben hat.

Alle LS2015 Standardfunktionenen sind verbaut. Zur Zeit kann er pig, young_pig, beef, young_beef und sheep2 laden. Ihr habt da sicher noch Ideen, was man da noch verladen könnte. Die Filltypes für Tiere sind für mich etwas unübersichtlich.

Nachtrag 12.9.2015: In dem Mod ist jetzt auch der Pritschenwagen mit den Standardfrüchten Weizen, gerste, Mais, Raps, Kartoffel und Rübe enthalten.

Nachtrag 13.9.2015: Aktuelle Version im Download ist 2.2 - Beim Viehtransport wurden Filltypes hinzugefügt und die Filltrigger werden bei beiden Fahrzeugen jetzt leichter erkannt.

Bild

20.9.2015 Es ist noch ein Autotransporter dazugekommen.

Bild

Bitte darauf achten, dass das Fahrzeug eine maximale Zuladung von 1,6t hat. Bei schwereren Treckern hat er ziemliche Mühe.

Die Rampen mit X nach hinten bringen, mit der Maus ab- und wieder aufklappen und hinten lassen, solange ein Fahrzeug auf dem Transporter ist.

Der Download ist zunächst auf meiner Seite hier: http://www.vmbollig.de/ls2015/lsdl.htm. Für Kritik und Anregungen bin ich mmer offen. Viel Spaß.

Hier ist auch der Direktlink zum Mod: http://www.vmbollig.de/ls2015/FS15_Citroen_H.zip

LG

Volker aka John Barleycorn
Zuletzt geändert von John Barleycorn am So 20. Sep 2015, 19:06, insgesamt 5-mal geändert.

mngrazy

Re: Viehtransporter - Citroen H Type

Beitrag von mngrazy » Mi 9. Sep 2015, 19:18

Willkommen im Forum ! ;)

und zum Mod ,,,, sieht wirklich nice aus !!!

grüsse grazy

joker301069
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von joker301069 » Mi 9. Sep 2015, 19:20

Willkommen hier! Hast ne PN von mir,Bitte lesen!!!
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

chriss85

Beitrag von chriss85 » Mi 9. Sep 2015, 19:46

:geil: :danke: :thumbup:

PanikZucker

Beitrag von PanikZucker » Mi 9. Sep 2015, 20:04

super Teil!! Auch ich bin Fan der La Ferme Limousine. Einfach eine tolle Map.
Dein Citrön passt und bleibt aufn Hof :danke: :Violin:

Land-Ei

Beitrag von Land-Ei » Mi 9. Sep 2015, 20:07

Moin Moin,

na das ist doch mal ein schickes kleines Fahrzeug :danke:

Vielen Dank für den Mod und Herzlich Willkommen hier bei marhu.net

Happy Farming

Land-Ei

Bauer Paul

Beitrag von Bauer Paul » Mi 9. Sep 2015, 20:17

:danke: sowas passt auch auf meinen hof :danke:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Manfred009

Beitrag von Manfred009 » Mi 9. Sep 2015, 23:08

moin Volker...da hast du etwas feines für die kleineren Maps gezaubert...Oldtimer/Youngtimer-Fan bin ich sowieso... :danke:

Perseus

Beitrag von Perseus » Mi 9. Sep 2015, 23:18

feines Vehiculum - :danke:

allerdings hab ich ein kleines problem mit dem fahrverhalten
Mir ist schon klar das ein Fahrzeug diesen Typs und Alters nicht für Slalomkurse ausgelegt ist und weil ich fast 90 km/h fahren kann diese nicht in einer 90° Kurve nutzen sollte..
das Problem ist eher die Steuerung der Geschwindigkeit über die Tastatur... hier gibt es nur die Möglichkeit Gas geben oder nicht
möchte man nun die Geschwindigkeit bei behalten gibt man nun "Gas" oder auch nicht - je nachdem ..
Nun neigt das Modell leider dazu, dies in einer selbst weiträumigen Kurve übel zu nehmen und mit dem Heck aus zu brechen
Das müsste sich durch diverse Einstellungen beheben lassen können

aber ansonsten - feines modell - gefällt mir gut :danke:
---------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet darf diesen gerne behalten... hab noch genug davon :D

Martinausoesterreich
Beitrag von Martinausoesterreich » Mi 9. Sep 2015, 23:25

Klasse Mod aber wo ist das Rennauto finde es nicht
Zuletzt geändert von Martinausoesterreich am So 21. Feb 2016, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Traktoren & Fahrzeuge“