Citroen H Type - Viehtransporter und Pritschenwagen

John Barleycorn

Re: Viehtransporter - Citroen H Type

Beitrag von John Barleycorn » Fr 11. Sep 2015, 22:26

Hallo Liebe Freunde der Landwirtschaft.

Update: Die aktuelle Version ist jetzt 2.4

Änderungen: Neues Fahrzeug, offener Pritschenwagen, hinzugefügt. Früchte: Weizen, Gerste, Mais, Raps, Zuckerrübe und Kartoffel. Gewicht, Feder/Dämpfung angepasst. Filltrigger werden besser erkannt. Viehtransporter erweitert. fillTypes: pig beef young_pig young_beef sheep2 young_sheep2 chicken2 lamb young_lamb cow2 young_cow2, Beide Fahrzeuge haben jetzt Arbeitslicht, Armaturen-/Nummernschildbeleuchtung, Fernlicht.

Die Version 1.1 ist draußen. Der Link hat sich nicht geändert.

Das wurde gemacht:
  • fillType chicken2 hinzugefügt
  • Fahrverhalten: frictionScale Wert eingefügt (Dank an joker301069)
  • Federung etwas weicher gemacht.
  • Chicken Sound eingefügt
  • Sheep Sound eingefügt
  • Blinker- und Lichtanzeigen versetzt.
Hier noch das Geflügel:

Bild
Bild

Getestet habe ich auf der Berg und Tal und auf der LWE Map.

Viel Spaß damit.

Wenn nicht unbedingt schnell noch weitere Tierarten benötigt werden, lasse ich es vorerst dabei.

Demnächst soll es eine Version als Pritschenwagen mit den Standardfrüchten und -Flüssigkeiten geben, soweit das Cargo Script es zuläßt.
Das soll dann zwar, wie dieser hier auch, intern als Kipper deklariert sein, optisch aber Stückgut transportieren. Also Getreide in Säcken, Milch in Kannen, Obst in Kisten etc. Wer da Vorschläge hat, was da alles rein kann, nur zu.

LG

Volker
Zuletzt geändert von John Barleycorn am Mo 14. Sep 2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

John Barleycorn

Re: Citroen H Type - Viehtransporter und Pritschenwagen

Beitrag von John Barleycorn » Sa 12. Sep 2015, 16:49

Hallo,

in der Version 2, die unter dem gleichen Link liegt, ist ein Pritschenwagen für Standardfrüchte Weizen, Gerste, Mais, Raps, Kartoffeln und Rüben dazugekommen. Da es kein Kipper ist, wird das Getreide in Säcken und die Erdfrüchte in Kisten transportiert.

Gewicht und Fahrverhalten von beiden Fahrzeugen wurden nochmal angepaßt. Jetzt schleudert es nur noch, wenn man es darauf anlegt.

Bild

Bild

Bild

Hier nochmal der Direktlink: http://www.vmbollig.de/ls2015/FS15_Citroen_H.zip

LG

Volker

Thomas

Beitrag von Thomas » So 13. Sep 2015, 00:00

Ahhh, sehr schöne Arbeit - verbleibt bei mir als (Standard-) Fahrzeug weil es so schön kompakt ist und ... ja ich geb es zu : ich mag seine Kanten und Ecken die so gar nicht in die heutige Zeit zu passen scheinen.
Vielen Dank für deine Arbeit.

mfG Tom

skenzer

Beitrag von skenzer » So 13. Sep 2015, 02:02

Thank you!!!!!
:danke:

Manfred009
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Manfred009 » So 13. Sep 2015, 03:37

Thomas hat geschrieben:Ahhh, sehr schöne Arbeit - verbleibt bei mir als (Standard-) Fahrzeug weil es so schön kompakt ist und ... ja ich geb es zu : ich mag seine Kanten und Ecken die so gar nicht in die heutige Zeit zu passen scheinen.
Vielen Dank für deine Arbeit.

mfG Tom
stimmt @Tom...dieses Fahrzeug hat einen gewissen Charme...und kann vielseitiges leisten....chic für kleine und mittlere Maps :hi:

John Barleycorn

Beitrag von John Barleycorn » So 13. Sep 2015, 09:05

Hallo,

es freut mich, dass euch der kleine Wagen gefällt. Ich kenne den noch aus meiner Kindheit und aus meiner Zeit auf Montage in Frankreich in den 80ern. Der Typ H war in Frankreich das, was in Deutschland der T2 war.

Ich habe auch weitergearbeitet. Es sind Lämmer zum Viehtransporter gekommen. Fahrzeuggewicht und Handling wurden nochmal korrigiert. Es sollen noch mehr Standardfrüchte für die Pritschenversion kommen. Die nächste Version wird voraussichtlich heute nachmittag online gehen.

Zwei Probleme tauchen immer wieder auf.
  • Das Fahrzeug ist ja sehr klein, und ich habe Probleme, das genau unter die Filltrigger zu positionieren. Da hilft oft nur F5. Kann mir jemand sagen, auf welches Objekt im Fahrzeug genau die Trigger wirken? Ist das das base node oder kann ich da einen extra (größeren) Trigger-Colli einbauen? Hat sich mit der aktuellen Version erledigt!

• Es ist ein ziemliches Durcheinander mit den Tiersorten, deren Verwendungszweck und Entwicklungsstadien. Beim Testen fällt mir immer wieder auf, dass ich Tiere aufladen kann, die ich dann nirgends mehr loswerde.Vielleicht verstehe ich das ja falsch, und jemand hilft mir auf die Sprünge. Nach meinem Verständnis gibt es im LS drei Arten, Tiere zu verwenden. Auf dem Hof, um Milch, Wolle, Eier zu geben, in der Mast, um aus Jungtieren schlachtreifes Vieh zu machen und in den Zuchten, um aus Muttertieren Jungvieh zu erzeugen. Da fehlt mir manchmal die Möglichkeit, da, wo es sinnvoll ist, das Eine in das Andere zu überführen.
    Ein Problem ist, dass die Child Trigger in den Mastanlagen manchmal die Jungtiere nicht annehmen.
Nachtrag: version 2.2 ist aktuell.

LG

Volker

Maulwurf63

Beitrag von Maulwurf63 » Mo 14. Sep 2015, 18:51

Ich bin ja ein Oldi und auch Oldtimer Liebhaber. Leider sind die Echten unbezahlbar. Umso mehr freue ich mich, wenn ich Modelle sehe, die ich noch aus der Kindheit kenne.
Da gehört dieses Wellblechfahrzeug dazu. Noch dazu hat es sehr brauchbare Funktionen.

Ich finde die zwei Transporter einfach, praktisch und wunderschön. Die Oldis haben einfach noch unterschiedliche Gesichter und jeder für sich seinen ganz eigenen Charme.

Da sage ich mal 1000 Dank für dieses Geschenk.

Mario der Große

Beitrag von Mario der Große » So 18. Okt 2015, 09:20

Erstmal ein großes Danke von mir.Spiele die zwoRiver Map.Da passt dein Citroen super rein.Und vorallen klappt jetzt auch der Schweinetansport,mit den andern Viehtansporter hatte ich schwierigkeiten waren zu breit.
Ist ein spitzen Mod von Dir.Welcher auf den Hof bleibt.
Er lohnt sich.Danke nochmal dafür.
Mario der Große :danke: :danke:

Antworten

Zurück zu „Traktoren & Fahrzeuge“