Altstadt_komplett

Benutzeravatar
Spieler11
Beiträge: 1388
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:34
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Altstadt_komplett

Beitrag von Spieler11 » Sa 24. Sep 2016, 17:06

Es handelt sich um eine komplette Altstadt zum Einbau mit dem Giants Editor für Mapper.
Die Grösse des Moduls (148MB ungezippt) ist der Vielzahl von Details geschuldet die es dem Mapper ermöglicht eine grosse Anzahl von Deco-Objekten hieraus weiter zu verbauen.
Es wird darauf hingewiesen das bei Benutzung dieses Moduls die Urmodder bestimmter Objekte in den Credits der Map benannt werden sollten.

Beschreibung:
Der Mod "Altstadt_komplett" ist eine fertige Stadt mit vielen Decos sowie zwei Verkaufsstellen "GetreideWerner" sowie "Eifork_Landhandel".
Beim Einbau ist darauf zu achten das die Position der TG (TransformGroup) Altstadt_komplett nicht verändert werden darf. Die Translate Werte Y,X,Z müssen auf Null stehen. Zum positionieren muss die TG Altstadt genutzt werden.
Das Verfahren ist wie bei der SchweineMast von Marhu.
Soll die Strassenbahn auch da fahren wo es vorgesehen ist muss der Spline angepasst werden, lässt sich leider nicht ändern.
Sicherlich könnte man in Sachen Deco das ganze noch weiter verfeinern, das überlasse ich aber dem Nutzer. Die eingebauten Bodenplatten können nach Einbau in eine Map natürlich durch einen entsprechenden Layer ersetzt werden. Hierbei sollte aber das anpassen des Terrain beachtet werden da dieses nicht an eine senkrechte angelehnt werden kann. Die Mapper wissen was ich meine.
► Text zeigen
Altstadt_in_Map_01.jpg
Altstadt_in_Map_02.jpg
Altstadt_in_Map_03.jpg
Altstadt_in_Map_04.jpg
Altstadt_in_Map_05.jpg
Altstadt_in_Map_06.jpg
Altstadt_in_Map_07.jpg
Altstadt_in_Map_08.jpg
Altstadt_in_Map_09.jpg
Download: http://filehorst.de/d/bJEqrFGI
Zuletzt geändert von joker301069 am Sa 24. Sep 2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korregiert
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

Benutzeravatar
papakind
Beiträge: 429
Registriert: Do 22. Okt 2015, 21:29

Re: Altstadt_komplett

Beitrag von papakind » Sa 24. Sep 2016, 19:11

danke das du uns das zum download stellst :danke: :danke:

el mane
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Jun 2015, 07:27

Re: Altstadt_komplett

Beitrag von el mane » So 25. Sep 2016, 19:02

Danke. Werde ich mir noch einbauen, wer weiß ob bei LS 17 gleich alles funktioniert. :hi: :danke:

Benutzeravatar
Neckbroke
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 09:09

Re: Altstadt_komplett

Beitrag von Neckbroke » Do 29. Sep 2016, 21:05

Zuletzt geändert von Farmer_Andy am Do 29. Sep 2016, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zensiert

Benutzeravatar
Farmer_Andy
Beiträge: 2638
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Altstadt_komplett

Beitrag von Farmer_Andy » Do 29. Sep 2016, 21:26

ja das ist seine. Aber Neckbroke aka Funky verstehe den Sinn deines Postings nicht du willst sicher drauf hinweisen das sich die Altstadt auf einer Modklauseite befindet postet aber den Link dazu. Welche Ironie :lach:

brocken62
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 14:26

Re: Altstadt_komplett

Beitrag von brocken62 » Fr 14. Okt 2016, 16:13

Eine sehr schöne Altstadt.Ist schon auf der OGF Ammersee verbaut.Habe aber 2 Probleme:1. das Brückenhaus ist weiß und 2. die Straßenbahn will nicht fahren.

MfG

BullKopp
Beiträge: 116
Registriert: Di 8. Mär 2016, 20:07

Re: Altstadt_komplett

Beitrag von BullKopp » Fr 14. Okt 2016, 18:43

@brocken,

dann schau mal in deiner Log nach, ob dir wegen der fehlenden Textur ein Error angezeigt wird. Und wegen der Straßenbahn: Hast du auch, wie oben von Spieler beschrieben, die Spline angepasst?
Was du heute kannst besorgen, dass kannst du auch noch morgen.

brocken62
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 14:26

Re: Altstadt_komplett

Beitrag von brocken62 » Mo 17. Okt 2016, 12:28

Hallo

Vielen Dank für deine Hilfe.Werde die Log mal überprüfen,den Spline der Strab habe ich über dem Gleis positioniert aber ich glaube der hängt noch in der Luft.

MfG

brocken62
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 14:26

Re: Altstadt_komplett

Beitrag von brocken62 » Mo 14. Nov 2016, 14:06

:lol: Hallo

Wie kann man die"Altstadt_komplett" nach LS 17 konvertieren?
Habe es schon mal versucht aber leider ohne Erfolg.

:danke: MfG

Farmer_Lupo
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Mär 2018, 18:05

Re: Altstadt_komplett

Beitrag von Farmer_Lupo » Do 8. Mär 2018, 12:48

Einfach toll, viiielen Dank für's Teilen!!! :danke:

Antworten

Zurück zu „Gebäude & Objekte GE“