RealTime v1.2.14

Bauer Hannsen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RealTime v1.2.9

Beitrag von Bauer Hannsen » Do 22. Jan 2015, 23:13

anthu hat geschrieben:Hallo Bauer Hanssen

hab mir gestern deinen mod runtergeladen, finde den toll - auch wie du userwünsche promt umsetzt
find das Teil Klasse endlich mal eine Zeitlinie im Game

btw, hab mir die lua an gesehen, steig da aber nicht durch, wollte mir neben dem Wochentag noch die Restzeit bis zum nächsten Wachstumssprung anzeigen lassen.
kannst mir erklären was ich da eingeben sollte?
die restzeit sollte ja in der ...growthState.xml unter <growthTime value=" stehen

lg
andreas
Moin!

Mal antworten, so als Lebenszeichen. Und: Hannsen. zwei n, ein s. Also andersrum als bei Dir. Norddeutsch eben. *gggg* Ich habe hier diverse Spiele laufen, konnte aber in keinem feststellen,dass die von Dir erwähnten Dateien irgendwas vorhalten, was auswertbar wäre. Dazu muss gesagt sein, dass ich Bauer bin und kein Programmierer. Okay, ich bin ITler, und kein Bauer, aber eben kein Programmierer. Wenn ich 4 Felder mit Weizen in unterschiedlichen Wachstumsstufen habe, wie soll das in einer Datei mit gerade mal zwei Werten dann extrahierbar sein?

Vorschlag: gib mir, was ich brauche, und ich baue das ein. Das ist, wie es mit dem Wochentag (sonntags in rot) war: den (meinen) Kopf in beide Hände nehmen und mehrfach rücksichtlos gegen die passende Wand schleudern, und es gibt auch ein Ergebnis.

Ralph
Bei allen Mods/Maps/Scripten, die von mir angepasst oder erweitert wurden, ist außer mir ausschließlich der Originalautor berechtigt, das an anderer Stelle zum Download bereit zu stellen. Für alles von mir Erstellte gilt: Kein Upload an anderer Stelle!

Marhu
Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: RealTime v1.2.11

Beitrag von Marhu » Do 22. Jan 2015, 23:31

in der ...growthState.xml steht die zeit einer Stufe, ist die Zeit abgelaufen werden die Planzen um eine Stufe raufgesäzt,
es gibt keine unterschiedlichen zeiten für eine Sorte nur unterschiedliche Stufen.

Die Zeit in der xml ist aber nicht aktuell sondern nur von zeitpunckt des speicherns, leider habe ich noch keine Variable in Game gefunden die die Aktuellen Zeiten beinhaltet, so blieb nur die xml auslesen (wobei es beim öffnen zur Warnmeldung kommt da die iso sind nicht utf) die Zeit muss man dann selber mit rechnen,
in der Rechnung müssen noch verschiedene Faktoren mit einfließen wo von einige unbekante sind, das Ergebnis ist nicht immer zuverlässig gewesen, daher hatte ich zusätzlich eine Kontrolle der Stufen auf den einzelnen Feldern,
Achso zur Erklärung: hatte mich schonmal damit beschäfftigt und eine PDAMap mit aktuellen Zeiten der Einzelnen Felder gemacht, da bei ablauf einer Zeit nicht alle Felder gleichzeitig eine Stufe ansteigen sonder schrittweise in vordefinierten Vektoren.
Bis da die Ganze Map abgearbeitet ist können schon mal 2-3min vergehen,
Daher bringt es auch nicht viel nur eine Zeit anzeigen zu lassen, zumal die Zeiten der einzelnen Früchte auch unterschiedlich sein können.

Also Kontroller der Stufen bei den Einzelnen Feldern und wenn die Frucht eine Stufe wechselt muss man die Zeit zurück sätzen (die Zeit für eine komplette Wachstumsstufe findet sich im Game) und von neuen selber mit rechnen.

Abschließend würde ich sagen das das anzeigen der Wachstumszeit eine gute Idee ist, aber dieses in einem kleinen Urzeit Mod unterzubringe ist nicht sinvoll, da sollte man schon ein eigenen Mod daraus machen.
halte deine Log sauber!

Data

Beitrag von Data » Fr 23. Jan 2015, 18:30

Hello Bauer Hannsen,
first let me thank you for such an incredible mod. It has helped me to get closer to the way I'd like to play this game.
Now an idea for a second mod:

I modified your mod with a small change in the modDesc.xml. Instead of Mon-Sun, I use Seasons. It looks like this:
Mon = Early Spring
Tue = Late Spring
Wed = Early Summer
Thu = Late Summer
Fri = Early Fall
Sat = Late Fall
Sun = Winter
I plow/cultivate and seed in the Spring, Take care of animals and other diverse tasks in the Summer, Harvest in the Fall and again take care of animals in the Winter.
That was easy and as far as my none existing talent might go. LOL

Could there be a mod (Season Mod, maybe with day/night cycle disabled) that looks like following?
Every week is one year, every day would be two month, that makes every 12 hours one month and about every hour about 2.5 days (wouldn't matter if it were 3)
In the time display it would then show the year (where it shows the day right now) the Month and the Day (no more time)

mein deutsch is nicht gut genug (30 jahre her) um das auf deutsch zu schreiben, aber wenn du probleme hast das auf english zu verstehen, kann ich es mal versuchen auf deutsch zu erklaeren. Ich werde dann aber hoechst wahrscheinlich von der rechtschreibe und gramatic polizei verhafted. LOL

Thanks for your great mod.

Cocoloco

Beitrag von Cocoloco » So 25. Jan 2015, 11:21

Hello Bauer Hannsen,

Ich arbeite an einer Map, muss dazu sagen bin mal totaler Anfänger, :crazy:
Ich würde auch gerne deinen Mod Benutzen, aber leider habe ich irgendwie
( Im Spiel ) oben rechts nur noch den Geldbetrag stehen. Könntest Du mir vielleicht sagen
Wie die Wetter & Uhrzeit & Tag Anzeige wieder hinbekomme! :think

Besten Dank schon mal :thumbup:

Der Hochbauer ( Cocoloco )

Bauer Hannsen

Beitrag von Bauer Hannsen » Sa 31. Jan 2015, 15:45

Data hat geschrieben:Hello Bauer Hannsen,
first let me thank you for such an incredible mod. It has helped me to get closer to the way I'd like to play this game.
Now an idea for a second mod:
Well, RealTime is not my mod. It's a mod done by Marhu, it just had been improved a liitle bit by me. So for my english speaking fans: I can't code. Believe me. I am serious. It's my daytime job to read a lot of source code and implement code snippets to patch the one or other exploit. That's why I'm able to modify, but not to code.

Maybe you should open an own thread for that season clock and ask for such a mod, there are some good coders in this board (my personal point of view).

regards,
Ralph
Bei allen Mods/Maps/Scripten, die von mir angepasst oder erweitert wurden, ist außer mir ausschließlich der Originalautor berechtigt, das an anderer Stelle zum Download bereit zu stellen. Für alles von mir Erstellte gilt: Kein Upload an anderer Stelle!

Bauer Hannsen

Beitrag von Bauer Hannsen » Sa 31. Jan 2015, 15:47

Cocoloco hat geschrieben: Ich würde auch gerne deinen Mod Benutzen, aber leider habe ich irgendwie
( Im Spiel ) oben rechts nur noch den Geldbetrag stehen. Könntest Du mir vielleicht sagen
Wie die Wetter & Uhrzeit & Tag Anzeige wieder hinbekomme!
Das ist ganz einfach: verkauf nicht immer die Anzeigen im Spiel, wenn Du sie noch brauchst! *g*
Im ernst: was sagt denn Dein Logfile zu der ganzen Geschichte? Bei mir plumpst die Anzeige oben rechts nämlich auch immer sauber raus, wenn irgendein anderer HUD ein Problem verursacht. Genau deshalb teste ich meine Kartenbauversuche hier auch immer erst einmal ohne jeden Mod und schaue dann tatsächlich jedes Mod einzeln in der Karte an, auch wenn das eine Menge Arbeit bedeutet.

criss20ster

Beitrag von criss20ster » Do 12. Mär 2015, 23:01

Hello. I have a question for you. Because your mod is by I do not know whether I am writing to you. It's about how you can move the text to show up on a white field? Because now you can see the outline goes beyond

picture below

Bild

Wagi

Beitrag von Wagi » Mi 25. Mär 2015, 12:07

Hallo,

ich hab den Mod heute mal auf unseren Server geladen und bekomme 2 Fehler angezeigt:
Unknown file type 'README.md'
PNG texture files not recommended. 1 found (max. 0)

Kann ich die Readme.md einfach löschen und die PNG einfach in DDS umwandeln?

Grüße und Danke
Markus

Marhu
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Marhu » Mi 25. Mär 2015, 12:11

Die können beide gelöscht werden
halte deine Log sauber!

Wagi

Beitrag von Wagi » Mi 25. Mär 2015, 12:13

Das ging ja schnell! Vielen Dank und Grüße ins Nachbar-Bundesland. :danke: