materialHolders - Produktionskette Schweinefutter

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rk54
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Re: materialHolders - Produktionskette Schweinefutter

Beitrag von rk54 » Mo 6. Jul 2015, 17:15

@ Joker,
meine Mapi3d heißt Fritzibaldjohann, gut gelle :lol:
Im Ernst, ich habe laufend solche Probleme mit der i3d ist die von der Westbridge_Hills_Overhault_2015_V1 und die heißt merkwürdiger Weise map02.
dachte mir bevor ich wieder Mist mache, lieber mal fragen tun, kann nichts schaden :lach:

Gruß RK54
Zuletzt geändert von rk54 am Mo 6. Jul 2015, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
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Gorserer
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Re: materialHolders - Produktionskette Schweinefutter

Beitrag von Gorserer » Mo 6. Jul 2015, 18:52

ich wundere mich gerade warum ich auf der volksholm die pigforage nicht mit der schaufel entnehmen kann

kann es sein das in der multifruitmodule extendet von hier das pigforage fehlt?

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Barny65
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Re: materialHolders - Produktionskette Schweinefutter

Beitrag von Barny65 » Mo 6. Jul 2015, 19:02

Gorserer hat geschrieben:ich wundere mich gerade warum ich auf der volksholm die pigforage nicht mit der schaufel entnehmen kann

kann es sein das in der multifruitmodule extendet von hier das pigforage fehlt?

Auf der 1.Seite wird deine Frage beantwortet.

Diesen Eintrag hier:
<multiFruit new="pigForage" subStd="silage" subCutter="silage" subSowing="silage"/>

in die" ZZZ_multiFruitModule_Volksholm.zip" da ist eine "multiFruit_config.xml" drin und da eintragen.


Mfg
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camu75
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Re: materialHolders - Produktionskette Schweinefutter

Beitrag von camu75 » Mo 13. Jul 2015, 00:18

Ich habe diese Fehlerprotokoll
Error: (SchweineZucht) invalid fillType in Trough

D3ltorohd
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Re: materialHolders - Produktionskette Schweinefutter

Beitrag von D3ltorohd » Sa 25. Jul 2015, 21:26

FarmWoman hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielen Dank an Farmer_Andy für die super Produktionskette Schweinefutter.
Habe jetzt 1 Tag versucht die MaterialHolder einzubauen. Hat nun geklappt,
so dass die Planen auch in Anhänger und Schaufel sichtbar sind.
Bin wie folgt vorgegangen.
1. Registrierung über AdditionalFruitTypes
2. Im Ordner vehicles sind die OriginalfillPlanes, dort die neuen fillPlanes reinkopiert.
Habe für jede Frucht einen eigenen Ordner angelegt.
3. In vehicles einen neuen Ordner "particleAnimations" angelegt und dort die
particleAnimations reinkopiert.
4. In der SampleModMap.lua eintragen unter:
self:loadI3D("$data/vehicles/particleAnimations/particle_materialHolder.i3d");
trcScreenFlip();
hier alle particleAnimations nacheinander eingetragen z.B wei folgt:
self:loadI3D("vehicles/particleAnimations/washedPotato/washedPotato_particleAnimations.i3d"); -- washedPotato
trcScreenFlip();
Pfad anpassen
5. die fillPlanes eintragen unter:
self:loadI3D("$data/vehicles/fillPlanes/fillPlane_materialHolder.i3d");
trcScreenFlip();
Beispiel:
self:loadI3D("vehicles/fillPlanes/washedPotato/washedPotato.i3d"); -- washedPotatoPlane
trcScreenFlip();
6. lua speichern und fertig
Bei mir hat es super funktioniert.
Habe so eine Anleitung bei MH gefunden und wollte anhand dieser die ganze Sache in meine Map einbauen, aber leider bin ich schon daran gescheitert, das es dort nur eine einzige i3d gibt, nicht wie hier für jede Fruchtart eine eigene i3d ? Das heißt, ich muss die i3d öffnen und für alle 3 Particle exportieren with files ? Das gleiche bei den Planen ? Oder kann ich pro Particle und Plane die selbe i3d nutzen ?

D3ltorohd
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Re: materialHolders - Produktionskette Schweinefutter

Beitrag von D3ltorohd » So 26. Jul 2015, 16:14

Also mit dem importieren in die Map hat es wunderbar geklappt. Aaaaaber nur bei Planen, beim abladen habe ich immer die Animation der normalen Kartoffeln. Aber dafür sollte doch die neue particleAnimation einspringen oder nicht ? Oder geht das nur, wenn ich mir dafür speziell einen Hänger / Schaufel umgebaut habe ? Denn auf normalem Wege mit dem MultiFruit Mod klappt es nicht, der ja auf Hänger lädt die Kartoffeln laden können und daher denke ich gibt es auch die Kartoffel Abkipppartikel.

fendt559955
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Re: materialHolders - Produktionskette Schweinefutter

Beitrag von fendt559955 » So 31. Jan 2016, 10:52

FarmWoman hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielen Dank an Farmer_Andy für die super Produktionskette Schweinefutter.
Habe jetzt 1 Tag versucht die MaterialHolder einzubauen. Hat nun geklappt,
so dass die Planen auch in Anhänger und Schaufel sichtbar sind.
Bin wie folgt vorgegangen.
1. Registrierung über AdditionalFruitTypes
2. Im Ordner vehicles sind die OriginalfillPlanes, dort die neuen fillPlanes reinkopiert.
Habe für jede Frucht einen eigenen Ordner angelegt.
3. In vehicles einen neuen Ordner "particleAnimations" angelegt und dort die
particleAnimations reinkopiert.
4. In der SampleModMap.lua eintragen unter:
self:loadI3D("$data/vehicles/particleAnimations/particle_materialHolder.i3d");
trcScreenFlip();
hier alle particleAnimations nacheinander eingetragen z.B wei folgt:
self:loadI3D("vehicles/particleAnimations/washedPotato/washedPotato_particleAnimations.i3d"); -- washedPotato
trcScreenFlip();
Pfad anpassen
5. die fillPlanes eintragen unter:
self:loadI3D("$data/vehicles/fillPlanes/fillPlane_materialHolder.i3d");
trcScreenFlip();
Beispiel:
self:loadI3D("vehicles/fillPlanes/washedPotato/washedPotato.i3d"); -- washedPotatoPlane
trcScreenFlip();
6. lua speichern und fertig
Bei mir hat es super funktioniert.

was tun wenn ich nur eine i3d habe?

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Wagi
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Re: materialHolders - Produktionskette Schweinefutter

Beitrag von Wagi » So 31. Jan 2016, 11:58

Dann musst du aus der einen i3d die jeweiligen fillplanes und ParticleAnimations exportieren, oder schaust mal in der Norgelholm vorbei. ;)
:stop: Lesen gefährdet die Dummheit! :stop:

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Re: materialHolders - Produktionskette Schweinefutter

Beitrag von MrMaschine » Di 28. Jun 2016, 12:38

Ully hat geschrieben:Also, ich habe die additionalFruitTypes.Lua bei mir in der Map ja schon integriert.
Dann habe ich in der Moddesk der Map noch folgendes eingetragen:
<AdditionalFruitTypes hudDirectory="map/materialHolders_Produktionskette_pigForage/huds/">
<fruitType name="steamedPotato" needsSeeding="false" allowsSeeding="false" useSeedingWidth="false" pricePerLiter="0.45" massPerLiter="0.00035" partOfEconomy="true"/>
</AdditionalFruitTypes>
<AdditionalFruitTypes hudDirectory="map/materialHolders_Produktionskette_pigForage/huds/">
<fruitType name="pigForage" needsSeeding="false" allowsSeeding="false" useSeedingWidth="false" pricePerLiter="0.45" massPerLiter="0.00035" partOfEconomy="true"/>
</AdditionalFruitTypes>
<AdditionalFruitTypes hudDirectory="map/materialHolders_Produktionskette_pigForage/huds/">
<fruitType name="washedPotato" needsSeeding="false" allowsSeeding="false" useSeedingWidth="false" pricePerLiter="0.45" massPerLiter="0.00035" partOfEconomy="true"/>
</AdditionalFruitTypes>

Muss ich jetzt sonst noch was machen?

Gruß Ully
Weiß jemand ob das so richtig ist? Weil ich das auch gerne machen möchte.
LG MrMaschine

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