Kleinigkeiten

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Tatra148
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Kleinigkeiten

Beitrag von Tatra148 » Mo 24. Nov 2014, 20:04

hallo,
bin wie gesagt an meiner map am werkeln und habe da eine frage.
stelle ich mich blöde an oder wie auch immer, aber die foliagelayer für gras geben mir nicht dieses blumige raus.
entweder ich stelle mich dämlich an oder ich übersehe hier was.
bitte mal um hilfe.

Funky

Re: Kleinigkeiten

Beitrag von Funky » Mo 24. Nov 2014, 21:12

Hmm.. schlecht was dazu zu sagen.. evtl. ein Bild zeigen oder wenns Fehler macht in der Log die Log Posten.. ein wenig mehr Inputt bitte.

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Tatra148
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Re: Kleinigkeiten

Beitrag von Tatra148 » Mo 24. Nov 2014, 21:27

hallo funky
auf der map ist doch eine grasfoliage als wiese ( mit vielen blumen )
wenn ich gras im editor pflanze - säe - oder wie man das auch nennen mag, so kommt immer grünes gras in verschiedenen wachstumsphasen aber nie das blumige. ( foliage layer painting )
kannste channels eingeben was ich will - nur grünes gras
begreif ich nicht

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Re: Kleinigkeiten

Beitrag von Barny65 » Mo 24. Nov 2014, 21:51

Tatra148 hat geschrieben:hallo funky
auf der map ist doch eine grasfoliage als wiese ( mit vielen blumen )
wenn ich gras im editor pflanze - säe - oder wie man das auch nennen mag, so kommt immer grünes gras in verschiedenen wachstumsphasen aber nie das blumige. ( foliage layer painting )
kannste channels eingeben was ich will - nur grünes gras
begreif ich nicht

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Re: Kleinigkeiten

Beitrag von Tatra148 » Mo 24. Nov 2014, 22:10

alles ausprobiert nur nicht die variante
danke

nächste frage
im foliage layer painting
neue layer eingebracht aus ls 13
funktionieren soweit, ausser das sie immer im block oder quadrat erscheinen
also nicht wie der wheat layer, sondern in einem block
hilfe bitte

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janluca
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Re: Kleinigkeiten

Beitrag von janluca » Mo 24. Nov 2014, 22:20

na dann frag ich doch auch einmal...

habe mir in eine umgebaute LS13 Map zusätzlich carrot und cucumber eingebaut...

Im GE (5.0.3)nun kann ich auch pflanzen....



aber im scripting Fenster steht folgendes:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (5.14 KiB) 2502 mal betrachtet
Also die unteren 2Sätze ,das andere stand schon vorher dort,weiß aber nicht welcher shader damit gemeint ist...

für hilfreiche Tipps wär ich sehr zu haben...

Gruß

Birgitt
Ich bereue keinen FEHLER den ich in meinem Leben gemacht habe :nene: ....aber ich bereue die guten TATEN die ich für die FALSCHEN Leute getan habe ... :wall:

Funky

Re: Kleinigkeiten

Beitrag von Funky » Mo 24. Nov 2014, 23:19

Die shader Datei scheint eine Ältere zu sein. Updaten!
die PNG Datei must du mit zb.Gimp umwandeln in das richtige Format.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 68&t=57727

Ps:

ZahlenCode für den GE!
Zahlencode für den Giants Editor
Tutorial by Deere6800
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Von Deere6800 für den LS13!
Funzt aber auch für LS15

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Re: Kleinigkeiten

Beitrag von janluca » Di 25. Nov 2014, 13:06

Moin

Danke für den Hinweis..

leider habe ich so meine Probleme mit dem Gimp(nutze sonst Paint.net)

Habe nun eben versuch es zu ändern,wieder in die Map eingefügt und die Log sagt nun:


map01/lawnGrass_weight.png' incorrect format. Must be 8bit RGB format.

wenn ich das mache kommt der erste Eintrag wieder:((

Ich weis das es nicht Sinn der Sache ist,aber könnte mir das jemand richten?

Und das mit der Shader,um welche handelt es sich denn...daraus werde ich nicht schlau.

Ist das die solidFoliageShader?Die habe ich schon erneuert,trotzdem bleibt der Eintrag.

bitte um weitere Hilfe..

Gruß

Birgitt
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JahRass

Re: Kleinigkeiten

Beitrag von JahRass » Di 25. Nov 2014, 19:03

@janluca
Wenn ich richtig lese handelt es sich um ein LS13 Map?
Der Fehler glaube ich liegt daran dass Du die *.grle Dateien im map01 Ordner geändert hast?
Wahrscheinlich mit paint.net als 8bit gespeichert? Wenn ja speichere sie mit Gimp als S/W. :angel:

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Re: Kleinigkeiten

Beitrag von janluca » Mi 26. Nov 2014, 13:24

Moin

Danke für die Hilfen...

besonderen Dank an Martin (pittbull)

der mir das gerichtet hat,

Gimp ist echt nicht mein Ding :crazy: da war der Umgang mit dem GE einfacher zu lernen. :lol:


Hätte da aber noch eine andere Frage,

ich habe mir die Beskidy Map geladen (LS13)

dort bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

SchweineMast/SchweineZucht.lua(779) : attempt to compare nil with number

das ist die besagte Zeile in der LUA:

if fillLevel > self.manureHeap.capacity then

verbaut sind Schweine-Rinder und Pferdemast(je 1x)

Wenn mir da noch jemand helfen kann..

Gruß

Birgitt
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