GE 6.0.3

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GE 6.0.3

Beitrag von Marhu » Mi 10. Dez 2014, 10:34

halte deine Log sauber!

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Nils23
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Re: GE 6.0.3

Beitrag von Nils23 » Mi 10. Dez 2014, 10:41

Sehr geil

Könntes du den Code hier posten ?
Support für meine Mods in den Beiträgen !! Sonst 5 Mark bitte an mich senden Danke !

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Re: GE 6.0.3

Beitrag von Marhu » Mi 10. Dez 2014, 10:57

Leider wurde das nicht gespeichert (mal wieder ein Bug?)
halte deine Log sauber!

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Re: GE 6.0.3

Beitrag von Nils23 » Mi 10. Dez 2014, 11:59

Marhu hat geschrieben:Leider wurde das nicht gespeichert (mal wieder ein Bug?)
Kann ich nicht sagen !

Bei mir hat er es gespeichert 64Bit Version
Support für meine Mods in den Beiträgen !! Sonst 5 Mark bitte an mich senden Danke !

dtmaster
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Re: GE 6.0.3

Beitrag von dtmaster » Mi 10. Dez 2014, 13:18

Coole sache..
Poste immer deine log Datei mit Problemen und eventuell ein Bild und eine GENAUE Fehlerbeschreibung.
KEIN Support per PN oder auf Youtube

JahRass

Re: GE 6.0.3

Beitrag von JahRass » Mi 10. Dez 2014, 15:48

Neh... jetzt ist er schon zu bequem um Bäume zu pflanzen ... schreibt lieber ein Script dazu.
Kann dazu nichts mehr sagen … aber klasse. Bild

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Re: GE 6.0.3

Beitrag von Marhu » Mi 10. Dez 2014, 17:48

JahRass hat geschrieben:jetzt ist er schon zu bequem um Bäume zu pflanzen ... schreibt lieber ein Script dazu.
Mich nervte es schon beim 6.0.2 das es diesen Script Editor gibt, aber nirgens was zu finden ist was man damit anfangen kann, daher hab ich mich damit mal etwas beschäftigt.
Wenn man sich etwas mit Scripten auskennt, kann man damit sehr viel anstellen was einem die Arbeit beim Editiren der Map erleichtert.

z.B. ein Zaun den man um 10m in x versätzen möchte, müsste man bei jeden Zaun Teil x+10 rechnen und eintragen oder man nutzt

Code: Alles auswählen

local selekt = getSelection()
local x,y,z = getTranslation(selekt)
setTranslation(selekt,x+10,y,z)
dann muss man nur das Teil anklicken und Script ausführen, Teil anklicken und Script ausführen, usw.
halte deine Log sauber!

JahRass

Re: GE 6.0.3

Beitrag von JahRass » Mi 10. Dez 2014, 18:36

Ja da hast Du recht ist schon Genial, kann mich noch an eine 13er Map erinnern wo ich eine große Kuhweide eingezäunt habe ca. 600 * 500m, Ergebnis: unzählige beschmierte Zettel mit Zahlen und am Ende war irgendwo in der Mitte ein 3m Loch … Hälfte der Kak … wieder verschieben.
Danke für Deinen Code erspart mir in LS15 sicherlich dieses Dilemma. :D

JahRass

Re: GE 6.0.3

Beitrag von JahRass » Mi 10. Dez 2014, 19:54

Hallo zusammen,

nur am Rande es wurde die Update Funktion von Giants Editor aktiviert. :clap
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Giants Editor.png (55.56 KiB) 1526 mal betrachtet

SirSim
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Re: GE 6.0.3

Beitrag von SirSim » Do 11. Dez 2014, 09:12

Wer kann mir helfen? Der GE stürzt ständig ab.

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