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LS15 DLC ab 11. Dezember

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lappyTrucker
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Re: LS15 DLC ab 11. Dezember

Beitragvon lappyTrucker » Fr 12. Dez 2014, 13:14

Also Nutzenkosten hab ich noch nicht ausgerechnet, aber ich finde es genial das HKL-System, weil wenn man an nem Feld arbeitet das weiter weg ist vom Hof spart man sich die Juckelei zu Hof wenn man nicht zum schlechteren Preis verkaufen will.
Ich hab das immer so gemacht habe mir 3-4 Container um´s Feld platziert, an den Ecken am besten, Drescher gearbeitet in die Container abgetankt Feld dann wieder für die nächste Ernte vorbereitet und in der Zeit wo alles am wachsen ist kam man dann in Ruhe ein Container nach dem anderen wegfahren.

Schade finde ich das sie kein Container dazu gemacht haben der Stückgut laden kann z.B. für kleine stücken Holz oder so. Hmm aber ich bin ja schwer der hoffnung das einige fleissige Bastler unter euch sind die das verwirklichen ;)

Hier mal glaube ich das wichtigste:

Beitrag von Face » Heute 10:34

Der Attacher sitzt auf Y=1.637

XML setting:

Code: Alles auswählen

<inputAttacherJoints>
<inputAttacherJoint index="0>2" jointType="hookLift" allowsJointRotLimitMovement="true" />
</inputAttacherJoints>


Wunschliste :oops: : Milchcontainer, Strohladecontainer(Lindner DLC), Holzhäcksler....
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Re: LS15 DLC ab 11. Dezember

Beitragvon Bauernheld » Fr 12. Dez 2014, 13:37

Hallo,

schließe mich mal der Wunschliste an: Container für Dünger/Saatgut, Diesel und wenn es soweit möglich sein sollte, einen für Reparaturen auf dem Feld. Eventuell auch noch einen Güllecontainer. Ach ja, für das Transportieren von Wolle, Baumsetzlinge und natürlich für Schwein und Rind ebenfalls einen Container.

Mfg

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Re: LS15 DLC ab 11. Dezember

Beitragvon lappyTrucker » Fr 12. Dez 2014, 13:41

Bauernheld hat geschrieben:Hallo,...

Transportieren von Wolle, Baumsetzlinge ...

Mfg

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Da kannst die Plattform vom Holz oder der Ballen nehmen ;)
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Re: LS15 DLC ab 11. Dezember

Beitragvon Bauernheld » Fr 12. Dez 2014, 13:56

Stimmt, wa noch im Wunsch Rausch unterwegs.

Mfg
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Re: LS15 DLC ab 11. Dezember

Beitragvon matador » Fr 12. Dez 2014, 14:21

Im realen Leben leuchten mir ja die Vorteile des HKL-Systems ein. Da wird ein Container irgendwohin gestellt, dann laden die Bauarbeiter da 14 Tage ihren Schutt hinein, und dann wird der Container wieder abgeholt.

Aber wenn ich jetzt den Container ans Weizenfeld stelle, dann muß ja der Mähdrescher zum Container zum Abtanken. Ist ja in der Realität auch noch o.k., wenn dadurch Kosten für ein Abfahrergespann eingespart werden, das man sonst z.B. auch vom Lohnunternehmer kommen lassen müßte.

Aber im Spiel sind doch eigentlich die Fahrzeuge da, kann ich doch das Getreide gleich abfahren - ?

Das ist der Punkt, um den es mir geht. Wo liegt im Spiel ein Vorteil/Ansporn, so ein HKL-System einzusetzen?

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Re: LS15 DLC ab 11. Dezember

Beitragvon Nils23 » Fr 12. Dez 2014, 14:34

matador hat geschrieben:Im realen Leben leuchten mir ja die Vorteile des HKL-Systems ein. Da wird ein Container irgendwohin gestellt, dann laden die Bauarbeiter da 14 Tage ihren Schutt hinein, und dann wird der Container wieder abgeholt.

Aber wenn ich jetzt den Container ans Weizenfeld stelle, dann muß ja der Mähdrescher zum Container zum Abtanken. Ist ja in der Realität auch noch o.k., wenn dadurch Kosten für ein Abfahrergespann eingespart werden, das man sonst z.B. auch vom Lohnunternehmer kommen lassen müßte.

Aber im Spiel sind doch eigentlich die Fahrzeuge da, kann ich doch das Getreide gleich abfahren - ?

Das ist der Punkt, um den es mir geht. Wo liegt im Spiel ein Vorteil/Ansporn, so ein HKL-System einzusetzen?

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Das HKL hat einen sinn später wenn das Holmer DLC kommen tuht das wurde selbst von Holmer bestätigt
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Re: LS15 DLC ab 11. Dezember

Beitragvon Sprinter » Fr 12. Dez 2014, 14:40

matador hat geschrieben: Wo liegt im Spiel ein Vorteil/Ansporn, so ein HKL-System einzusetzen?


Damit wird das Game doch abwechslungsreicher, weil man eben nicht nur trocken mit nem Hänger hin und her karrt.
Die Teile aufnehmen, irgendwo wieder abrollen (voll oder leer), wie geschrieben als Lagermöglichkeit und und und.
Ich finde, dass es eine gute Aufwertung im Spiel sein könnte um einfach Spass damit zu haben.

(... gekauft habe ich es *noch* nicht, daher ist das reine Spekulation von mir :D )
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Re: LS15 DLC ab 11. Dezember

Beitragvon SirSim » Fr 12. Dez 2014, 14:50

Hat der Getreidecontainer den wenigstens eine Abdeckplane?

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Re: LS15 DLC ab 11. Dezember

Beitragvon lappyTrucker » Fr 12. Dez 2014, 17:06

Hab noch eine Aussage von Face:

Face hat geschrieben:hi,

ModDesc:


Code: Alles auswählen

<type name="hookLiftMod" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
            <specialization name="attachable" />
            <specialization name="mouseControlsVehicle" />
            <specialization name="animatedVehicle" />
            <specialization name="cylindered" />
            <specialization name="fillable" />
            <specialization name="trailer" />
            <specialization name="washable" />
            <specialization name="mountable" />
            <specialization name="pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainer" />
        </type>




Vehicle-XML:


Code: Alles auswählen

<inputAttacherJoints>
            <inputAttacherJoint index="0>2" jointType="hookLift" allowsJointRotLimitMovement="true" />
        </inputAttacherJoints>


if you want to create a mod similar to the bergmann chaff container (without tipping) you can add the following line:
wenn Sie eine mod ähnlich der bergmann Spreu Behälter (ohne Kippen) erstellen möchten, können Sie die folgende Zeile hinzufügen:


Code: Alles auswählen

<hookLiftContainer tiltContainerOnDischarge="false"/>




to your vehicle-xml

The attacher height should be about Y=1.637
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Re: LS15 DLC ab 11. Dezember

Beitragvon Sprinter » Fr 12. Dez 2014, 18:21

Nun habe ich auch mal meinen Obulus an die Giants-Jungs abgedrückt. Ich finde, dass man da ruhig noch etwas Unterstützung
geben kann, damit die künftig noch weiter arbeiten dürfen. Ist zwar nur wenig, aber die Masse wird es richten ... :thumbup: .

Mir gefällt das DLC :danc .
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