• Werbung

Ge probleme mit allen Maps

Udo

Re: Ge probleme mit allen Maps

Beitragvon Udo » Do 22. Jan 2015, 21:36

Hab mal deine Log mit meiner verglichen.

Bei mir steht:
► Spoiler

In deiner hingegen:
► Spoiler

Ist der einzige signifikante Unterschied der mir auffällt. Wenn man davon absieht das du eine Radeon-Graka hast.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

SirSim

Beitragvon SirSim » Do 22. Jan 2015, 21:41

Hab das gleiche problem mit Ge
so sieht meine log aus
► Spoiler

und da ist auch die gleich zeile

Shader Version: 3.30
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
max_texture_layers: 16

weisser
Moderator

Beitragvon weisser » Do 22. Jan 2015, 21:45

Udo .das ist normal ,,ATI oder AMD unterstützt das nicht(((/GL_NV_texture_compression_vtc not supported)) daher der eintrag ,,

und du hast ja eine NVIDIA ,, da ist das auch nicht,,,

hatte auch mal eine AMD R9,,, die hatte es auch nicht unterstützt,

Mfg
mal geht's ,mal nicht
Verbraucherhinweis ;;bei Fehlern immer die Log mit posten (sonst gibt's keine Garantie) :)

Udo

Beitragvon Udo » Do 22. Jan 2015, 22:04

So, mal getestet.
Wenn ich eine Map so wie du öffne, also GE öffnen - Map importieren und dann unter neuem Namen im gleichen Verzeichniss abspeichere, passiert mir das gleiche.
Die i3d wird mehr als doppelt so groß, eine Shapes-Datei wird nicht geschrieben.
Öffne ich diese i3d dann erneut, bekomme ich haufenweise "Error: UVs out of range [-8,8] hotel_lod0'."
Auch dauert das Speichern unheimlich lange.

Offensichtlich mag der GE diese Art eine Map zu öffnen nicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

joker301069

Beitragvon joker301069 » Do 22. Jan 2015, 22:12

Mit importieren öffnet man ja auch normal keine Map.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Treckerjack

Beitragvon Treckerjack » Do 22. Jan 2015, 22:18

Udo hat geschrieben:So, mal getestet.
Wenn ich eine Map so wie du öffne, also GE öffnen - Map importieren und dann unter neuem Namen im gleichen Verzeichniss abspeichere, passiert mir das gleiche.
Die i3d wird mehr als doppelt so groß, eine Shapes-Datei wird nicht geschrieben.
Öffne ich diese i3d dann erneut, bekomme ich haufenweise "Error: UVs out of range [-8,8] hotel_lod0'."
Auch dauert das Speichern unheimlich lange.

Offensichtlich mag der GE diese Art eine Map zu öffnen nicht.

dein ge wandelt die shape datei zurück in die i3d,ist bei mir auch,dadurch kommen die ganzen uv fehler wieder zum vorschein die mit dem ge 503 oder soo verbaut worden und nicht gestört haben.

joker301069

Beitragvon joker301069 » Do 22. Jan 2015, 22:24

Um eine iD3 mit dem Ge importieren zu können muss bereits eine iD3 geöffnet sein.Kein Wunder das der GE nur Mist baut wenn gleich ne Map importieren will.Wie kommt man denn auf sowas??

Udo

Beitragvon Udo » Do 22. Jan 2015, 22:35

joker301069 hat geschrieben:Um eine iD3 mit dem Ge importieren zu können muss bereits eine iD3 geöffnet sein.Kein Wunder das der GE nur Mist baut wenn gleich ne Map importieren will.Wie kommt man denn auf sowas??

Das ist mir vollkommen klar, aber:

MaxlMcFly961 hat geschrieben:@ Udo
Graka wurde aktualisiert u warum er keine shape reinschreibt weiß ich nicht.

@ weisser

Kann ich Dir leider nicht sagen aber evtl dadurch das es ne modmap is u ich sie zum öffnen importieren muß.
Wurde dann nur ein strassenschild verschoben u dann als maptest abgespeichert. u die log kam dabei raus.
Würde ich sie mit Open öffnen egal ob erst den giants oder über die datei bekomm ich sofort die Error open whith i3d file meldung u der GE stürzt ab

Albert Einstein

joker301069

Beitragvon joker301069 » Do 22. Jan 2015, 22:38

War nicht böse gemeint und auch nicht auf Dich bezogen,hab schon kapiert das Du den Fehler nur rekonstruieren wolltest.
Ich baue seit LS11 an Maps rum,habe 100.-fach maps geöffnet, aber auf die Idee bin Ich noch nicht mal Ansatzweise gekommen.

Treckerjack

Beitragvon Treckerjack » Do 22. Jan 2015, 23:03

joker301069 hat geschrieben:Um eine iD3 mit dem Ge importieren zu können muss bereits eine iD3 geöffnet sein.Kein Wunder das der GE nur Mist baut wenn gleich ne Map importieren will.Wie kommt man denn auf sowas??

das mußt du mal genau erklären,

sowas habe ich noch nie gehört,griins

wenn du in dein programmordner gehst wo der ge installiert ist,und dort die angezeigte i3d exe siehst und öffnest,hast du leeres ge fenster,jetzt kannst auf file import gehn und alles normal öffnen oder importieren.

du kannst auch eine verknüpfung erstellen und in die taskleiste legen,da kannst dann auch per mausklick öffnen.oder versteh ich was falsch?

Zurück zu „GE, Patches und 3D-Tools“