Ge probleme mit allen Maps

MaxlMcFly961
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Re: Ge probleme mit allen Maps

Beitrag von MaxlMcFly961 » Sa 24. Jan 2015, 19:16

@frbx

Werd deinen Tipp nachvollziehen u dann antworten.
Hab windows 8.1
Ist nur der 6.0.3 installiert alle älteren gelöscht.
Weiteres folgt

MaxlMcFly961
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Re: Ge probleme mit allen Maps

Beitrag von MaxlMcFly961 » Sa 24. Jan 2015, 19:50

@fbrx
Datei ließ sich über File-->Open öffnen, danach abgespeichert u war kleiner.
Original map hat 41900kb u gespeicherte map hat 41799kb. wurde aber nichts verändert an der map.
Hab über File-->Open versucht zu öffnen--->ewige ladezeit u absturz des GE
Versuch durch direkt anklicken--->sofortiger absturz des GE.

frbx
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Re: Ge probleme mit allen Maps

Beitrag von frbx » Sa 24. Jan 2015, 20:44

@ MaxlMcFly961

das Ganze riecht nach einem unerlaubten Zeichen in einem Pfad oder einer Transformgruppe.

Schau mal in die editor_log.text, wie weit sie bis zum Absturz geschrieben wurde.

Wenn Du kannst, öffne die i3d mit einem geeigneten Text- oder html-Editor, z. B. notepad++ und suche dort in den Pfaden (gleich am Anfang der Datei) nach Sonderzeichen in den Dateinamen und Pfaden.
Sonderzeichen sind alle nicht im ABC vorhandenen Buchstaben und Zeichen und die Umlaute.
Überprüfe insbesondere die Pfadtrenner. Es dürfen anders als von Windows gewohnt nur / - Zeichen sein, keine \.
Am besten durchsuchst Du die ganze Datei mit der Suchfunktion nach \ und ersetzt sie durch /.
Durchsuche dann die Datei nach name=" und lass sie Dir auflisten (z.B. in Notepad ++ mit alle in aktiver Datei suchen).
Tauchen in den aufgelisteten Namen Sonderzeichen auf, ersetze sie durch einen beliebigen Buchstaben.

Lass Dir alle .i3d Einträge auflisten und überprüfe auch hier die Pfade nach den oben genannten Kriterien.
Notiere Dir die Pfade und Dateien und rufe die i3d-Dateien einzel auf und speichere sie ab (vorher Sicherheitskopien nicht vergessen).
Danach die i3ds erneut aufrufen.

Sollte der Fehler dann immer noch nicht gefunden sein, beginnt auch bei mir das Grübeln.

Viel Erfolg

Treckerjack

Re: Ge probleme mit allen Maps

Beitrag von Treckerjack » Sa 24. Jan 2015, 20:57

such mal mit editor Animation solte soo aussehen

<Animation>
<AnimationSets>

und nicht soo

<Animation <AnimationSets>

MaxlMcFly961
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Re: Ge probleme mit allen Maps

Beitrag von MaxlMcFly961 » Mi 28. Jan 2015, 18:58

Sorry aber mich nervt das ganze nur noch. Mach jetz gar nix mehr dran.
Danke trotzdem für die viele Hilfe.
Lg @ all

MaxlMcFly961
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Re: Ge probleme mit allen Maps

Beitrag von MaxlMcFly961 » Fr 30. Jan 2015, 17:05

Eine Frage zu dem ganzen hätte ich noch.
Wenn man im GE sich die Schweine u Rindermast einbaut sollte man ja ein neues savegame anfangen...
Is es dann möglich die daten vom savegame vorm umbau der map irgendwie in das neue savgame zu bringen?

frbx
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Re: Ge probleme mit allen Maps

Beitrag von frbx » Sa 31. Jan 2015, 12:20

Welche Daten willst Du denn retten?
Die Mastanlagen schreiben sich nur in die vehicles.xml ein.
Es genügt daher, statt ein neues Spiel zu beginnen, in der vehicles.xml die Einträge <onCreateLoadedObject ab id="1" zu löschen. Sie werden beim Start neu aufgebaut.
Aber Achtung: der Eintrag </careerVehicles> am Ende der Datei darf nicht mitgelöscht werde!
Die Füllstände der übrigen Einträge, z. B. BGA sind natürlich verloren, können aber nach dem Neuaufbau von Hand übertragen werden.
Gruß
frbx

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Re: Ge probleme mit allen Maps

Beitrag von MaxlMcFly961 » Mo 2. Feb 2015, 12:24

Super, danke für den Tipp frbx.

u wo werden die Füllstände eingetragen?

Gibts vielleicht dazu ein Tutorial für das ganze?

Würde das gern der reihenfolge nach richtig machen um ned wieder nur fehler zu haben

frbx
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Re: Ge probleme mit allen Maps

Beitrag von frbx » Mo 2. Feb 2015, 13:02

@MaxlMcFly961
Die Füllstände, die bei dem beschriebenen Verfahren verloren gehen, haben unterschiedliche Bezeichnungen, da sie von den einzelnen Scripten eingetragen werden und nicht alle Scriptersteller die gleichen Bezeichnungen benutzen.
Meist sind es jedoch die folgenden Einträge oder heissen ähnlich.
fillLevel="3000"
fillLevels="250"
Lvl="5000".
Welches Script die Einträge macht, ist oft an einem der Einträge zu erkennen. Wenn dies nicht gelingt, hilft ein Blick in den Scenegraph des Editors, da die Einträge in der Reihenfolge der Positionen im Scenegraph erfolgen.

Die übrigen Füllstände befinden sich in der Datei "careerSavegame.xml" unter der Bezeichnung amount="".
Diese sind jedoch von dem beschriebenen Verfahren nicht betroffen.
Gruß
frbx

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