• Werbung

Giants Editor startet nicht mehr nach Windows Update

Förmchen

Giants Editor startet nicht mehr nach Windows Update

Beitragvon Förmchen » Mi 28. Jan 2015, 20:14

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Habe im Giants Editor an meiner Map gearbeitet, dann hat mein Pc ein Update (Win7) gemacht. In dem Update war etwas von net.Framework drin, glaub ich. Und nach dem Hochfahren wollte ich wieder die map öffnen. Dann geht aber nur das Hilfefenster auf und unten in der Taskleiste erscheint auch das Symbol vom GE. Geht man mit dem mauszeiger drauf steht loading... aber es passiert nichts weiter mehr. Habe den GE auch mal neu installiert aber das Problem bleibt Es lässt sich keine i3d mehr öffnen. In der Log.Txt ist auch nichts. Habe dazu auch den MS Support befragt, aber wie soll es anders sein, die haben keine Ahnung.
Habt ihr da evtl. ne idee?
Hab jetzt erstmal ein Backup geladen und Updates aus, aber das ist ja keine Dauerlösung.
Gruss Förmchen

Perseus

Re: Giants Editor startet nicht mehr nach Windows Update

Beitragvon Perseus » Mi 28. Jan 2015, 20:39

ich hatte etwas ähnlich komisches, allerdings hatte es nichts mit Win Update zu tun

Bei mir wurde weder Map noch ein i3d mit dem GE angezeigt. In der taskleiste war wohl das GE Symbol, aber sonst nichts... Neustart, Fenster schließe und Programm neu starten .. all das - nichts
mit dem Mauszeiger mal auf das symbol gehen, dann wechselt es kurz darauf zum Fenster Bild vom GE - jetzt mit der rechten Maustaste in das symbolbild klicken und dort die option maximieren wählen..
scheinbar reagiert der GE etwas empfindlich auf minimieren und läßt sich dann dazu nieder ungeöffnet bleiben zu wollen ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet darf diesen gerne behalten... hab noch genug davon :D

strubi69

Beitragvon strubi69 » Mi 28. Jan 2015, 23:19

ich hab das problem mit dem ge das er dauernd abstürzt.. ich denk da sollte giants nachbessern

Papalie

Beitragvon Papalie » Do 29. Jan 2015, 06:29

Hmm, unsere Editoren laufen auch nach 1000h mapbau einwandfrei.
M. W. sollte man vor Neuinstallation den alten löschen und danach irgendwelche Shadercache Dateien, und zwar die vom editor,auch. Erst danach den Editor neu installieren.
Mist ich finde die Info dazu nicht mehr wieder, habe es selber noch nie benötigt.
Nur der Vollständigkeit halber: ich rede von der 64Bit Version.
Gruß
Spaß am LS seit dem 29.12.2013: http://www.agrarteam-deutschland.de

JahRass

Beitragvon JahRass » Do 29. Jan 2015, 10:24

Liegen unter C:\Users\ :?: :?: \AppData\Local die Ordner der GE darin können/sollten ganz gelöscht werden.
Der Ordner AppData muss eventuell erst sichtbar gemacht werden.

Förmchen

• 0

Beitragvon Förmchen » So 1. Feb 2015, 20:47

Hallo, also ich hab jetzt einfach das Win Update nochmal gemacht und nu geht der Editor wieder. Keine Ahnung was das war, naja dann weiter frohes Bauen. :danc

Zurück zu „GE, Patches und 3D-Tools“