Hilfe Icons

janluca
Hilfe Icons

Beitrag von janluca » Di 5. Jul 2016, 08:58

:hi:

Hallo meine Lieben..

Hab da folgende Frage.

Auf einer Map die mein Freund spielt,erscheinen nach jedem Spielstart alle Hilfs Icons immer wieder.

Wie kann ich das ändern?

Denn eigentlich verschwinden sie nach dem Lesen und bleiben bei Neustart dann auch weg.

Das tun diese aber nicht,sie verschwinden nach dem Lesen sind aber beim nächsten Spielstart wieder da.

Gruß

Birgitt
Ich bereue keinen FEHLER den ich in meinem Leben gemacht habe :nene: ....aber ich bereue die guten TATEN die ich für die FALSCHEN Leute getan habe ... :wall:

mngrazy

Re: Hilfe Icons

Beitrag von mngrazy » Di 5. Jul 2016, 09:06

die map lua öffnen

nach den ganzen mapHotSpot zeug schreibst das hier dazu

Code: Alles auswählen

if not self.missionDynamicInfo.isMultiplayer then
		self:updateFoundGoldCoins();
		self:updateFoundHelpIcons();
	else
		self:removeAllGoldCoins();
		self:removeAllHelpIcons();
	end;

sodas es so hier aussieht ,,,,,

Bild

janluca

Beitrag von janluca » Di 5. Jul 2016, 09:41

Hallo mngrazy

vielen Dank für die Hilfe.

Leider komm ich aber trotzdem nicht weiter,habe die Einträge gemacht...

die Icons sind immer noch da....

Schade....

Gruß

Birgitt

Nachtrag:
► Text zeigen
Zuletzt geändert von janluca am Di 5. Jul 2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bereue keinen FEHLER den ich in meinem Leben gemacht habe :nene: ....aber ich bereue die guten TATEN die ich für die FALSCHEN Leute getan habe ... :wall:

mngrazy

Beitrag von mngrazy » Di 5. Jul 2016, 09:47

mit winrar sollte das kein problem sein das entpacken

http://www.winrar.de

gibts auch als free version

test das mal ,,, wenn die map ingame funzt , dann kann man sie auch entpacken ;)

Funky

Beitrag von Funky » Di 5. Jul 2016, 11:47

oder 7zip. Vollversion und Kostenlos. als 32 oder 64bit
http://www.7-zip.de/

janluca

Beitrag von janluca » Mi 6. Jul 2016, 09:53

so ich hab die Map zwar entpackt bekommen aber die Icons sind nach Eintrag in der LUA immer noch da...

:think

Gruß

Birgitt

JahRass

Beitrag von JahRass » Mi 6. Jul 2016, 10:37

Wurde das Problem nicht mit einem späteren Patch behoben? :think
Bei mir sieht die SampleModMap.lua, aus dem modMapsSDK so aus und damit funktioniert es.

MfG,
JahRass

Code: Alles auswählen

--
-- SampleModMap
--
-- @author  Stefan Geiger
-- @date  06/08/12
--
-- Copyright (C) GIANTS Software GmbH, Confidential, All Rights Reserved.

SampleModMap = {}

local SampleModMap_mt = Class(SampleModMap, Mission00);

function SampleModMap:new(baseDirectory, customMt)
    local mt = customMt;
    if mt == nil then
        mt = SampleModMap_mt;
    end;
    local self = SampleModMap:superClass():new(baseDirectory, mt);

--    self.playerStartX = 39;
--    self.playerStartY = 0.1;
--    self.playerStartZ = -330;
--    self.playerRotX = 0;
--    self.playerRotY = Utils.degToRad(90);

return self;
end;

function SampleModMap:delete()
    SampleModMap:superClass().delete(self);
end;

function SampleModMap:load()
    self:startLoadingTask();

self.environment = Environment:new(Utils.getFilename("$data/sky/sky_day_night.i3d", self.baseDirectory), true, 8, true, true);

self.helpIconsBase = nil;
    self.collectableHorseshoesObject = nil;
    self.fieldDefinitionBase = nil;
    self.vehicleShopBase = nil;

self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
end;

function SampleModMap:loadMap01Finished(node, arguments)

self:loadMapXMLFile(Utils.getFilename("SampleModMap.xml", self.baseDirectory));

self.missionPDA:loadMap(Utils.getFilename("pda_map.png", self.baseDirectory), 2048, 2048);

g_inGameMenu:setMapViewsMap(Utils.getFilename("pda_map.png", self.baseDirectory));

local iconSize = self.missionPDA.pdaMapWidth / 15;

-- ATMs
    self.missionPDA:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), -230, 439.5, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), -144.65, -352.25, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), 513.75, 202, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), 723.9, 608.25, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), -162, -679.51, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);

-- Vehicle Shop
    self.missionPDA:createMapHotspot("Shop", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_shop.png", self.baseDirectory), -130, -383, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);

-- Phone Booths
    self.missionPDA:createMapHotspot("Phone", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_phone.png", self.baseDirectory), 89.6, -417.9, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Phone", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_phone.png", self.baseDirectory), -603.4, -834, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Phone", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_phone.png", self.baseDirectory), -94, 20.1, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Phone", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_phone.png", self.baseDirectory), -560, -7.5, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Phone", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_phone.png", self.baseDirectory), -172.25, -678.9, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Phone", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_phone.png", self.baseDirectory), 241.1, 438, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);

-- egg sellpoints
    self.missionPDA:createMapHotspot("Eggs", Utils.getFilename("$dataS/missions/hud_pda_spot_eggs.png", self.baseDirectory), 113.2, -392, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Eggs", Utils.getFilename("$dataS/missions/hud_pda_spot_eggs.png", self.baseDirectory), -195.85, -706.45, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);

-- farm silos
    self.missionPDA:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_tipPlace.png", self.baseDirectory), 43.5, -128.3, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    -- bga
    self.missionPDA:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_tipPlace.png", self.baseDirectory), 395.1, -693.7, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);

-- Grass Heaps
    self.missionPDA:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_tipPlaceGreen.png", self.baseDirectory), 888.8 , 569.6, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_tipPlaceGreen.png", self.baseDirectory), 753.5 , 864.9, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_tipPlaceGreen.png", self.baseDirectory), 640.4 , 787.2, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_tipPlaceGreen.png", self.baseDirectory), 692.7 , -842.7, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);

-- livestock
    self.missionPDA:createMapHotspot("Cows", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_cows.png", self.baseDirectory), 256, 655, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Sheep", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_sheep.png", self.baseDirectory), -600, 585, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);
    self.missionPDA:createMapHotspot("Chickens", Utils.getFilename("$dataS2/missions/hud_pda_spot_chickens.png", self.baseDirectory), -12, -93, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);

-- spinnery
    g_currentMission.missionPDA:createMapHotspot("woolDeliveryHotspot", Utils.getFilename("$dataS/missions/hud_pda_spot_spinnery.png", self.baseDirectory), 223, 405.2, iconSize, iconSize * (4 / 3), false, false, false, 0, true);

SampleModMap:superClass().load(self);

if not self.missionDynamicInfo.isMultiplayer then
        self:updateFoundHorseshoes();
        self:updateFoundHelpIcons();
        self:updateMeteoriteCrash();
        self:updateRainbow();
    else
        self:removeAllHorseshoes();
        self:removeAllHelpIcons();
    end;

self:finishLoadingTask();
end;

function SampleModMap:onStartMission()
    SampleModMap:superClass().onStartMission(self);
end;

function SampleModMap:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    SampleModMap:superClass().mouseEvent(self, posX, posY, isDown, isUp, button);
end;

function SampleModMap:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    SampleModMap:superClass().keyEvent(self, unicode, sym, modifier, isDown);
end;

function SampleModMap:update(dt)
    SampleModMap:superClass().update(self, dt);
end;

function SampleModMap:draw()
    SampleModMap:superClass().draw(self);
end;

janluca

Beitrag von janluca » Do 7. Jul 2016, 10:54

Hab die Map nun zwar öffnen können.

Aber die Map ist so weit gezoomt(17 Mill),da hol ich mir ja n Tennisarm bei um die sichtbar zu machen.

Oder gibt es da einen Eintrag den ich machen könnte damit die Karte dichter ran kommt?

Aber ich hatte Glück das im Scenegraf die Icon´s leicht zu finden waren,hab diese gelöscht und nun sind sie auch wirklich weg.

Wenn nicht so dann halt so. :lach:

Danke euch

Gruß

Birgitt

Kastor

Beitrag von Kastor » Do 7. Jul 2016, 11:53

Im SG ein Objekt anklicken und mit stgr +F wirst direkt zum ausgewählt Objekt Geschick.

Mfg kastor

janluca

Beitrag von janluca » Do 7. Jul 2016, 12:46

Hallo Kastor

Danke für den Tipp

hab es eben gestestet, wenn ich z.B. die Schweinemast anklicke und dann die Tastenkombi nutze,seh ich nur die Umrisse dieser Mast.

Also keine Texturen nur diese grünen Linien...

versuch das gleich nochmal auf einer anderen Karte...

Gruß

Birgitt

Antworten

Zurück zu „GE, Patches und 3D-Tools“