Map Unsichbar machen.

Da-Capo

Map Unsichbar machen.

Beitrag von Da-Capo » Mo 19. Jan 2015, 08:51

Hallo

Wie kann ich meine Map unsichtbar machen, so das Sie niemand mit dem GE sehen kann oder aufmachen kann.
Wer kann mir da Tipps geben?

LG

Da-Capo

Perseus

Re: Map Unsichbar machen.

Beitrag von Perseus » Mo 19. Jan 2015, 09:38

Da-Capo hat geschrieben:Hallo

Wie kann ich meine Map unsichtbar machen, so das Sie niemand mit dem GE sehen kann oder aufmachen kann.
Wer kann mir da Tipps geben?

LG

Da-Capo
Hab grad festgestellt... die ist doch schon unsichtbar... zumindest kann ich sie tatsächlich mit meinem GE nicht öffnen...
ist dir super gelungen... kannst du den Trick mal verraten?? :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet darf diesen gerne behalten... hab noch genug davon :D

Da-Capo

Beitrag von Da-Capo » Mo 19. Jan 2015, 09:43

Habe es bei anderen Maps schon gesehen wenn ich die aufmachen will, dann sehe ich die Map nicht.
Und genauso möchte ich das auch machen.

mngrazy

Beitrag von mngrazy » Mo 19. Jan 2015, 09:54

da wurde nur extrem weit weggezoomt.....

Treckerjack

Beitrag von Treckerjack » Mo 19. Jan 2015, 10:05

da wurde nicht gezoomt,sondern eine fake i3d gesetzt,aber das bringt meistens nix,da man ja nach dem pfad schauen kann.

am besten man sucht sich nen polnischen oder bulgarischen modder,die haben meist irgend welche programme da,wenn da zip entpackst werden dateien undsichtbar,aber auch da gibt es tricks die sichtbar zu machen.

in ls08 oder 09 da konnte man zips verschließen,heute kannst nix machen,nur für dich behalten.

Spieler11
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Spieler11 » Mo 19. Jan 2015, 10:55

Da-Capo hat geschrieben:Habe es bei anderen Maps schon gesehen wenn ich die aufmachen will, dann sehe ich die Map nicht.
Und genauso möchte ich das auch machen.
Was hast du für ein Problem damit wenn andere sich deine Map im GE öffnen, solange sie deine Map nicht verändern und dann wieder hochladen kann es dir doch egal sein.
Wenn alle ihre Maps so verschlüsseln würde ich wahrscheinlich auf meiner privaten Map nur auf der Grundplatte und mit Originalen spielen.
Viele finden Deine Map sicher gut würden aber vieleicht für sich die ein oder andere Veränderung tätigen das ist dann natürlich nicht möglich.
Solange sie das rein privat machen spricht doch nichts dagegen. Warum willst du das den Usern vorenthalten.
Nochmal solange sie deine Sachen nicht verändern und unter ihrem Namen wieder hochladen ist doch alles easy. Wenn doch, ist das nicht akzeptabel und fällt unter Modklau darüber ist ja aber schon ausreichend geschrieben worden.
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

rk54
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von rk54 » Mo 19. Jan 2015, 11:17

@ Da-Capo,
jetzt mal für einen kleinen dummen Hessen, was soll das, oder besser was soll das bewirken?
Du erstellst doch eine Map die für Jederman sein soll, bietest sie zum Download an, oder erstellst Du sie nur für Dich?
Ist sie nur für Dich musst Du sie nicht unsichbar machen, oder bist Du ein Ostern Fetischist der gerne sucht?
Soll sie auch der Öffentlichkeit zugänglich sein musst Du damit leben dass der Nutzer sie unter Umständen in seinem Interesse umbaut.
Deine Befürchtung, die ich sogar verstehen kann, ist doch scheinbar dass Deine Map verändert und unter anderm Mapper online geht.
Kommt mir eine Map in die Finger die so aufgebaut ist, ich sie nicht mal im GE ansehen kann, lösche ich sie wieder und die Map ist für mich abgehakt.
Einzige Ausnahme bei mir war die Hagenstedt Deluxe von JoPim, auf die war ich so was von neugierig, die wollte ich haben.
Da ich mich mit dem GE sehr gut auskenne, vergleichbar mit einer Kuh auf der Eislaufbahn, habe ich JoPim angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Er hat mir nicht geholfen, hat mir aber Tipps gegeben, was aber schon gereicht hat, und warum?
Ich baue mir immer bei der Fruchtabladestelle einen Tank ein, die Frucht wird entladen, der Schlepper fährt vor und wird bei Bedarf getankt,
bei den Abladestellen verschiebe ich die Abladetigger etwas nach außen um sie CP freundlich zu machen,
ich verschiebe auch mal ein Gebäude etwas wenn mir das im Wege steht, aber alles was ich mache ist schon auf der Map vorhanden, wer soll mich daran hindern?
Es mag sich doof anhören, aber ich muss mich auf einer Map wohl fühlen, weiß nicht wie ich das sonst erklären soll.
Da Du die Map für Jederman erreichbar machst begehe ich nicht mal copyright Verletzungen wenn ich sie selbst online stellen würde, höchsten gegen Sitte und Anstand.
Nicht falsch verstehen, ich respektiere jeden Modder Mapper oder Scripter weil ich mir vorstellen kann was das für eine Sche.... Arbeit ist, und mit fremden Federn schmücken ist nicht mein Ding.
Resümee,
was Du machst ist Deine Sache, ob Du Dir so viel Arbeit machst um etwas zu verhindern was man leicht wieder rückgängig machen kann, ich weiß nicht.
So viel wollte ich garnicht schreiben, musste aber mal gesagt werden, ist meine eigene Meinung.

Gruß RK54
Wanderfalken erreichen Spitzengeschwindigkeiten von
bis zu 389 Km/h.
Schneller sind nur noch Rentner, wenn im Supermarkt
die zweite Kasse öffnet

Udo

Beitrag von Udo » Mo 19. Jan 2015, 12:21

@Da-Capo

Es gibt keine Möglichkeit (zumindest ist mir keine bekannt) eine Map so zu schützen, das sie nicht mit dem GE geöffnet werden kann.
Es existieren ein paar Methoden, um es dem ungeübten Benutzer zu erschweren die Map zu editieren.
Damit hält man aber Leute die sich mit Windows und dem GE auskennen nicht auf.
Allerdings erschließt sich mir auch der Sinn nicht. Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Oekobauer

Beitrag von Oekobauer » Mo 19. Jan 2015, 12:32

rk54 hat geschrieben: Da Du die Map für Jederman erreichbar machst begehe ich nicht mal copyright Verletzungen wenn ich sie selbst online stellen würde
Gruß RK54
Falsch! Hier bietet immer noch "Das recht am eigenen Werk" genug zündstoff um dich mit einer Strafbewehrten unterlassungsaufforderung dazu zu bewegen deinen Standpunkt Deutlichst zu überdenken denn selbst diese kann empfindlich deinen Geldbeutel Treffen. Das Urheber Recht ist nich um sonst auch auf den künstlerischen Bereich ( und moddeling, modding, und Mapping sind als solches zu verstehen ) anzuwenden. ich sage nur Persönliche Schöpfung....

http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht_(Deutschland)
Persönliches Schaffen: setzt „ein Handlungsergebnis, das durch den gestaltenden, formprägenden Einfluss eines Menschen geschaffen wurde“ voraus. Maschinelle Produktionen oder von Tieren erzeugte Gegenstände und Darbietungen erfüllen dieses Kriterium nicht. Der Schaffungsprozess ist Realakt und bedarf nicht der Geschäftsfähigkeit des Schaffenden.
Wahrnehmbare Formgestaltung: Das Kriterium der wahrnehmbaren Formgestaltung schließt bloße Ideen aus, die sich nicht in wahrnehmbarer Form manifestiert haben. Wahrnehmbarkeit meint nicht notwendig körperliche Festlegung, auch musikalische Improvisationen oder Stegreifreden erfüllen dieses Kriterium. Auch die Mittelbarkeit der Wahrnehmung spielt keine Rolle: Es genügt, wenn das Werk durch technische Hilfsmittel (etwa das Abspielen einer CD) wahrnehmbar gemacht werden kann.
3.Geistiger Gehalt: Die bloße sinnliche Wahrnehmbarkeit genügt noch nicht: Weiterhin muss der Urheber eine Gedanken- und/oder Gefühlswelt erzeugen, die in irgendeiner Weise anregend auf den Betrachter wirkt.
4.Eigenpersönliche Prägung: Zuletzt erfordert der Werkbegriff des § 2 Abs. 2 UrhG, dass ein gewisses Maß an Individualität und Originalität erreicht wird; so werden reine Routinehandlungen ausgeschieden. Das Kriterium wird auch „schöpferische Eigenart“, „schöpferische Eigentümlichkeit“, „Gestaltungshöhe“, oder „individuelle Ausdruckskraft“ genannt. Je nach Werkart ist das geforderte Maß an Originalität (die sog. Gestaltungshöhe) unterschiedlich. Eine nur geringe Abweichung von der handwerksmäßigen Durchschnittsleistung nennt man kleine Münze.
wenn ich also etwas zu Dl stelle, Mache ich dieses zur Persönlichen nutzung desjenigen der sich das Werk herunterläd. Wenn du hingegen hergehst und wider der fussnote
die meist lautet "Darf nicht weiter veröffentlicht werden Oder Ähnlich" etwas zum DL stellst bist du für den jenigen im Prinzip schon erfolgreich Abmahnbar da er explizit darauf hingewiesen hat das er nicht möchte das sein werk in geänderter form weiterverwurstet wird und durchaus nachweisen kann das es sein werk ist ( hier gibt es möglichkeiten das zu beweisen ). Mit dem Coppyright ist es ein wenig anders da liegt das coppyright explizit beim Ersteller ( demjenigen der das werk geschaffen hat)
es sei denn du nimmst die Standartmap aus dem Spiel und veröffentlichst sie unverändert dann liegt das CR bei Giants.
nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!//Neues Feature !!)
Nach wie vor gilt auch bei mir : KEIN SUPPORT PER PN !

Perseus

Beitrag von Perseus » Mo 19. Jan 2015, 13:19

ganz ehrlich... lehn dich mal mit all den Rechten und coppirights all zu weit aus dem Fenster...
Die erste Frage wäre dann nähmlich was mit den Rechten derer ist dessen entwürfe auf der Karte verbaut sind ( giants u.a.)

Wenn ich eine Karte erstelle und dazu Gebäude entwerfe ist es das eine. Wenn ich diese anderen zur Verfügung stelle, dann muss ich damit rechnen das ihnen einige Dinge gefallen die sie gerne auch verwenden möchten. Will ich das grundsätzlich Verhindern, dann stellt sich die Frage wozu es überhaupt veröffentlichen

Man kann auf Rechten rumreiten und Gesetzbücher zitieren bis das Jahr vorrüber ist..
Aber es gibt auch gesteze die so was von uralt sind... die sind nur zu sehr in vergessenheit geraten
Nimm was und gib was... damit ist allen gut geholfen...
---------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet darf diesen gerne behalten... hab noch genug davon :D

Gesperrt

Zurück zu „LS15 - Erste Erfahrungen“