Charakter auswahl

Work in Process Mod Vorstellung

Hättest Du ger eine Charakter auswahl im LS

Umfrage endete am Mi 20. Jan 2016, 09:38

Ja
107
95%
Nein
6
5%

Abstimmungen insgesamt: 113

Marhu
Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: Charakter auswahl

Beitrag von Marhu » So 17. Jan 2016, 17:02

@ich251163 selbstverständlich währe es die sauberste Lösung wenn Giants sich da was einfallen läst!
Aber! weder ist es zur Zeit möglich einem Spieler eine bestimte Figur zuzuweisen (es haben alle die selbe) noch ist es möglich die Fahrer zu wechseln (außer in der Fahrzeug.xml).
Zudem sind die 12 Figuren für die Fusgänger gemacht und weder als Farmer noch als Fahrer nutzbar.
halte deine Log sauber!

TingelTangelTuck

Beitrag von TingelTangelTuck » So 17. Jan 2016, 19:14

Also ich find es eine saubere sache!

Ein ganz klares JA von mir! :thumbup:
Was bringt dir ein Helm, wenn du einen Bauchschuss bekommst...

ich251163

Beitrag von ich251163 » So 17. Jan 2016, 21:51

@Marhu, so war es. Die waren bis zu dem von mir benannten Datum so nicht nutzbar. Das ist aber schon lange her.
Siehe dieses Bild: http://www.directupload.net/file/d/4233 ... fk_jpg.htm
und dazu mein ersten Beitrag zum Thema hier.
Das einzige Problem ist wirklich das Giants, aus welchen Grund auch immer, die nicht wieder einbindet. Ansonsten sind die 12 Figuren schon lange Fahrer reddy.

Ich bin schon lange der Meinung das mehrere Figuren für den Charakter und für die Fahrzeuge eine positive Weiterentwicklung wär.

Marhu

Beitrag von Marhu » So 17. Jan 2016, 22:10

Soll das heißen vor Patch 1.3 waren die noch in der gar vorhanden?
halte deine Log sauber!

ich251163

Beitrag von ich251163 » Mo 18. Jan 2016, 08:29

Das soll heißen das ein Umbauer die vor Patsch 1.3 bereits angepasst hat und die angepassten als Fahrer nutzbaren i3d´s man01 bis man06 sowie woman01 bis woman06 an Giants incl. eines Beispielmods gegeben hat. Somit wär es sogar für Giants möglich gewesen die nutzbaren Figuren bereits mit Patsch 1.3 an die Com. raus zu geben.
Da aber von Seiten von Giants bis Heute keine Antwort zu dem Thema gekommen ist, können zur Zeit halt nur wenige User zwischen 13 verschiedenen Fahrer(innen) (Original + die 12 Trafic Figuren) auswählen. Dazu kommt noch für diese User die Möglichkeit an dem Skin der einzelnen Figuren zu basteln was die Auswahl nochmals erweitert.
Wenn mich mal wieder die Lust packt werd ich mir das Thema Trafic und Fahrer(innen) intensiv annehmen. Personen mit Bones die ich zu fbx bekomme hab ich genügend da.

Nebenbei gibt es ja auch einen Mietmod der bereits vor Patsch 1.3 auf Patsch 1.4 angepasst war. Der ist aber auf Grund der Anforderung "Englisch" nie zum offiziellen DL gekommen.
Ich nenn diesen Mod den kleinsten großen Mod da er mit 30 kb alle Standartfahrzeuge als Mietfahrzeuge beinhaltet. Selbst "Mietkühe" währen möglich gewesen.

Also Marhu ich würde es gut finden wenn das Thema Auswahl der Charaktere mal Wellen schlagen würde.
Der Teil um die vorhandenen Charaktere auf den Traktor zu setzen ist bereits umgesetzt. Es fehlt nur die Zustimmung von Giants und das seit Juni 2015.

Marhu

Beitrag von Marhu » Mo 18. Jan 2016, 08:40

Warum machst du dich von Giants so abhängig? Hau doch raus dein Mod das jeder was davon hat. Wenn Giants sieht das sowas genutzt und auch gewollt ist werden sie sich schon Gedanken machen.
ich251163 hat geschrieben:Der Teil um die vorhandenen Charaktere auf den Traktor zu setzen ist bereits umgesetzt.
Na dann kann ich mir doch den Quark hier sparen wenn du das schon umgesetzt hast!
halte deine Log sauber!

ich251163

Beitrag von ich251163 » Mo 18. Jan 2016, 10:07

Nein!
Hier geht es um viel mehr als die 12 Figuren für den Traktor tauglich zu machen.
Du bist dabei den zweiten Schritt zu machen und die Auswahl des Charakters ein zu führen.
Hier ist das Thema öffentlich und Ihr bestätigt doch meine Meinung das es ein Gewinn für das Spiel wär.
Ich hoffe das dieses Thema so große Kreise zieht das Giants gezwungen wird sich damit zu beschäftigen.

Warum ich den Mod nicht raus haue, weil ich dazu Material aus dem gar-Ordner verwendet habe. Der gar-Ordner ist ein geschützter Bereich. Für den Eigenbedarf den zu entpacken und nutzen, da kann Dir keiner was. Aber sobald Du Teile aus dem geschützten Bereich im Umlauf bringst, an der Stelle biste aus der Grauzone raus und könntest Post vom RA incl. Bankverbindung für die Überweisung bekommen.
Und Stegei hat meine Adresse und weiß das ich den Mod (wobei das nur ein Umbau ist) habe.

Siehste mein Dilemma, ich hab den Mod, ich könnte sofort die Anleitung schreiben, ich weiß das sich viele drüber freuen würden, aber ich kann es nicht offiziell zum DL stellen weil es Teile beinhaltet von dennen nicht gewollt ist das die jeder hat. (Siehe Eula)
Ich hätte auch kein Problem damit gehabt wenn es Giants wieder in´s gar gepackt hätte und selber den Usern die Anleitung dazu gegeben hätte.
Dann wär mein Ziel ja auch erreicht worden und jeder hätte die Chance gehabt etwas Abwechslung bei den Fahrer(innen) zu nutzen.

mngrazy

Beitrag von mngrazy » Mo 18. Jan 2016, 10:28

wenn du den prassel letztes jahr schon mal an Giants geschickt hast , und bis heute keine antwort bekommen hast
WIESO schreibst deinen kumpl geiger nicht nochmal an und harkst da nach ? :crazy:

ich251163

Beitrag von ich251163 » Mo 18. Jan 2016, 10:38

Weil es nichts bringt wenn ich alleine mich da zu Wort melde.
Und sei Dir sicher, von meiner Seite gab es zu dem Thema mehr als eine PN.

Aber Ihr könntet zu dem Thema auch etwas bewegen.
Es gibt die Teile, die Anleitung schreiben das es jeder versteht ist einfach.
Macht doch mal eine Diskussion im off über das Thema auf.
@mngrazy, wie wär´s wenn Du dazu ein Thema im off auf machst und da mal danach fragst ob es gewünscht ist und was Giants dazu sagt ob es möglich ist.
Wenn immer die gleichen User zu dem Thema was schreiben, vor allen wenn ich da was schreibe, dann kommt doch gleich aus Prinzip von vielen die als "Modkönige" angebetet werden wollen so viel Gegenwind das das Thema untergeht.

Alf62

Beitrag von Alf62 » Mo 18. Jan 2016, 10:59

Man sieht das dieses Thema schon einige Leute Intressiert und viele Spielerinnen sich drüber freuen würden, da wir auch schon weibliche Spieler hatten spreche ich aus Erfahrung. Nur scheint das Giants nicht oder wenig zu jucken, gibt ja kein Geld für :pfeif:

Da sich aber in den Modding und Mapping Gruppen sehr viele "Genies" befinden, die so auch Giants bei ihren Weiterentwicklungen helfen würden, das Spiel noch etwas aufzuwerten oder sag ich mal, mehr Farbe ins Spiel bringen - wundert mich echt sehr das sie da alles herum ignorieren.
Ich finde es schade, das nur wenige User diese Figuren nutzen können.

Hoffe trotzdem das sich noch etwas tut.

mfg [BL] Alf

Antworten

Zurück zu „WIP Mods“