[WIP] More Silo Fruits

Work in Process Mod Vorstellung
derelky
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[WIP] More Silo Fruits

Beitrag von derelky » Fr 3. Jun 2016, 08:35

Mit dieser Mod wird das Fahrsilo mit 2 weiteren Silier Typen erweitert.

Da es mich schon immer gestört hat das man nur Häckselgut -> Silage silieren kann und gerade Grass Silage bzw. CCM nicht berücksichtigt werden.

Zu diesem Zweck habe ich mit der Mod angefangen um eine Unterscheidung in den Silos zu bekommen.

Hiermit wird es möglich sein 3 verschiedene ausgangstypen aus dem Fahrsilo zu bekommen.
Häckselgut -> Silage
Grass -> Grass Silage
CCM Rohmasse -> CCM

Dazu ist der Einbau weitere Fruchttypen notwendig. Hierzu wird es vorgefertigte Planen geben welche mit dem GE eingebaut werden müssen.

Um CCM Rohmasse zu bekommen haben wird ein umgeschriebenes Überladescript genutzt um eine mobile Mühle zu simulieren.
Als Platzhalter wird der Standardüberladewagen mit diesem Script ausgestattet.

Das fertige CCM kann z.B. in der Schweinemast eingesetzt werden.
Für unsere interne MP Runde habe ich den Originalen Futtermischwagen genommen und die Silage durch CCM ersetzt.

Wie wird das unterschiedliche Siliergut angewendet?
Es wird so sein das man am Silo die Endmasse auswählen kann solange nicht mehr wie 5000 im Silo enthalten ist danach kann es nicht mehr gewechselt werden.
Dadurch wird ebenfalls auch festgelegt was in das Silo gekippt werden kann (Wenn es auf CCM steht kann man kein Grass und Häckselgut abkippen)
bild4.jpg
bild3.jpg
Bild1.jpg
bild2.jpg

Ifkonator

Re: [WIP] More Silo Fruits

Beitrag von Ifkonator » Fr 3. Jun 2016, 18:02

Hat nun weniger was mit deinem Mod zu tun, aber du weißt schon das du mit einen Druck auf die Taste 'Druck', (standard Einstellung), ganz einfach einen Screenshot inGame machen kannst? :lol:

derelky
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Re: [WIP] More Silo Fruits

Beitrag von derelky » Sa 4. Jun 2016, 00:45

ja ich weiß das waren Bilder für unsere Whatsapp Gruppe auf die schnelle.
Und ich hatte nur diese da ich nicht an meinen Rechner war.

Bessere Bilder und auch Videos kommen noch

felben
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Re: [WIP] More Silo Fruits

Beitrag von felben » Sa 4. Jun 2016, 16:49

Was bitte ist ccm. Hab ich noch nie gehört. Sonst kling schon mal nicht schlecht.

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Re: [WIP] More Silo Fruits

Beitrag von Farmer_Andy » Sa 4. Jun 2016, 17:05

ccm, na Kubikzentimeter :lach: Nee lies mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Corn-Cob-Mix

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Re: [WIP] More Silo Fruits

Beitrag von derelky » Mi 8. Jun 2016, 20:57

Wie versprochen nur etwas später

Ein Video

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Re: [WIP] More Silo Fruits

Beitrag von derelky » Fr 17. Jun 2016, 12:08

habe leider festgestellt das mein Code nicht MP fähig ist in der jetzigen Constellation.

Habe aber denke schon eine Lösung gefunden.
Problem war das die Siloart bei Änderung nicht an den Server bzw. Mitspieler gesendet wurde.
Hatte vergessen ein entsprechendes Event auszulösen beim drücken der Silo Wechsel Taste.

Heute beginnen weitere MP Test und dann sollte einer RC1 Version nicht mehr lange etwas im Wege stehen.

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Re: [WIP] More Silo Fruits

Beitrag von deepblue » So 7. Aug 2016, 14:25

Ich wollte nur mal nachfragen wie weit dein Projekt bereits ist.
Ich habe mir das alles mal durchgelesen und bin der Meinung, dass du diesen
Mod auf jedenfall mit nach Ls17 nehmen solltest.

Ich denke nicht nur bei mir besteht hierfür reges Interesse....

Lg,
deepblue
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Re: [WIP] More Silo Fruits

Beitrag von doozer3089 » Sa 28. Apr 2018, 12:05

hallo leute
ich interessiere mich immer noch für den "More Silo Fruits Mod" sowie auch den "CCM Mod"
Ich finde man kann immer noch keine ordenliche Mischung im LS 17 machen.
Vielleicht wäre es möglich ,das man auch zwei Materialien in ein silo fahren kann :
Gras 1.schnitt / Mais oder
Gras 2. schnitt und GPS oder
3. und 4. schnitt zusammen
Es könnte doch auch möglich sein den Silo mehrmals auf und zu zudecken
bis 2 Jahre erreicht sind, wenn man mit seasons spielt und der Silohaufen dann zu Mist geworden ist .
ich finde es total sinnlos das einfach "Silage" heraus kommt wenn man es wieder aufdeckt .
Das wäre eine echt geile Sache und man hätte viel mehr Möglichkeiten.
villeicht nimmt sich die sache ja einer an meine kenntnisse reichen noch nicht soweit
MFG :mrgreen:

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Re: [WIP] More Silo Fruits

Beitrag von BlackSheep » Sa 28. Apr 2018, 23:36

doozer3089 hat geschrieben:hallo leute
ich interessiere mich immer noch für den "More Silo Fruits Mod" sowie auch den "CCM Mod"
Ich finde man kann immer noch keine ordenliche Mischung im LS 17 machen.
Vielleicht wäre es möglich ,das man auch zwei Materialien in ein silo fahren kann :
Gras 1.schnitt / Mais oder
Gras 2. schnitt und GPS oder
3. und 4. schnitt zusammen
Es könnte doch auch möglich sein den Silo mehrmals auf und zu zudecken
bis 2 Jahre erreicht sind, wenn man mit seasons spielt und der Silohaufen dann zu Mist geworden ist .
ich finde es total sinnlos das einfach "Silage" heraus kommt wenn man es wieder aufdeckt .
Das wäre eine echt geile Sache und man hätte viel mehr Möglichkeiten.
villeicht nimmt sich die sache ja einer an meine kenntnisse reichen noch nicht soweit
MFG :mrgreen:
Dir ist aber schon bewusst, das dies ein Thema zum LS 15 war?
:hi:
Greetz
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