Schlamm wächst zu einer Fruchtsorte

Stiler

Schlamm wächst zu einer Fruchtsorte

Beitrag von Stiler » So 2. Okt 2016, 09:10

Hallo Liebe Com,

jetzt melde ich mich mal wieder kurz zurück und habe hier wieder eine sehr merkwürdige Frage an euch und zwar es geht um den eingebauten Schlamm der wie eine Frucht eingebaut wird habe den eig. auch ohne Probleme eingebaut und habe auch das so registriert aber leider nach kurzen wächst bei mir noch weizen oder was raus sieht sehr danach aus.

Was habe ich alles gemacht
-Schlamm wie eine Frucht in die i3d gebaut so wie es auch beschrieben ist lt. TUT mit der PS und in den densityMapTypeIndex="9" gesetzt nichts ist doppelt
-Dann die Einträge in der Moddesc reingemacht auch die Ordner PS und Lus rein gemacht
-im GE dann die Codecombi mit 0, 3, und 6 und der Schlamm ist zwar da und sichtbar hat aber ingame nur für kurze eine Funktion

Kann da wer nachhelfen um mir zu erklären was da los ist?

MFG

Zetor6245

Re: Schlamm wächst zu einer Fruchtsorte

Beitrag von Zetor6245 » So 2. Okt 2016, 10:00

also bei mir ist ist es so das ich im GE mit den Code 0, 3, 4, 5, 6 den Schlamm male und der funzt auch in Game dann ;) evtl. mal mit verschieden Code´s testen
MFG Zetror 6245 :crazy:

Bild

Stiler

Beitrag von Stiler » So 2. Okt 2016, 10:38

ok ja auf welcher densityMapTypeIndex hast du den Schlamm in der i3d?

weil irgendwie zeigt er nur auf 0 3 6 an aber ich schaue gerne nochmal

Edit: Ne leider funktioniert das nicht ich weis jetzt auch nicht was der Fehler ist

JahRass

Beitrag von JahRass » So 2. Okt 2016, 12:11

Stiler hat geschrieben:ok ja auf welcher densityMapTypeIndex hast du den Schlamm in der i3d?
Da bei ihm die Bits 0 3 im Foliage Channels ausgewählt sind, denke ich er hat "Dirty" mit densityMapTypeIndex="9" eingebaut.
Ich habe den Layer mit densityMapTypeIndex="15" eingebaut, deswegen wird auch im GE der "Dirty" Layer mit den Bits 0 1 2 3 aufgerufen.
DensityMapTypeIndex, gibt ja nur die Reihenfolge der Frucht im FoliageMultiLayer an, sollten fortlaufend sein … Ausnahme bildet der zugehörige Stroh Layer.
Da der Schlamm ja in der fruit_density.grle gespeichert ist, hält er sich auch recht hartnäckig. :lach:
Konnte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Schlamm feststellen … :D
► Text zeigen

Stiler

Beitrag von Stiler » So 2. Okt 2016, 12:19

Ok also wenn ich jetzt angenommen den Schlamm statt 9 auf 15 gebe kann ich dann auch die Layers von Zetor nehmen oder?

Edit: Habe jetzt das auf 15 gelegt funzt nicht nimmt immer die nächste frucht die darunter steht hier poste ich mal die Moddesc der map

http://uploaded.net/file/qpjpeow0

JahRass

Beitrag von JahRass » So 2. Okt 2016, 12:59

Stell doch mal Deinen gesamten FoliageMultiLayer, in einem Spoiler rein.
Da sieht man vielleicht Dein Problem … ein ändern des densityMapTypeIndex, bewirkt nur mit welchen Bits der Layer aufgerufen wird!
Wenn der Layer richtig eingebaut ist und densityMapTypeIndex=“9“ nicht schon belegt ist, müsste der Layer im GE mit 0 3 6 oder 0 3 5 oder 0 3 5 6 oder 0 3 4 5 6 zu Zeichnen sein.
In der modDesc.xml habe ich keine Einträge hinzugefügt, dafür ist ja der Mod Terrain_And_Dirt_Control.zip zuständig. :?
Die uploaded Seite habe ich in meinen Browser gesperrt ... :mrgreen:

Stiler

Beitrag von Stiler » So 2. Okt 2016, 13:28

Ok ja hier ist der Fruit eintrag:
► Text zeigen

JahRass

Beitrag von JahRass » So 2. Okt 2016, 14:25

Oha … ein zwei Bit verschiebender … was sagt StatisticView dazu? :o

Würde bei dem FoliageSubLayer name="dirty", es mal mit densityMapChannelOffset="6" probieren.
Im GE 0 1 2 3 und mit 8 zeichnen.
So auf die schnell sehe ich sonst nichts.

Stiler

Beitrag von Stiler » So 2. Okt 2016, 14:41

ok gut werde ich machen kann ich dann höchstwahrscheinlich heute abend berichtigen oder morgen im laufe des Tages

Stiler

Beitrag von Stiler » So 2. Okt 2016, 17:56

Soooooo habe es gefunden ich weis zwar nicht wo der Fehler lag aber auf jeden fall habe ich das wieder auf 9 gelegt und die Layer ist jetzt 0 3 6 8

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“