[Problem] PDA Offset

boeloe61
Re: [Problem] PDA Offset

Beitrag von boeloe61 » Mi 12. Okt 2016, 00:58

Hi, ja, das ist natürlich eine Grundbedingung um mit den Mods, Maps und deren Änderungen überhaupt etwas anfangen zu können.
Ich kann dir deshalb für den Anfang als kleine Einstiegshilfe erstmal die Tutorials von Giants an´s Herz legen. https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php Die sind kostenlos zum laden und anschauen.

Dann gibt es noch das Taschenbuch "Modding für Dummies" das inzwischen auch als PDF Datei zum Download erhältlich ist.
Muss man erstmal etwas suchen. Oder man kauft es sich im Buchhandel. ;)

Um die Anfänge der LS entwicklung vielleicht etwas besser zu verstehen sind im LS-Wiki die alten Hilfsbeiträge des LS09 als PDF Dateien enthalten.
So kann man dann anhand der Überschrift auswählen welches Thema einem gerade wichtig ist und dann dazu etwas nachlesen.
Die Grundzüge sind in den einzelnen Versionen gleich geblieben, nur mit jeder neuen LS Version sind dann neue Funktionen oder Parameter dazugekommen. So hat sich das LS im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt.
Da wäre es eine gute Idee dies auch mit dem Lernen der Materie so zu machen.
Erst die Anleitungen für den LS08 lesen, dann den LS09, dann die weiteren Versionen.

Wer es geschafft hat, alle PDF Dateien, alle Hilfseinträge und Beiträge gelesen zu haben, der sollte nur noch ganz wenige Fragen im LS nciht beantworten können. Und immer daran denken: Geduld und Ausdauer ist sehr wichtig

Oder man Fragt in einem Forum nach den offenen Stellen die man nicht erklärt bekommen hat.
Wenn noch eine Anleitung fehlt die den Aufbau der Map oder deren Teile betrifft, da kann man sich auch schon mal mit den Anleitungen des GE selbst auseinandersetzten. Die sind aber meist in englisch verfügbar. https://gdn.giants-software.com/documentation.php Es gab auch mal eine kleine Anleitung für den GE in deutsch, an der neuen Ausgabe für den LS17, dem GE 7.0.x wird dann auch gearbeitet. Aber das dauert dann erstmal noch ein paar Tage länger...

Perseus90

Re: [Problem] PDA Offset

Beitrag von Perseus90 » Mi 12. Okt 2016, 08:18

Ja die VideoTutorials hab ich mir angeschaut. Für das Taschenbuch hatte nich noch keine Zeit.

Okay wenn die Struktur in den alten PDFs erklärt ist dann schau ich mir die mal bei zeiten an.

Englisch ist auch gar kein problem.

Danke für deine Hilfe. :hi:
Bild
Ogott, wo ist die Lupe um die Signatur zu sehen !?

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“