Holzkiste für kartoffeln gewaschen bzw gedämpft fehlt

Antworten
musikrecki

Holzkiste für kartoffeln gewaschen bzw gedämpft fehlt

Beitrag von musikrecki » Di 6. Dez 2016, 10:18

Hallo liebes Team

Bin neu und spiele den Hof Bergmann. Am Kartoffelwäscher bzw Dämpfer erscheint aber keine Holzkiste. was mache ich falsch ? Kann es sein das erst die 100 % erreicht werden müssen bevor die Kiste erscheint, oder erscheint die sofort ? Habe jetzt immer nen Anhänger drunter gestellt. Vielleicht muß ich ja länger warten. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar da sich bei Raiffeisen ja Kartoffeln gewaschen nur in Holzkisten verkaufen lassen. Habe nochmal probiert. auch bei 100% erscheint die Holzkiste nicht. Kann es vielleicht sein das der Trigger nicht der richtige ist( ist kein Palettentrigger ). Der PalettenTrigger befindet sich am Kartofgfeldämpfer obwohl ja dort mit der Schaufel aufgeladen wird.Falls also versehentlich der falsche Trigger gesetzt wurde wie kann man das ändern kenne mich mit GE nicht aus

mit liebem Gruß
Musikrecki

musikrecki

Re: Holzkiste für kartoffeln gewaschen bzw gedämpft fehlt

Beitrag von musikrecki » Sa 10. Dez 2016, 10:03

Hab den Fehler gefunden die Kiste kommt an anderer Stelle ( Hof Bergmann ) aber der Trichter ist zu hoch man kommt mit nem Frontlader nicht ran. Meine neue Frage welches Fahrzeug muß ich dafür benutzen ? In der Hoffnung diesmal ne Antwort zu bekommen
mit lieben Grüßen musikrecki

Nilsvario

Beitrag von Nilsvario » Sa 10. Dez 2016, 11:05

Ich würde es mal mit einem Teleskoplader probieren.

Denke, das sich hier kaum noch jemand mit LS 15 beschäftigt und deswegen die
Antworten auf sich warten lassen.

MfG
Nils

Farmer_Andy

Beitrag von Farmer_Andy » Sa 10. Dez 2016, 11:05

Jetzt will ich dich mal Aufklären. Auf der Hof Bergmann gibt es keine Kisten beim Kartoffelwäscher der arbeitet mit SiloTrigger also wird nur entleert wenn ein Anhänger drunter steht auf grund der geringen Höhe des Auswurfbandes waren die Universal Tranpsortmulden gedacht. Falls jemand doch lieber Kartoffeln in Kisten möchte hab ich als Option die Abfüllanlage eingebaut (der graue Trichter an der Wand). Der Kartoffeldämpfer wird eigentlich mit der Schaufel beladen kann aber auch mit Kartoffel Kisten "befüllt" werden dafür ist der Palettenplatz gedacht. So hoffe nun du bist schlauer :lach:

musikrecki

Beitrag von musikrecki » So 11. Dez 2016, 01:13

danke Dir farmer Andi So eine Super map . Du hast recht mit nem teleskoplader würde es gehen, es fehlt mir nur der passende loader mit ner kleinen Schaufel . Habe jetzt nen New Holland mit der Telehandler Schaufel, die aber für den Trichter am grauen Silo etwas zu breit ist ( die Hälfte fällt daneben). Vielleicht weist du ja nen Teleloader der ne kleinere Schaufel hat 2000 L oder so würden reichen.
Auf jeden Fall danke ich dir recht lieb für diese wunderbare map
mit liebem Gruß und alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand wünscht dir
Musikrecki

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“