Weidetor im GE einbauen

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weisser
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Re: Weidetor im GE einbauen

Beitrag von weisser » Sa 4. Mär 2017, 12:34

:hi:

Code: Alles auswählen

Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId AnimatedObject_visable_gate
Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId AnimatedObject_visable_gate
das bedeutet du hast 2 mal das Tor verbaut :hi:
du musst den anderen tor eine andere saveId geben ,
Mfg
mal geht's ,mal nicht
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Der Waldkauz

Re: Weidetor im GE einbauen

Beitrag von Der Waldkauz » Sa 4. Mär 2017, 12:41

einfach die tore zum beispiel in Tor 1 und dann das andere Tor 2 umbenennen das ist das weg

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ehre-53
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Re: Weidetor im GE einbauen

Beitrag von ehre-53 » Sa 4. Mär 2017, 14:20

Vielen Dank für die Antworten!

Ja habe 2 Tore verbaut, hatte ich aber noch nie. Passiert es auch wenn ich das eine Tor nur kopiere?

Gruß ehre_53

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weisser
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Re: Weidetor im GE einbauen

Beitrag von weisser » Sa 4. Mär 2017, 14:56

@ehre-53

ja bei allen Objekten die eine saveId haben , musst du immer für jedes Objekt einen neuen Namen oder eine neue saveId angeben,
Mfg :hi:
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ehre-53
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Re: Weidetor im GE einbauen

Beitrag von ehre-53 » Sa 4. Mär 2017, 22:10

Vielen vielen Dank,
habe eins mal gelöscht und der Fehler ist weg.

Gruß ehre_53

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Re: Weidetor im GE einbauen

Beitrag von ehre-53 » Mo 6. Mär 2017, 15:16

Entschuldige bitte das ich noch einmal wegen der "saveId" nerve.
Ich habe im GE die Tore nummeriert (siehe Anhang) und frage wo muß ich noch etwas verändern?
Habe einmal die "animatedObjects.xml" mit "Notepad" geöffnet aber nichts gefunden, muß ich
in der "map01.i3d" noch etwas ändern?

mfg ehre_53
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GE.JPG (14.16 KiB) 1179 mal betrachtet

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weisser
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Re: Weidetor im GE einbauen

Beitrag von weisser » Mo 6. Mär 2017, 15:37

@ ehre-53
jep
tor.jpg
was ich Rot eingeramt hab muss du ändern :hi: der index auf den Bild muss übereinstimmen mit dem index in der animatedObjects.xml ,,,
da schreibste jetzt beim 2 Tor , einfach in den index Tor2 , oder wie auch immer,,

und in der animatedObjects.xml musste auch noch was nach tragen, und der index double_gate musst du noch umbenennen , bei jeden weiteren tor,,
das kannste jetzt hier kopieren und bei dir einfügen in der animatedObjects.xml ,du brauchst auch dann für jedes weitere Tor eine Animation,wie das Beispiel hier jetzt :hi:

Code: Alles auswählen

 <animatedObject index="Tor2">
        <controls posKey="GATE_MOVE" triggerNode="0" posText="input_GATE_MOVE" negText="input_GATE_MOVE" />
        <animation initialTime="0" duration="8">
            <part node="1|1|0">
                <keyFrame time="0.55" rotation="0 0 0" />
                <keyFrame time="1" rotation="0 -110 0"  />
            </part>
		    <part node="2|1|0">
                <keyFrame time="0.55" rotation="0 0 0" />
                <keyFrame time="1" rotation="0 110 0"  />
            </part>	
			<part node="1|0|0">
                <keyFrame time="0.55" rotation="0 0 0" />
                <keyFrame time="1" rotation="0 -110 0"  />
            </part>
		    <part node="2|0|0">
                <keyFrame time="0.55" rotation="0 0 0" />
                <keyFrame time="1" rotation="0 110 0"  />
            </part>	
			 <part node="1|0|0|0">
                <keyFrame time="0.17" rotation="0 0 0" />
                <keyFrame time="0.5" rotation="180 0 0" />
            </part>
			<part node="2|0|0|0">
                <keyFrame time="0.0" translation="0 0 0" />
                <keyFrame time="0.1" translation="0 0 0.12" />
            </part>
        </animation>
    </animatedObject>
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Re: Weidetor im GE einbauen

Beitrag von ehre-53 » Mo 6. Mär 2017, 15:44

Vielen Dank!

Bei fünf Toren muß man 5 mal das ganze machen, das ist ja ein Heidenarbeit die man am besten vor den Einbau macht.
Hatte gedacht geht einfacher, aber was solls.

Wo finde ich die "animatedObjects.xml " wenn ich auf einer Map etwas Kopiere (z.B. ein Silo)?


mfg ehre_53
Zuletzt geändert von ehre-53 am Mo 6. Mär 2017, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Weidetor im GE einbauen

Beitrag von weisser » Mo 6. Mär 2017, 15:51

:thumbup:
ja musste machen
Bei fünf Toren muß man 5 mal das ganze machen
das ist ja ein Heidenarbeit
:thumbup: :lach:

ne einfacher geht nix mehr ;)
Mfg
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Re: Weidetor im GE einbauen

Beitrag von ehre-53 » Mo 6. Mär 2017, 15:53

Bilde mir ein das war im LS15 nicht.

Wo finde ich die "animatedObjects.xml " wenn ich auf einer Map etwas Kopiere (z.B. ein Silo)?


mfg ehre_53

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